genau das soll das aktuelle Firmware Update beheben.
ok danke, werd mal vorbeischauen.
genau das soll das aktuelle Firmware Update beheben.
ok danke, werd mal vorbeischauen.
Hat das sonst noch jemand?
Man startet den Tipo, Radio/USB usw... klingt wie immer, aber das Display bleibt schwarz.
Das Ding reagiert sogar auf Touch, also z. B. gespeicherte Sender wechseln. Aber eben schwarzer Bildschirm.
Auch bei Neustart des Autos bleibt es so. ABER: wenn man das Auto zu- und wieder aufsperrt, funktioniert der Bildschirm wieder.
Ich hatte das jetzt schon ein paar Mal.
schöner Kombi, viel Spaß damit
Mir wurde auch noch gesagt, das es Anfang des Jahres 2021 eine Zukaufsaktion gab, wo sich der ein oder andere Händler entsprechend eingedeckt hat und wenn die Autos weg sind sie die Preise nicht mehr machen können.
das ist auch bei Kombi, Hatchback und Limousine so. Laut meinem Händlergespräch werden die südlichen Länder, wo der Tipo wie warme Semmeln weggeht, anscheinend auch bevorzugt. Hohe Nachfrage wird natürlich zuerst bedient. Fiat hat das gleiche Problem wie alle Autokonzerne, Halbleiter sind Mangelware, sie können auch nur die Zahl Neuwagen produzieren, für die Material vorhanden ist.
Und meine Vermutung: am Tipo verdienst relativ wenig im Vergleich zur überteuerten 500-Familie, es würde mich daher nicht verwundern wenn die bevorzugt beliefert wird.
Aber du könntest ja im Sommer als Notrad ein Winterrad mit Spikes anschrauben, falls Spikes im Sommer nicht verboten sind (sie werden aber wohl verboten sein).
ich weiß nicht wie es in Schweden ist, aber in Österreich sind Spikes Juni, Juli, August und September verboten
Guten Morgen Ihr Lieben.
Heute bin ich als Papa sehr stolz .
Mein Nesthäkchen Caroline ist seit 9:00 Uhr nun offiziell eine Kollegin bei der Deutschen Bahn von mir. Sie hat heute ihre Ausbildung zum Fahrdienstleiter begonnen und wird wenn alles nach Plan verläuft in 2,5 Jahren bei DB Netz ein Studium zum Fachwirt machen.
Gratuliere! Meine jüngere Tochter hat heute auch ihren ersten Arbeitstag....endlich....gestern war sie unansprechbar vor Nervosität
MAX76 sein Tipo hat gewonnen!
Danke, freut mich riesig. Hätte ich nicht erwartet bei der starken "Konkurrenz", den ganzen tollen Fotos hier.
zum Fensterheber: Fiat hat mit dem Facelift den Zulieferer gewechselt.
Vermutlich nicht ohne Grund. Eventuell kannst du das neue Teil bekommen, passen muss es ja ebenso. Vielleicht ist das eine bessere Qualität?
Beim Alfa Stelvio sind seit dessen Facelift (ebenfalls 2020) auch Fensterheber eines anderen Zulieferers verbaut, gab auch dort Probleme.
hast du ein Bild von dem Streifschuss?
Gestern in Cottbus bei Familie Schön einen Blick in die Auslagen geworfen...
Immer noch ist der weiße Cross-Tipo von den 5 oder 6 Tipos das einzige Facelift und noch immer hat den Wagen niemand gewollt
ich war heute beim Fiat-Dealer wegen Ersatzteilversorgung zum geplanten Tempra-Kauf anfragen.
Dabei lief mir der Verkäufer über den Weg und fragte natürlich, ob alles mit dem Tipo passt usw..
Dabei sprach ich ihn auf Verkaufszahlen in Ö an, er sagt natürlich, er ist zufrieden mit der Nachfrage, aber nicht mit der Liefersituation.
Es ist derzeit eine unsichere Situation, wann was geliefert wird. Daher gibts derzeit auch keinen Schnäppchen-Abverkauf, keine großen Rabattaktionen.
Bei den deutschen Händlern wird es in dem Punkt wohl ähnlich aussehen. Wenn dein Händler derzeit nur einen einzigen Cross zum Präsentieren hat wird er den Teufel tun, den loszuwerden. Denn was soll er Interessenten dann vorführen wenn unklar ist, wann Nachschaub kommt.
Andere Hersteller haben die gleichen Produktionsprobleme, z. B. hier BMW:
https://ooe.orf.at/stories/3119190/
ich möchte mir zum Tipo einen Tempra aus 1992 (siehe Foto) auf Wechselkennzeichen zulegen.
Promloser FIRE-Benziner.
Laut Besitzer gehören Achsmanschetten und die Windschutzscheibe getauscht.
Außerdem ist die Servolenkung undicht und ein paar andere kleinere Mängel.
Daher nun meine Frage an die Experten hier: bekommt man für den Tempra noch alle Ersatzteile problemlos?
Der Besitzer will ihn scheinbar einfach nur los werden, Verhandlungsbasis 500,-
Ich werde natürlich vorher noch einen Ankaufstest machen.
Wichtig wäre mir nur, dass man die Ersatzteile auch sicher noch bekommt. Sonst lass ich die Finger davon.
Und was mich verwundert: er hat an der Heckscheiben einen Scheibenwischer. Habe ich noch nie gesehen. Oder war das Standard damals?
ich hänge es hier an um keinen weiteren Thread eröffnen zu müssen:
Noch 2023 soll der kleine Bruder des Tonale kommen, der Brennero.
Er basiert auf der e-CMP Plattform wie Opel Mokka und Peugeot 2008.
Also ein Kleinwagen-SUV.
Außerdem wird Alfa Romeo im Marketing zu "Alfa e-Romeo", ab 2027 gibt es nur noch Elektroantrieb.
Vom Brennero soll es allerdings anfangs noch einen Hybrid mit Benziner geben, jedoch keinen Diesel.
Man darf gespannt sein, ob der Zeitplan hält. Der Tonale hat ja schon ein Jahr Verspätung.
Da fragt man sich dann warum die Dinger bei größeren Crashs fast immer abfackeln?
weil es jedes brennende E-Auto in die großen Medien schafft, während ein brennender Verbrenner nichts "besonderes" ist und bestenfalls auf der Facebookseite der Dorf-Feuerwehr gepostet wird. Einfach nur Sensationsgeilheit.
Corona-Todesfälle junger Menschen sind auch in vielen Medien, gleichzeitig sterben Gleichaltrige an Krebs, über die keiner schreibt.
Ich habe gerade gestern gehört, dass Fiat die Preise für den ohnehin teuren E-500 nochmal um satte 2.000,-€ erhöht haben soll. Weis jemand mehr?
die Autopreise werden nächstes Jahr generell weiter steigen weil die Rohstoffpreise stark in die Höhe gingen.
Manche Hersteller ziehen ja schon im Herbst die Preise an, z. B. Hyundai, die haben bald VW-Preise bei vergleichbarer Ausstattung.
Das ist wie beim Hausbau, da wäre ein Neubau nächstes Jahr ca. 20 Prozent teurer als vor Corona.
Lass mich raten: AT = Kombi.
bei der Wette bekommst aber keine hohe Quote ![]()
Hallo Mühlviertler, Grüße aus dem Mostviertel
schönes blau, viel Spaß mit dem Fiat.
viel Spaß mit dem Kia, sicher ein gutes Auto.
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat