mir ist er nicht zu nervig ,ich finde das es gut funktioniert ,fahre relativ viel elektrisch.
Was hast du mittlerweile an Km?
mir ist er nicht zu nervig ,ich finde das es gut funktioniert ,fahre relativ viel elektrisch.
Was hast du mittlerweile an Km?
Aus welchem Grund soll denn der E-Motor in der Stadt nervig sein?
Für was kauft man sich denn dann überhaupt einen Hybriden?
Find das super dass man in der Stadt (so ziemlich überall 30kmh) rein elektrisch fahren kann!
Was aber störend ist, ist dieser Ruck wenn der Verbrenner einschaltet. Das können andere besser.
Beim Jeep Compass mit dem selben Motor, merkt man das so gut wie gar nicht.
Der ist gut. Unter 60 ist der gar Spurhalteassi gar nicht an.
Wie fest der eingreift, kann man im Menü einstellen.
Ihr müsstet mal sehen wie der Spurassi bei unserem Leihwagen (Dacia) reagiert...
DAS ist gefährlich.
Der im Tipo arbeitet doch echt gut.
Auch finde ich die Aussagen über den 1.5 Motor weit hergeholt.
Der Motor an sich macht doch echt Spaß und hängt super am Gas.
Müssen sie nur das Problem mit der Kette hinbekommen.
Mein Tipo fehlt mir wirklich sehr...
![]()
Habe heute einen Anruf aus der Werkstatt bekommen.
Also die steuerzeiten stimmen wohl definitiv nicht und ein oder mehrer Zähne sind übersprungen.
Die Werkstatt hat nun alles fotografiert und dokumentieren und an Fiat/Stellantis geschickt. Nun müssen sie wohl auf weiteres Vorgehen warten….
Find das schon krass nach nicht mal 30.000 km.
Ich hoffe ich sehe mein auto dieses Jahr nochmal 😢
Naja ich gebe euch recht dass die Werkstätten vorgaben haben, aber sie haben ja selber zugegeben, dass sie noch keine Zeit hatten, um an mein Auto zu gehen (Seit 3 Wochen!!).
Das ist dann nicht die Schuld von Stellantis.
Ich habe denen am telefon ja auch gesagt, dass ich denen kein Druck machen will, aber nach 3 Wochen kann ich doch wenigstens verlangen, dass man eine Diagnose gestellt hat und dass mein Auto nicht nur auf dem Hof steht!
ist das eine Vertragswerkstatt ,leider haben die meisten keine Ahnung ,aber das kann nicht sein.
Ja ist ja noch Garantie.
Es nervt total auch dieses ungewisse.
Ich würd halt auch mal gerne wissen. was mein Dicker hat.
Und wie schon gesagt, wenn sie dann wissen was kaputt ist, dauert es nochmal 2 Monate bis das Ersatzteil da ist.
Dan wäre auch meine Garantie fertig... ![]()
Freitag bei meinem Händler angerufen...
Sie waren wohl immernoch nciht an meinem Auto!
So langsam kotzt es mich tierisch an.
Diese Woche gebe ich der Werkstatt noch Zeit. Wenn dann nichts passiert, werde ich mich sowas von bei Fiat beschweren!
Kann ja echt nicht sein. Seit 3 Wochen steht mein Auto mittlerweile schon dort und nichts ist geschehen.
![]()
Ja, einen Leihwagen habe ich auf Garantie bekommen, aber es ist ja nicht das Auto, dass ich zahle...
Hey Leute, mein Hybrid steht ja seit ca. 3 Wochen in der Werkstatt und es ist nicht absehbar, wann ich das Auto wieder bekomme.
Das Auto ist Finanziert. Wisst ihr ob es da möglichkeiten gibt, einen Preisnachlass zu bekommen, wenn das Fahrzeug Wochenlang oder sogar Monatelang in der Werkstatt steht?
Ich mein ich zahl ja für ein Auto, dass ich nicht nutzen kann....
Alles anzeigenOh Gott zum Gruß,
Ich weiß zwar um Probleme bei den Lieferketten.
Ich arbeite in einem Betrieb der Metall in Flugzeugteile verwandelt. Kenne die Lieferzeiten, dass schockt mich nicht.
Aber wenn die Leute Müll in 3 Tagen aus China geliefert bekommen, dann Frage ich mich bzgl anderen Lieferketten
Danke für den Input, beruhigt mich etwas.
Ja ich sehe keinerlei Grund irgendwo unfreundlich oder genervt zu werden. Weder die Werkstatt noch der Service Hotline Mitarbeiter kann persönlich irgendwas dazu.
Außerdem hat niemand was davon und ich habe einen Leihwagen, nur halt nicht meinen.
Hey welches Steuergerät war bei deinem Hybrid defekt und wie hat es sich geäusert?
Meiner steht nun auch seit 2 Wochen in der Werkstatt, da er wohl Probleme mit den Steuerzeiten hat.
Der Mechaniker meinet es könnte sie Steuerkette sein oder ein Steuergerät...
Hast du dein Auto inzwischen wieder?
