Hallo in die Runde,
mal wieder eine Frage zum Anlernen der Starterbatterie
Vom Tipo Facelift mit der Coladose habe ich noch nichts direkt hier gelesen. Ist hier etwas anderes zu beachten oder auch Plug & Play? Danke!
Hallo in die Runde,
mal wieder eine Frage zum Anlernen der Starterbatterie
Vom Tipo Facelift mit der Coladose habe ich noch nichts direkt hier gelesen. Ist hier etwas anderes zu beachten oder auch Plug & Play? Danke!
Alles anzeigenHi,
sorry für die späte Antwort. Ich war bis heute Nacht im Urlaub
Ja das Update ist nun seit fast vier Wochen installiert. Es dient wohl hauptsächlich zum Beheben von Fehlern. Neue Funktionen habe ich keine feststellen können bisher. Das einzige, was optisch auffällt ist, dass die Schrift von Meldungen nun deutlich größer ist.
Ich bin im Urlaub nun viel mit dem Tipo gefahren. Das Problem mit den vergessenen Einstellungen ist bisher nicht mehr aufgetreten.
Vielen Dank für deine Rückmeldung ![]()
Besten Dank
In ein paar Monaten muss ich das Auto im Service bringen. Ich werde das Update durchführen lassen
Tja, vor der Frage stehe ich auch. Aber never change a running system oder? Ich bin mir unschlüssig.
Alles anzeigenHallo Maax,
ich war hier leider schon länger nicht mehr online. Aber ich kenne die von dir beschriebenen Probleme leider schon seit ich den Tipo Cross habe.
Hier auch mein Beitrag dazu: Mein Tipo Cross spinnt
Ich habe heute erfahren, dass es ein ganz neues Softwareupdate gibt. Dieses werde ich nächste Woche am Dienstag aufspielen lassen. Und dann hoffe ich, dass es endlich behoben ist.
Hallo, hast du das SW-Update aufspielen lassen? Wenn ja, hast du Kenntnis, was sich damit ändert? Vielen Dank.
Ein Traumwagen, habe mal einen auf der Autobahn gesehen ![]()
Alles anzeigenHallo.
Ich habe eine TIPO CROSS 1.0 T mit 10200 km auf dem Tacho.
Bei meinem ist seit ca. 4 Wochen ein Geräusch ab Start (Motor Kalt) wenn ich die Kupplung betätige geht es nach kurzer Zeit weg. Nach ca. 1000 m Fahrstrecke und erwärmen des Motors hört das Gräusch auf. Es ist ein interwallen.
Kann bei dem Motor ein Zweimassenschwungrad verbaut sein ?
Hat schon jemand solche Symtome bei seinem Motor/Getriebe gehabt ?
Und was war die Ursache ?
Danke für eine Tip im vorraus.
Viele Grüße Crossy
Guck mal hier:
mosquito70 hatte auch schon diesbezüglich Probleme, soweit ich mich erinnern kann. Muss irgendwo in dem gleichen Thread stehen.
Ehrliche Antwort?
Da wäre mir der originale Abarth 131 Rally lieber!
LG
Andi
Korrekt, Totaler Schwachsinn aus meiner Sicht und eher peinlich!
Beides tolle Autos für Fahrten am Mittelmeer ![]()
also mein Tipo hat definitiv sowas nicht, habe heute nochmal nachgeschaut.
Vielleicht wurde diese sauteure Zusatzausrüstung beim Facelift aus Kostengründen gestrichen?
Meinen Cross habe ich auch mit Ersatzrad bestellt und der Trichter war ebenfalls dabei.
Deine Info zu eAutos ist definitiv falsch. Sogar der Renault Zoe aus 2013 hat mit dem damals verbauten veraltetem Akku nach 8 Jahren noch eine Kapazität von durchschnittlich 85%! Damit kannst du immer noch statt 300km ca. 250km weit fahren...Ist also alles andere als ein Totalschaden! Die Hersteller gehen mittlerweile davon aus, daß die aktuellen Akkus ohne Probleme bis zu 12-15 (!) Jahre und 300.000-500.000km bei pfleglichem laden (bei Schnelllader nur bis 80/85% laden, am 11kw-Wallbox oder normaler Steckdose bei langsam laden 100%). Und dabei noch eine Restkapazität von ca. 70% haben!
Auch werden moderne Akkus nicht mehr komplett getauscht. Die Akkus sind in Module aufgebaut, die bei fast allen Herstellern einzeln ersetzt werden können.
Bei Tesla kostet der Wechsel eines Moduls ab 1.200€; bei VW etwa 1.400€...also nix mit 15.000€ oder so...
