Ich melde mich auch hier mit 84.954 km zurück ![]()
Beiträge von Ecki
-
-
Ich hab die LEDs selber eingebaut.
Ging auf der rechten Seite über die Klappe im Radkasten (ja, meiner hat noch eine
) tatsächlich leichter als auf der linken Seite (überkopf arbeiten war noch nie meins).Ich habe dann bei Vergölst einen Termin zum Licht-Check gemacht und die haben mir die Scheinwerfer für 0,- € überprüft und eingestellt und sogar noch das Wischwasser wieder aufgefüllt. Alles, obwohl ich noch nie vorher dagewesen bin.

Gestern Nacht hatte ich sie dann richtig eingestellt im Einsatz.
Das Licht ist schon nicht schlecht und definitiv besser als vorher. Allerdings sollte man echt keine großen Wunder erwarten und denken man hätte jetzt Flak-Scheinwerfer im Auto.
Ein bisschen ungewohnt ist die Lichtfarbe und die etwas „fleckige“ Ausleuchtung.
-
Ecki - willkommen zurück!
Schlag mich nicht...aber welchen Tipo hast du nochmal?
Ciao
AndiMoin Andi, ganz einfach:
Einen mit vier Rädern!

Nee… einen schwarzen Lounge 5-Türer mit dem 1.6er Diesel.
Ich schreib den ganzen Kram später auch noch mal ins Profil.

-
Da rein gibts die Impfung für hartgesottene

-
Die Bemerkung mit der Frontscheibe ließt sich auch schlimmer als es wirklich ist.
Der bemerkte Steinschlag mit Rissbildung ist schon vor gut zwei Jahren repariert worden und die Risse sind eben noch zu sehen.
Ansonsten gibt es ein paar kleine Steinschläge ohne Risse. Nix wildes und mir keine 150€ SB für eine neue Scheibe wert.Joa… und der Preis für die Beläge… kann ich nicht wirklich beurteilen.
Im Internet bekommt man die sicher 30-40€ billiger, aber vergleichbar ist das mit Werkstattpreisen nicht wirklich. -
Ich melde gehorsam, dass die erste Ladung Biontech vor 3,5 Wochen in meinem Arm und dem meiner Holden gelandet ist und in 2,5 Wochen der nächste Schuss im Impfzentrum Hildesheim verabreicht wird.

-
Eine Inspektion hat mein Tipo während meiner Abwesenheit hier natürlich auch bekommen. Allerdings gute 13.000 km und ein Jahr später als geplant. Der Dekra sei dank, die mich über ein Jahr mit diversen Terminen für Werkstatttest hingehalten haben und diese am Ende (auch Corona bedingt) immer wieder abgesagt haben.
Naja… immerhin habe ich zwischendurch mal einen Ölwechsel bei MacOil machen lassen.
Wie dem auch sei wurde es höchste Zeit und habe ich eine fußläufig erreichbare Werkstatt mitten in der Stadt gefunden und die 80.000er da Mitte April machen lassen.
Inspektion, Bremscheiben und -Klötze vorn, Bremsflüssigkeit und Filterwechsel ohne Ölwechsel für 601,15€
Als neue Bremsen gab es gelochte Zimmermann Scheiben und ATE Beläge. Und hey… ich muss schon sagen…die Teile sind echt der Wahnsinn! Die Bremsen tatsächlich wie sonst auch.
Kein Unterschied spürbar.
Am Ende ist es mir auch egal ob da Löcher in den Scheiben sind oder nicht. -
Willkommen! Unser Ecki!!!
Dann Mal her mit den Kilometerständen.....

Ehrlich gesagt… keine Ahnung.
Irgendwas mit 83.000 km beim Tipo und 155.000 km beim Punto. Ich guck morgen mal genauer hin. Dann wird auch der Tipo mal wieder bewegt nach einer Woche rumstehen.Ansonsten vielen Dank für die warmen Willkommens-Grüße von euch allen.
-
Moin Mädels, Moin Jungs…
Ich bin wieder da!
So ganz weg war ich ja nicht wirklich. Das ein oder andere mal hat es mich doch hierher verschlagen, um zu sehen was ihr hier so treibt und um sich über den neuesten, heißesten Scheiß in der Tipo-Welt zu informieren (z.B. LED-Leuchtmittel - natürlich schon gekauft
).
Und jetzt dachte ich mir, ich melde mich wieder an und mische ein bisschen mit.Für die, die mich nicht kennen: Ich bin Sebastian, knackige 29, aus Hildesheim und habe mich hier schon von 2016-2020 rumgetrieben.
Meinen Tipo und den Punto gibts noch, auch wenn der Punto nach dem Umzug nach Hildesheim zum Daily-Driver mutiert ist und der Tipo mehr steht als fährt.
Also denn… auf ein neues!