So heute wieder angerufen in der Werkstatt. Sie meinten sie kommen mit meinem Auto nicht weiter und jetzt kommt wohl direkt ein Techniker von Fiat. Kann aber 2 Wochen gehen 😡
Und die neue Ketten sind verbessert worden oder genau gleich und man hat das Theater wieder nach 2 Jahren ?
Okay es gibt ihn halt noch nicht sehr lange und die meisten haben relativ wenig km runter.
Ich hoffe echt dass wenn ich ihn dann zurück bekomme er keine Probleme mehr macht.
Kennst du den Motor gut ?
Die Werkstatt hat wohl ein Ticket bei Fiat eröffnet.
Ich hoffe die bekommen das schnell hin dass ich mein Auto wieder bekomme.
Aber ich muss schon sagen, ein wenig enttäuscht bin ich jetzt schon....
Wenn es der Phasenversteller ist, wäre es nicht so schlimm?!
Ich kenn den Phasenversteller nur vom Barchetta.
So eben bei meiner Werkstatt angerufen und mal gefragt was mein Patient macht.
Scheinbar stimmt was mit den Steuerzeiten nicht.
Irgendein Fehler mit Nockenwelle zur Kurbelwelle oder andersrum...
Kann ja nicht sein dass die Steuerkette nach knapp 30.000Km kaputt geht ![]()
So mein hybrid ist seit heute auch in der Werkstatt.
Hatte schon ein paar Tage das Gefühl dass er im stand nicht richtig ruhig läuft und heute kam dann die motorkontrolle und er lief nur noch im notlauf.
Werkstatt natürlich überlastet und meinte es war ein Fehler vom Kurbel oder nockenwelle.
Jetzt mal gucken was dabei rausbekommt und wann ich mein Auto wieder bekomme.
Haben einen Dacia Jogger als Ersatzwagen und der tipo fehlt mir jetzt schon.
Herzlich willkommen.
Und wieder ein hybrid mehr.
Ich glaub ich war der erste hier im Forum.
Schon Probleme gehabt ?
Alles anzeigenGuten Abend zusammen,
da ich seit 2019 hier registriert bin und bisher mit unserem Lounge super zufrieden waren hab ich mir gedacht ich lese mal wieder etwas im Forum.
Vermutlich weil Tipo wieder aktuell war, da mir eine ältere Dame die Türe (beim Einladen meines 1 jährigen) am Gesäß abgefahren hat. (Hatte mich übersehen).
Damit einen Monat mit Omas/Opas 500 XL raumgefahren und dann zum 06.12 gab's einen grauen 1.4 Hybrid vom Händler ums Eck bzw. von Stellantis die Tageszulassung.
Da wir unbedingt (mit 2 Kindern) den Wagen wieder wollten (mit Schnickschnack).
2 Wochen gefahren, wunderbar, war echt überrascht wie angenehm Automatik sein kann, Verbrauch auch sehr angenehm und Technikpaket ist auch zeitgemäß.
Kurz um, Frau ist vor 1.5 Wochen zum Zahnarzt ohne Kids. "Getriebe kontrollieren" in der Ortseinfahrt und dann geleuchtet wie ein Christbaum.
Zum ersten Mal in ihrem Leben die Nummer unter der Sonnenblende bemüht. Da die Uhrzeit 08:46 war, musste der nette Mann 2 mal nach dem Kilometerstand fragen
und sich erstmal sammeln.
Heute Anruf bekommen von der Werkstatt, Steuergerät muss getauscht werden.
Leihwagen habe ich auch bekommen (mal wieder einen verdammt geräumigen Doblo Professional) und habe gelernt).
Obacht an die Sparfüchse, gibt nur einen Leihwagen wenn es kein Reimport ist (bin kurz leicht schwitzend in der Werkstatt gestanden, hatte keine Lust vor Weihnachten noch 40km mit Zug und Taxi zu überbrücken).
Ich bin gespannt wie es im neuen Jahr weiter geht, Montagsmodell grüßt hoffentlich nicht. Zum Glück kann ich meinem Auto nicht böse sein
Wenn ich keine Rechnung bekomme (sollte ja noch Garantie sein... Haha) bin ich sehr zufrieden, auch mit der Abwicklung.
Frage an der Stelle, wie und was für Möglichkeiten gibt's bzgl Verlängerung Garantie bzw wie lange ist die bei Fiat?
Hat er dann auch nicht mehr geschalten ?
Ich hatte auch mal das Phänomen dass er getriebestörung angezeigt hatte und dann lies sich das Auto nicht mehr abstellen 🙈
Es sagte immer getriebeposition nicht in P Stellung.
Fiat Garantie angerufen - der reinste Horror!!!
Zum Glück bin ich noch im ADAC.
Dieser kam dann, Fehler ausgelesen war aber auch schon ein Problem, da der Tester vom ADAC mein Auto nicht kannte.
Hat dann trotzdem funktioniert, Fehler gelöscht und alles lief wieder tadellos.
Wie war es denn bei deinem ?
Habe jetzt im Hellen mal geschaut und im motorraum gerochen.
Jetzt riecht man komischerweise nichts mehr. Sehr komisch das alles 🤷🏽
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat