Beiträge von Marco0710

Partner:
Feiertag?

Sorry für die verspätete Antwort.

Also je nach Akkuzustand, startet der Tipo natürlich auch rein elektrisch ohne den Verbrenner.

Ich kann leider noch gar nicht genau sagen, ob die Heizung warm wird, wenn der Verbrenner aus ist, da wir immernoch Sommertemperaturen haben.

Aber theroretisch könnte man auch den E-Modus deaktivieren, dann läuft nur noch der Verbrenner.

Ich muss es mal testen, sobald es kälter wird.

Ich gehe aber stark davon aus, wenn es kalt ist, dass direkt der Verbrenner angeht, da er dann ja mehr Kraft braucht, wenn man z.B. die Heizung anmacht.

Bei angeschalteter Klima, läuft er auch selten im E-Modus und wenn, dann eher nur ganz kurz.

Ich habe erst vorkuzem geschafft, 2 Km in einer 30er Zone, rein elektrisch zu fahren. Vollbesetzt und mit 2 Ebikes hinten drauf.

Ich bin immernoch sehr zufrieden mit dem Mildhybrid, auch wenn das ruckeln, wenn der Verbrenner einschaltet manchmal sich sehr hart anfühlt.

Vllt kommt da ja mal ein Update.

Werde ich bei meinem auch mal prüfen lassen müssen, wenn er zum nächsten Service kommt. Wenn der auf Null steht, blenden die Leute auf, auch wenn ich alleine drin sitze und kein Gepäck dabei habe.

So war es bei mir auch. Selbst die Verkehrszeichen haben mich zurückgeblendet.

Der Werkstattmeister meinte nur zu mir, nachdem ich gefragt habe, ob es denn keine Übergabeinspektion gab, dass die das bei Neuwägen gar nicht mehr prüfen.

Der Leihwagen (ebenfalls Tipo mit LED), hatte genau das selbe Problem. Auch hier wurde mir aufgeblendet...

Hallo Zusammen,

wer von euch hat die LED Scheinwerfer am Facelift?

Ich werde echt noch verrückt damit.

Jedes 2. Auto dass mir bei dunkelheit entgegen kommt blendet mir auf. Ebenso die Fahrzeug die vor mir fahren.

Für mich sind sie ja super, da sie extrem hell sind, aber ich habe echt ein schlechtes Gewissen den anderen gegenüber....

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit den Scheinwerfer?

Der 48V-Mildhybrid fährt keinen Meter rein elektrisch!

LG

Andi

Diese Aussage ist nicht korrekt, denn der Tipo fährt eine gewisse Zeit rein elektrisch.

Z.B. in einer 30er Zone oder alles unterhalb von 30kmH, vorausgesetzt die Klimaanlage ist ausgeschaltet, denn wenn diese an ist, sind die Elektrophasen sehr kurz.

Wir wohnen ein bisschen höher und wenn wir in die nächste Ortschaft fahren, geht es von den Höhenmeter etwas runter, dann kann es auch gut sein dass ich mit 70 kmh rein elektrisch unterwegs bin, bis ich dann wieder gas gebe.

Ich habe es auch schon durch eine Ortschaft (30 Kmh) geschafft, komplett elektrisch zu fahren. Waren ca. 2 Km.

Also ich finde es super!

Also jetzt nach ca. 3000 gefahrenen Km muss ich immernoch sagen, dass ich es in keinsterweise bereut habe, ihn gekauft zu haben.

Der Verbrauch hat sich jetzt tatsächlich bei ca. 5l eingependelt.

Am besten find ich tatsächlich die LED Scheinwerfer. Die sind extrem gut für Nachtblinde wie mich :P

Für was brauch man diesen Speed Limiter eigentlich?

Ich fahr grundsätzlich fast immer mit ACC. Da würde ich mir wünschen dass er das ab 0 Kmh macht und nicht erst ab 30 Kmh.

Auch bremst er sehr rabiat ab, wenn vor ihm einer ist, aber das ist okay.

Ich muss dazu halt sagen dass ich wie oben schon geschrieben noch nicht wirklich Vollgas gefahren bin.

Aber ich würd sagen dass ich gleich fahre wie mit dem t-jet und da waren es um die 7l laut BC.

Ich liebe die ganzen Assistenzsysteme im Tipo. Funktionieren auch top 👍

Der Motor hat sogar einen extra kühlbehalter für den Turbo. War mir bis jetzt auch neu.

Muss man die heutigen Motoren eigentlich noch einfahren ?

Hab immer ein schlechtes Gewissen wenn er Mal bis 4000 dreht...

So nach gefahrenen ca. 1000Km hier mal ein erster Zwischenbericht:

Es ist wirklich ein tolles Auto, das echt Spaß macht, allerdings hat er auch seine negativensachen.

Kommen wir zur Automatik. Man merkt zum Teil schon den Wechsel der Gänge, vorallem wenn man bremst und er runterschaltet. Das können andere doch deutlich besser.

Aber für mich ist das voll in Ordnung.

Dann kommen wir zum neuen 10,25 Zoll Radio. Super Auflösung und eine sehr schnelle Reaktion.

Besser geht fast nicht. Das einzige ist, dass wenn mein Handy mit Android Auto verbunden ist, ab und zu die Verbindung unterbrochen wird. Weiß nicht ob es am Handy liegt oder am System.

Aber an sonsten wirklich sehr gut.

Nun zum Herzstück des Autos, der Motor.

Ich kann jetzt noch nicht wirklich was zu Spritzigkeit sagen, da ich ihn erstmal "einfahren" will. Ich weiß nicht ob man das überhaupt noch machen muss, aber schaden tut es denk ich mal nicht.

Man merkt aber definitiv, dass er besser und agiler zieht, als z.B. der T-Jet.

Der Verbrauch hat sich bei mir auf 5,0 - 5,2l eingependelt.

In den Hybridmodus schaltet er sehr oft, vorallem wenn es ein wenig berab geht, dann kann man auch mit 60 Kmh elektrisch fahren. Echt ne super Sache.

Der Verbrauch ist für mich auch mega gut.

Hab ihn vor 700Km mal vollgetankt und habe jetzt noch 3 Striche, also denk ich mal dass er ca. 900Km mit einem Tank packt.

Das war am T-Jet doch deutlich anderst.

Ja das wars dann erstmal. Wenn ihr fragen habt, einfach fragen :D

So seit gestern bin ich nur stolzer Besitzer und wohl der erste Besitzer überhaupt eines Tipo Hybrids und was soll ich sagen?

Ich bin begeistert!!

Ich habe das Gefühl ich sitze in einem ganz anderen Fahrzeug als zu meinem Vorgänger (T-jet).

Der Kurzzeit Verbrauch liegt laut BC nun bei 5,2l

Hallo Zusammen,

ich haben nun meinen 1.4 T-Jet verkauft und bekomme vorraussichtlich am Freitag meinen neuen

Tipo 1.5 Hybrid Cross.

Bin ich hier der erste, der einen Mildhybrid gekauft hat?

Ich wurde am Dienstag mit Biontech geimpft. Hatte am selben Tag ein wenig mit der Müdigkeit zu kämpfen aber ansonsten alles Top!
    Scheinbar kommen die Nebenwirkungen bei Biontech aber erst nach der 2. Impfung. Die habe ich dann ende Mai.
    Der Typische Impfmuskelkater hatte ich nur am Tag danach, war aber sehr erträglich.