Heute morgen um 5:00 Uhr 1,56€ bei der Jet-Tanke kurz vor der Arbeit.
Leider keine Zeit gehabt, weil spät dran. Sonst hätte ich noch mal voll getankt.
Zum Feierabend eben wieder bei 1,68€.
Heute morgen um 5:00 Uhr 1,56€ bei der Jet-Tanke kurz vor der Arbeit.
Leider keine Zeit gehabt, weil spät dran. Sonst hätte ich noch mal voll getankt.
Zum Feierabend eben wieder bei 1,68€.
Uhh… ein schicker Stonic.

Die Bosch Wischerblätterauswahl im Supermarkt kennt keinen Fiat Tipo.
Da hättest einfach nach Tipeaux suchen müssen. 🤓
Du bist doch in Frankreich.
Heute bin ich der Depp des Tages. Und das kam so: stürmisches, aber sonniges Atlantikwetter. Also gegen 16:30 mit den beiden Kids startklar zum Schwimmen gemacht, GoPro in der Hand und die Gattin mit Handy am Strand. Ich und Tochter stürzen uns in die ersten super Wellen. Der Sohn, extra vorsichtig bei der starken Ebbe, steht 3-4 Meter hinter uns. Ich rufe Daniel und werfe ihm die laufende GoPro knapp vor den Körper um ihn Videofilmen zu lassen. Tja, nix mit Zugreifen.....blubb blubb weg war sie.
Weitere Suchaktionen, auch jetzt gerade bei Ebbe, blieben erfolglos. That's it, inklusive Urlaubsvideos aus dem letzten Jahr. Gott sei Dank nichts über 18 Jahre auf der SD Karte.
Mal sehen an welchem Kontinent sie wann anlandet.....
![]()
Depp des Tages!
Der Klausi würde jetzt sagen:
![]()
Bei 1,729 € für E10 musste ich heute einfach ranfahren, obwohl noch der Tank noch ein bisschen mehr als halbvoll war.
Blattschuss mal anders…
Werde jetzt natürlich 2 neue auf die Vorderachse bekommen. Das werden wieder wie jeher bei mir bridgestone werden. Die haben sich was preis/leistungsmäßig mehr als bewährt.
Wozu neu?
Paar Kabelbinder und Panzertape und der Reifen ist so gut wie neu.
Das ist ressourcenschonend und nachhaltig. 😁👍🏼
Aber im Ernst: Ist schon heftig. Echt Schwein gehabt. Ich hatte mal einen Platten mitten auf dem Messeschnellweg, aber den hat es zum Glück nicht so zerfetzt.
Er meint sicher den 1.4 8V FIRE mit 77PS.
Ich hatte derer gleich zwei, jeweils in einem Punto Evo.
Den ersten habe ich selber über 100.000 km ohne Probleme gefahren.
Der zweite hatte zum Verkauf gute 157.000 km drauf. Motorentechnisch ebenfalls keine Probleme. Die defekte Lichtmaschine bei 140.000 km und die defekte Kupplung bei 155.000 km kann man ja nicht dem Motor zuschreiben.
Alles in allem ein robuster Geselle, bei dem eher die Anbauteile das Zeitliche segnen, als der Motor an sich.
Vom Verbrauch her, bin ich beide immer um die 7 (mehr Überland) bis 8-9 Liter (im reinen Stadtverkehr) gefahren.
Ansonsten bei eBay o.ä. mal nach den Teilenummern suchen:
0735596883
0735608921
0735644644
Das gleiche Problem hatte ich beim Punto meiner Holden auch.
Von daher… Bitteschön:
Das liegt am Ölpreis aus "Rindien" (Russland/Indien).
Ach deshalb riecht es im Auto so nach Tikka Masala. 😋
Seit Mittwoch ist die neue Kupplung auf Garantie drin.
Alles ganz problemlos abgelaufen und das Rubbeln bzw. Rutschen ist auch Geschichte.
Ich finde es auch schon erstaunlich, dass von der Werkstatt nicht mal eine Probefahrt gemacht werden musste, um das Problem nachzuvollziehen, sondern schon meine Reklamation und Beschreibung ausreichend war. Und das nach schon 30.000 km und knapp 2 Jahren.
Andere Hersteller hätten das mit Hinweis auf den Verschleiß abgeschmettert.
Fairerweise muss man natürlich dazu sagen, dass Kia das Problem bekannt ist und die Händler darüber informiert hat.
Habe vorhin bei Shell in Aachen getankt:
E10 für 1,859€
abzüglich 0,04€ Rabatt für Shell-Stromkunden und 0,02€ Shell-Clubsmart-Preisgarantiegedöns-Rabatt
Also insgesamt 1,799€
Kann man schon mal so machen, würde ich sagen. 😁
Bis Montag.
Morgen Abend steht noch ein Rammstein-Konzert an. 😁
Am Montag gehts dann weiter nach Aachen und von da aus nach Lüttich und Maastricht.
Hier sind es noch 35 auf der Terrasse. Zum Abendessen ein leckeres Kölsch.....
Hier in Düsseldorf sind es draußen sicher noch so um die 30-32 Grad.
Im klimatisierten Hotelzimmer lässt es sich aber gut aushalten bei 22 Grad und lecker Alt.
Von Kölsch wurde mir hier abgeraten. 🙃😂
Heute habe ich (umgerechnet) für 1,776€ E10 getankt.
Aber auch nur, weil mir zufälligerweise 5€ von ryd gutgeschrieben worden sind.
Sonst hätte die Brühe 1,909€ gekostet.
Da kommt schon Nostalgie auf. Ist ja fast wie in alten Zeiten…
…wie im Februar 22 😂
Ja, absolut. Funktioniert immer noch ganz wunderbar.
Sei mal froh dass Du hier nicht verbannt wirst. So ganz ohne Vorstellung.....
![]()
Ist eh nur ein Spammer, der seinen Beitrag hier von einer Frage nach der Änderung der Fahrzeugpapiere nach einer Folierung, ein paar Tage später in sinnfreies Geblubber mit Werbelinks geändert hat.
Und ich weiß, nich alles über einen kamm scheren, aber seit dem ich in einer freien werkstatt mal nen ssangyong hatte ist dieses land mit autos bei mir unten durch...
SsangYong ist aber aus Südkorea 👆🏼🤓
Und nicht vergessen:
Wir gehen aufs Pfingstwochenende zu.
Da kann man noch mal extra die Hand aufhalten.
Mal schauen, wie es sich danach entwickelt.
Aber egal… für unseren Pfingstbesuch bei Schwiegermuttern, kommt das 9-Euro-Ticket zum Einsatz. Da brauche ich nicht das Auto tanken, sondern kann stattdessen mich „betanken“ 😁
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat