Beiträge von Ecki

Partner:
Feiertag?

    Ja, ich hab ihn beim meinem Ford-Händler im Showroom gesehen während mein Ford Transit zu Inspektion dort war. Wusste gar nicht, dass es die Marke MG wieder gibt. Tja, was soll ich sagen - Chinese hin oder her - man muss ihn mal gefahren und in Augenschein genommen haben. Mich hat das Auto direkt überzeugt. 5-Sterne beim Crashtest, 7 Jahre bzw. 150.000 km Garantie auf alles.

    Das Gefühl hatte ich beim Kia auch.

    Ich hatte die Marke vorher noch nie wirklich auf dem Schirm gehabt. Und den Stonic erst recht nicht.

    Hab ihn zum ersten Mal bei Mobile.de gesehen, bin dann nach Braunschweig zum Händler gefahren, hab eine Probefahrt gemacht und wollte mir eigentlich danach in Wolfsburg noch einen Skoda (😅😁) ansehen, hab dann aber auf halben Weg kehrt gemacht und für den Kia alles klar gemacht.


    Manchmal weiß man es einfach. 😁


    Und mit der langen Garantie kann man eigentlich auch nichts verkehrt machen.

    Von daher… alles richtig gemacht.

    Ein Chinese! 😳


    Das ist ja noch viel schlimmer, als ein Koreaner! 😱

    Wie kann man nur? Ist doch alles Mist!


    🥸🥸🥸


    Glückwunsch zum Neuen!


    Freue mich schon auf ein paar Eindrücke und Erfahrungsberichte. Ein MG ist ja doch schon recht exotisch.


    Aber immer dran denken: Nicht zu gut über den MG schreiben, sonst machst du nur den Tipo schlecht. 😂

    Übrigens sind die Mineralölkonzerne nicht verpflichtet, die Steuersenkung an den Endverbraucher weiterzugeben. 😂


    Ist schon ne geile Nummer…


    Aber ich hab noch einen halben Tank Sprit. Der dürfte noch die knapp drei Wochen bis zum Urlaub reichen.

    Dann gehts nach Düsseldorf und ich muss zwangsläufig tanken.

    Das Problem hatte ich bei meinem HB auch. Meistens bei Geschwindigkeiten ab 80.

    Was es letztendlich war, kann ich nicht wirklich sagen. War deshalb auch in der Werkstatt, aber auch die konnten nicht helfen.


    Das einzige was bei der Testfahrt der Werkstatt Abhilfe gebracht hat, war ein Lappen zwischen Tür und Scheibe zu stecken, was aber auch nicht wirklich praktikabel ist.


    Also gehe ich mal davon aus, dass das an den Fensterdichtungen gelegen hat.


    Auf jeden Fall hab ich versucht es notgedrungen zu überhören. Bin ganz froh, das der Stonic, was das angeht, absolut ruhig ist. Das Geräusch war schon echt nervig.

    Was passiert eigentlich wenn alle nur elektronische Kisten fahren?

    Geht Shell dann pleite?

    Nö, Nö…😉


    Weil Energie wichtig ist | Shell Energy
    Weil Energie wichtig ist: Shell Energy bietet Ihnen 100% Strom aus erneuerbaren Energien und Biogas. Finden Sie Ihren nachhaltigen Wunschtarif.
    www.shellenergy.de


    Ist übrigens auch mein aktueller Stromversorger.

    Mal gut, dass ich Gas und Strom letztes Jahr vor der großen Erhöhungswelle gewechselt habe.

    So hab ich wenigstens noch dieses Jahr halbwegs günstige Energie.

    Das Kartellamt prüft ja nicht umsonst gerade die Ölmarktvorgänge...

    Irgendwas muss ja am Beschiss dran sein....

    Die prüfen doch schon seit über zwei Monaten:

    Bundeskartellamt überprüft hohe Spritpreise
    Trotz abnehmender Rohölpreise sinken die Kosten für Benzin und Diesel kaum. Wirtschaftsminister Habeck hat das Bundeskartellamt um eine Prüfung gebeten. Das…
    www.tagesschau.de


    Aber anscheinend finden sie nichts. Wäre ja auch blöd, wenn die Muttergesellschaft des Kartellamts deswegen auch auf Einnahmen verzichten müsste. 🥸🥸🥸

    Und im September kostet der Liter Sprit dann 3,99€. Die Kosten für die entgangen Steuereinnahmen und für das 9-Euro-Ticket müssen ja wieder reingeholt werden.

    Ihhh…🤮


    Da trink ich lieber ein Glas 5W30 als diese Geschmacksverirrungvergewaltigung. 😅

    Wer Lakritz mag, frisst auch kleine Kinder.

    Ecki würde für seinen Stonic heute beim Händler sicher auch um einiges mehr hinlegen müssen.

    Das stimmt. Hab gerade mal geschaut. Ich müsste für einen gleich ausgestatteten Stonic mit ebenfalls 30.000 km runter gute 3.000 € mehr hinlegen, als ich letztens Jahr im August mit 15.000 km bezahlt habe. Ist schon ne schöne Wertsteigerung. Darf gerne so weiter gehen. 😅😁


    Für mich haben Italiener einfach Vorrang, weil ich generell ein Italien-Fan bin.

    Kann ich gut nachvollziehen. Mein erstes Auto war ein Fiat Punto Evo, danach einen 500 und zwei Tipos. Dazu noch der Punto von meiner Verlobten.

    Ich bin mit allen sehr gerne gefahren und keiner hat mich im Stich gelassen (von ein Alterskrankheiten (Anlasser, Kupplung, Batterie, Fensterheber) beim letzten Punto mal abgesehen).


    Nun sind halt alle weg und das Kapitel Fiat ist bei mir Geschichte.

    Warum jetzt ein Kia? Weil es bei Fiat nichts vernünftiges als Alternative gab.

    Ein dritter Tipo kam überhaupt nicht in Frage, Panda und 500 wären zu klein.

    Der 500X gefällt mir zwar, war aber nicht für mein Budget.

    Was bleibt da noch? Ein neuer Punto wäre top gewesen. Ist aber bekanntlich nur Wunschdenken.


    Der Stonic war halt einfach ein guter Deal. Ist mir online sofort ins Auge gesprungen. War günstig und mit den jetzt noch 5,5 Jahren Restgarantie kann auch nicht viel schief gehen.


    Wie heißt es so schön:

    Auch andere Mütter haben schöne Töchter.

    Auch wenn das einige nicht wahr haben wollen. 😉

    Na endlich, der Abgang. Aber natürlich nicht ohne mir noch Dislikes reinzudrücken. Mir egal. Sieh es als Abschiedsgeschenk, wenn’s für dein kleines Ego wichtig ist. 😂


    Tschöööö!!


    Mach’s schlecht!

    Vielleicht schluckt Stellantis ja mal KIA, dann lernen die wie Mann Autos baut😉.

    Junge, Junge…

    Verwarnt werden und danach genauso weitermachen. Da sieht man mal wieder, dass du nichts, überhaupt garnichts kapierst.

    Ich bin hier eingetreten, weil ich Tipo fahre ❤️und nicht, um mir erzählen zu lassen, wie toll und besser die Thunfisch Dose ist😉

    Auch hier… nichts verstanden, nichts kapiert…


    Warum ich hier über mein Fremdfabrikat schreibe werde ich dir nicht nochmal erklären. Lies es selber nach. Irgendwo in deinen vergebenen Dislikes.


    Wenn es dein Wunsch ist, verlasse ich das Forum🤝.

    Oh ja bitte. Das wäre echt mein größter Wunsch hier.

    Jetzt reichts mir langsam!


    Hannes

    Wie wärs wenn du jetzt einfach mal die Fresse hältst und dich aus meinem Thread verpisst?

    Ich dachte, du willst meinen Mist nicht mehr lesen und hast mich blockiert?

    Anscheinend ja nicht. Ansonsten würdest du nicht unter jeden meiner Posts deine geistige Gülle schmieren. Wie beschränkt muss man sein?


    JD4040

    Gerd, kann man da nicht mal irgendwas unternehmen? Oder muss ich (und die anderen hier) jedes Mal dieses Geseier ertragen, wenn ich mal was zu meinem Auto poste? (Was ich ja nun wirklich schon auf diesen Thread hier reduziere)

    Es kann doch nicht sein, dass er ständig versucht Öl ins Feuer zu gießen und Unruhe verbreitet.

    Was Waschstraßenspuren angeht ist das Gelb vom Stonic recht pflegeleicht. Genau wie das Colosseo-Grau der Tipo-Limousine. Das Cinema-Schwarz vom HB war dagegen echt ne Katastrophe. Da habe ich mir auch gesagt: Nie wieder ein schwarzes Auto. 😅


    Von daher fahre ich alle Jubeljahre wenn’s nötig ist hier bei uns zur Schaumwerk-Waschstraße und gut ist. Die ist zwar ein bisschen teurer (15€ Standardprogramm) aber ihr Geld auch wert.

    Ich schreibe es extra nicht in den Inspektionenkosten-Thread, um nicht bei gewissen Leute zu hohen Blutdruck auszulösen. Aber hier darf ich ja. ^^


    Also… Zeit für neuen Kia-Mist! :S :S :S


    Heute Inspektionstermin beim freundlichen Kia-Händler hier in Hildesheim. Nach 30.000 km heißt das: große Inspektion.


    Mit Öl-, Pollen- und Bremsflüssigkeitswechsel, der Inspektion an sich und Kleinigkeiten waren 388€ fällig. Geht sicher billiger, aber sicher auch teuer (Inflation lässt grüßen).


    Die Zündkerzen bleiben noch ein „bisschen“ drin und werden erst bei 150.000 km ausgewechselt.

    Der Luftfilter wurde nur inspiziert und wird erst bei Bedarf ausgetauscht.


    Ansonsten gibt es demnächst noch eine komplett neue Kupplung auf Garantie.

    Die Kupplung rupft leicht in kaltem Zustand, was sich aber nach 200 m wieder gibt. Nichtsdestotrotz gibt es ein Servicehinweis seitens Kia, dass das als Garantiefall behoben werden kann.


    Ach ja… kostenlos gewaschen wurde der Stonic noch, aber mehr als kostenlos hätte ich dafür auch nicht bezahlt. Immerhin ist der Blütenstaub runter. 8o




    Upsi… da lohnen sich ja die 30 Cent Rabatt so richtig in gut 3 Wochen. 😅

    Und nein… das ist keine Autobahntankstelle.

    An der A7 ist E10 0,66€ billiger 😂:



    Gibt aber auch noch „normale“ Preise in Hildesheim:


    Und damit das hier nicht weiter abdriftet:


    Forum läuft super! Mittlerweile habe ich mir auch meine Lesezeichen aktualisiert und endlich kann man hier wieder Chinesisch lernen und günstige Pässe und Führerscheine erwerben. Hab ich ja schon vermisst. Mein jetziger läuft demnächst ab. 😁