alles Gute!
Beiträge von Max76
-
-
-
@Max76 ich würde mal bei deinem Händler nachfragen wegen dem 5. Jahr Garantie, ich glaube das hat dein Händler vergessen bei Fiat zu machen (geht nur 6 Monate ab Erstzulassung). Bei mir wird es seit heute in MyFiat angezeigt, so wie bei allen anderen FCA Autos meiner Familie.
Danke für den Tipp, werde demnächst hinkurven.
-
-
Könnte eine Zwillingsschwester von dem Ausi unserer Nachbarin sein,, echt verblüffend, aber der ist schon 5 Jahr alt und die Rasse will gefordert werden, da kann man eine Menge Spaß mit haben, muß aber auch wissen was man sich da antut.
ja, ich muss eh abnehmen

-
-
heute einer witzigen Italo-Ansammlung begegnet.
Ein leider schon etwas verbeulter roter Alfa 156, dahinter ein hellblauer Punto und ein Tipo Cross in orange.
3 Italiener hintereinander sieht man leider auch selten. -
Habe bisher einmal eins nachgerüstet und muss sagen, es hat mich nicht überzeugt. Denke das dürfte beim Tipo auch nicht einzubauen sein, wegen dem eingezogen Dach in der Mitte. Wie soll man das richtig abdichten?
ich fürchte, es geht beim Tipo nicht. Sonst würde es Nachrüst-Angebote geben. Vielleicht weiß der Fiat-Händler mehr.
-
weil der Tipo als kostengünstiges Auto konstruiert ist ohne viel Schnickschnack.
Modelle mit Panoramadach haben natürlich eine verstärkte Konstruktion der Säulen damit die Stabilität erhalten bleibt. Beim Tipo-Dach gehen gibts Querstreben, also keine Chance auf ein Panoramadach. Schiebedach vermutlich auch nicht, jedenfalls habe ich noch kein Angebot irgendwo entdeckt zum Nachrüsten. -
Hast du kein Garantiezertifikat bekommen für die Aufpreispflichtige Verlängerung?
nein, steht nur im Kaufvertrag.
-
Laut Fiat Garantie sagen die aber alle neu zugelassenen Fahrzeuge haben diese Maximum Care Garantie.
stimmt, wurde mir beim Kauf auch gesagt. 2+2 hat er sowieso wie jeder Fiat-Neuwagen und wer länger will muss dies abschließen.
-
-
viel Spaß mit dem Neuen
-
Seit wir nur noch Super Plus tanken, ist der Verbrauch bei uns ca. 5,6 l:
das ist interessant, ich habe 1x den 100 Oktan Sprudel getankt und die Coladose hat sich gleich viel genehmigt auf 100 km wie mit normalem Super. Auch bei den Fahrleistungen kein spürbarer Unterschied. Er lief nur leiser, ist aber vielleicht auch nur Einbildung
-
viel Spaß im Forum!
-
wie hat die Werkstatt erklärt, welchen Sinn es hat, nicht einmal die Hälfte vom Getriebeöl zu tauschen?
Klingt relativ sinnbefreit. Entweder alles raus oder idealerweise auch spülen. Aber wer macht halbe/halbe? -
Hier mal 2 Exemplare aus dem Südwesten Siziliens, der Tipo ist hier sehr oft anzutreffen
5 Fiat, 1 Alfa und 1 Toyota auf einem Bild - das ist eben Süditalien. Schönes Beispielfoto
-
Liebe Fiat-Fahrer, in wenigen Stunden brechen wir in den Urlaub auf.
Keine Handys, kein Internet. Einfach abschalten.
Ich wünsch euch eine schöne Woche. -
ich bin ja die Coladose im 500x gefahren, dieLaufkultur war erschreckend schlecht. Ein Kollege, welcher kurz mitfuhr, der selbst einen 3 Zylinder im Skoda fährt, fragte mich als erstes ob da was kaputt ist. Ich weiß ja nicht ob sie in den Tipo eine andere Coladosensammlung einbauen, aber im 500x war er erschreckend und hat mich zum Schluß gebracht dass ich nie und nimmer so ein Ding im Tipo haben will.
ja, denn im 500X hat er meist 4 Zylinder.
Der Dreizylinder ist selten. Ist derselbe wie im Tipo, aber man quetscht am Papier 20 PS mehr raus, was sich in der Laufkultur bemerkbar macht.
Daher greifen die meisten zur 4-Zylinder-Coladose, die ist laufruhig wie der 100 PS Dreizylinder im Tipo -
Freunde... der Tipo fast 60% unter Vorjahr
von wo stammen die Zahlen?