zur Markendiskussion: im Grunde gibt es heute keine wirklich schlechten Marken mehr. Es spielen viele etwa auf einem Level.
Entscheidend ist meistens der persönliche Geschmack.
Der Tipo wird sicher keine Legende in der Automobilgeschichte, aber er hat einen gewissen Pfiff was das Design betrifft.
Das gefällt mir. In einem Skoda wäre ich todunglücklich, weil der für mich einfach ein typisches Langeweiler-Auto ist, gleich hinter VW.
Das ist aber nicht die Schuld von Skoda, die würden gerne "schöner bauen", aber dürfen nicht weil sonst der Mutterkonzern Marktanteile verlieren würde.
Ein Mitbewerber im Konzern, der preisgünstiger und auch noch schöner ist, wäre tödlich für den Passat.
Ich favorisiere eben Italiener. Andere wie eben Fee haben einen anderen Geschmack und das ist auch gut so.
Jeder soll selbst entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt und welches Auto ihm/ihr Spaß macht
Und Fee hat auch Recht, dass es aus Italien derzeit keinen Mittelklassekombi gibt, weil man ja unverständlicherweise bei der Giulia keinen entworfen hat.
Aus meiner Sicht ein Fehler, der würde sich gut verkaufen. Aber die Konzernchefs werden schon wissen, was sie machen.