Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Hallo, nicht wirklich ein Problem -aber:

Ich bin gerade verwirrt bzw frage ich mich, ob dies immer schon so war. Fehlt da nicht was?

Gruß

Mein Tipo: Hatchback (1.4 T-Jet/120 PS) / Lounge Ausstattung / Amore-Rot :thumbup:

• Hallo, der Winterfrost hat leider den Wischblattgummi kleineren Wischer vorne beschädigt. Nun habe ich bei Augustin Group ein neues Set gekauft, da ich dachte, dass die nur die von Fiat selber haben. Bekommen habe ich aber eine Aftermarket Variante:

https://augustin-group.de/p/wischerblattsatz-flat-blade-vorn-65-40cm-5930083ag

Kennt sich jemand mit der Qualität von diesen hier aus bzw generell mit Aftermarket Produkten der Augustin Group?

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Du bekommst, was Du bestellt hast.

Ich hab auch keine mehr, wo Mopar draufstand, in den letzen Jahren genommen.

Die Dinger vom Augustin wischen das Wasser von der Scheibe, so wie man es erwartet... nicht mehr und nicht weniger.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Mein Fiat: 2019er Tipo Pop HB 1.4 95PS
  • Vielen Dank für die Rückmeldungen. Dann montiere ich gleich beide. :thumbup:

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Das ist kein OEM Teil! Die sehen schon anders aus als das OE Teil.
    Das ist ein sogenanntes Aftermarket Teil.

AG Automotive ist von Augustin die Eigenmarke
    https://augustin-group.de/informationen/ag-automotive

Qualität ist optisch ganz ok.
    Die Wischer haben wir sogar mit ins Sortiment genommen (als Alternative), weil 60-80 Euro pro Satz (je nach Fiat/Alfa Modell) find ich arg abgehoben seitens Stellantis.

Aber Augustin hat OEM Teile. Sind Identteile nur ohne Mopar/Stellantis/Fiat Logo. Bei Außenspiegeln zum Beispiel. Da holen die teilweise direkt vom Hersteller, aber ohne Stellantis Verpackung zum guten Kurs.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Bei unserem Fuhrpark habe über die Jahrzehnte durchprobiert und vor langer Zeit mich auf BOSCH eingeschossen.

Aber ich denke, wer die Gummis spätestens zum vor dem TÜV oder unter zwei Jahre wechselt, wird wahrscheinlich nehmen können was gefällt.

(die Zeit sollte ein Wischergummi aushalten, wenn nicht, sollte man um die Marke ein Bogen machen).

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • Ich hab erst einmal gewechselt ? :saint:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Wenn notwendig dann wird gewechselt,Garagenautos haben vorteile für die Gummis ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Habe auch noch die ersten Wischerblätter drauf und sie wischen immer noch gut

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Panda 169 Gelb E,Z, 2009. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo Hotomobil Ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Habe erst 1 x gewechselt, ist allerdings ein Garagenwagen und auch kein Kilometerfresser. Jetzt sind, auch schon wieder seit zwei Jahren, Bosch montiert. Nix zu meckern :)

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau, EZ 07/17
  • na jippie.
    Heute früh die Kiste nicht angesprungen.
    Anlasser drehte "normal", aber klang wie keine Kompression und sprang nicht an.
    Nach dem 3.-4. mal sprang er an und lief kurz nur auf 2-3 Töpfen.

Fehler ausgelesen und fast die selben wie vor 3 Jahren.

Bordcomputer / BCM (Body Computer Module)

Body Computer Marelli (356)

ISO Code: 00 00 60 C4 14

Fehler:

B1011-18 - Kennzeichenlichter

B1020-18 - Rückfahrleuchten

B110F-15 - Relais Nebelscheinwerfer links

B1414-09 - Dämmerungssensor

B1514-09 - Sensor Regen

B165A-68 - Lastrelais

Andere Steuerungen / PAM/NSP (Parking Sensors Module)

Parking control Bosch

ISO Code: 00 18 50 2F 14

Fehler:

U193B-29 - Kommunikation mit Body Computer (NBC)

C100C-29 - Sensor hinten links innen

C100D-29 - Sensor hinten rechts innen

Batterie ist erst 2 Jahre alt oder so.
    Hmm seltsam.
    War eigentlich auch nur Langstrecke unterwegs.
    Batteriesensor ist abgezogen.

92.000km Laufleistung.

:/

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Batterietod nach 2 Jahren wäre zwar ärgerlich, aber wohl in jeder Hinsicht das günstigste Übel.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!