LG
Andi
Zur Info
https://www.autobild.de/artike…im-mercedes-21209307.html
Kann mir jemand sagen bei dem firefly 1.0 T3 welches Motoröl rein kommt?
Hat jemand die Fiat Nummer Z. B. Fiat 9.
Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk
Laut Betriebsanleitung SAE 0W-20 ACEA C5, 9.55535-DM1.
Alles anzeigenich glaub, das sind zwei verschiedene Sachen.
Derzeit laufen die "Red weeks", das dürften allesamt rot lackierte Fiats sein.
Das Sondermodell (Red) gab es ja schon im Vorjahr (zumindest in Österreich).
Die können aber wie du sagst auch weiß, grau oder schwarz sein und haben nur rote Designelemente.
Nur den Tipo gab es nicht als red-Sondermodell, weil es dort mit dem Cross ohnehin eine neue Variante gab.
https://www.willhaben.at/iad/g…y-turbo-120-red-534238368
https://www.willhaben.at/iad/g…ondermodell-red-511006276
https://www.willhaben.at/iad/g…d-70kw-23-65kwh-520343732
https://www.willhaben.at/iad/g…id-70-cross-red-540181372
Richtig, ich rede auch nur vom Tipo. Weil sich der Threadtitel auch um den Tipo dreht ![]()
Das is ja an schnöder Langeweile kaum zu überbieten
Überall rote Tipo´s. Und 500er auch in RED. Marketing höchstes Level.
Die RED-Version gibt es tatsächlich nur in Rot in Deutschland. In Italien z.B. steht weiterhin Weiß, Grau oder Schwarz zur Wahl. Merkwürdig...
Die ersten stehen auch schon bei den Händlern.
Der hat aber noch das 7" System an Bord und nicht den nun serienmäßigen großen Bildschirm verbaut...
In der aktuellen Preisliste mit Stand 11/2021 ist bereits vermerkt, dass für den Tipo keine Neubestellungen mehr angenommen werden. Immerhin werden die Kunden diesbezüglich konkret informiert. Der Tipo Sport wurde auch zwischenzeitlich komplett gestrichen und die Preise weiter munter erhöht. Zum Vergleich, Tipo Cross Preisliste 03/2021 Grundpreis 21.990 EUR und jetzt 23.190 EUR für den Benziner. Den Diesel mit 95 PS gibt es auch nicht mehr.
Hallo,
was bei myFiat steht ist völlig belanglos.
Eure Neuwagenanschlussgarantie sollte im Kaufvertrag erwähnt sein (Laufzeit, Kilometer) und Ihr benötigt ein Extension Garantieheft im Reparaturfall. Weiterhin müsst Ihr im Vorfeld eine Garantievereinbarung zur Extension Neuwagenanschlussgarantie unterschrieben haben, damit wird die Garantie beim Garantiegeber freigeschaltet. Garantiegeber ist die Allianz, dort kann man auch telefonisch nach dem aktuellen Garantiestatus fragen, falls man dem Händler nicht vertraut.
- Ja, das stellt man ganz einfach im Menü ein. Vom Werk aus war es bei mir nicht eingeschaltet.
Hallo, vielen Dank für deine Antwort.
In welchem Menü kann man das einstellen? Mein Auto hatte das große Uconnect (im Menü unter Fahrzeug -> Einstellungen -> Türen... war nichts zu erkennen) und zudem Keyless. Danke.
Hallo zusammen,
ich hatte vor kurzer Zeit einen Cross zur Probefahrt da. Zwei Dinge sind mir aufgefallen. Vielleicht können mir die Cross Fahrer weiterhelfen.
1. Im Handschuhfach gibt es keine Lampe - eine Aussparung dafür ist jedoch vorhanden. Ist das normal?
2. Ich mag es gern, wenn sich die Türen während der Fahrt automatisch verriegeln. Laut Handbuch ist das wohl auch per Einstellung im Uconnect Menü möglich, habe jedoch nichts gefunden. Beim losfahren höre ich auch kein Geräusch der Verriegelung. Geht das beim Cross nicht?
Danke schon einmal, viele Grüße.
Bei Youtube gibt es 2-3 deutsche Portale auf denen man relativ ehrliche Testberichte vom Tipo findet. Leider habe ich noch keine deutschsprachigen Tests zum neuen Tipo gefunden.
LG
Andi
Richtig! Darauf warte ich...
Bin nur mal gespannt, wann es Testberichte in Zeitschriften oder auch bei Youtube gibt. Pressefahrzeuge scheint es von FCA Deutschland wohl keine zu geben? ![]()
Eine neue Preisliste ist online, gültig ab 01.03.2021. Es wurde eine Business Edition für den 5-Türer aufgelegt, basierend auf dem Life.
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat