Beiträge von Ecki

Partner:
Feiertag?

Danke Ecki 👍, so muss ich kein KIA mist hier mehr lesen 😉

Gern geschehen. So brauche mir ich deinen geistigen Müll auch nicht mehr antun. 😘

drfiat ist ein guter, du kannst nur schlecht mit seiner Meinung umgehen.

Aber nochmals, einfach das falsche Forum für Dich.

Meinst du damit mich?

Falls ja, ich habe absolut kein Problem mit drfiat. Warum auch?

Aber egal, dir braucht man ja nichts erklären. Weißt ja sowieso alles besser und ich bin hier der Unruhestifter.

Also viel Spaß hier noch ohne meinen „Kia-Mist“. Tschöö!

Suggestion´s anyone????

Kia kaufen ;)

Spass beiseite…
    Bei unserem Punto hat das Kupplungspedal auch immer gequietscht, war mir aber Rille nach 10 Jahren und 150.000 km.
    Als dann die Kupplung komplett durch war (und das bei einem Fiat… geht ja eigentlich gar nicht!) und gewechselt wurde, war auch das quietschen weg.

Also Kupplung wechseln lassen. :thumbup:

Probleme beim Tipo? Keine Ahnung, ob die jetzigen Halter Probleme haben. Mir auch egal. :whistling:

Probleme beim Stonic? Nein. Nichts. Auch nach 30.000 km. Kein Klappern, kein dröhnen. Absolute Ruhe.
    Die Heckstoßstage ist auch nicht verschmort und in den Bremsscheiben kann ich mich spiegeln. :thumbup:

Und wenn doch was ist, hab ja immer noch über 5 Jahre und 120.000 km Garantie. Bei Fiat wäre dieses Jahr Feierabend.

Aber was weiß ich schon über mein eigenes Auto, was ich jetzt schon Monate lang über tausende Kilometer fahre?

Macht schon Spaß ein tolles Auto zu fahren.

So… genug hochgelobt :D

Wann wird hier nochmal das Forum umgestellt? :whistling:

Heute Abend E10 für 171,68 Rubel pro Liter getankt. :thumbup:

(aktueller Wechselkurs zu 1,919€ - man sollte sich ja schon mal dran gewöhnen, wenn Vladi den Sprit auch gerne in Rubel bezahlt haben möchte :whistling: )

0,15€ für Diesel!

14 Cent :whistling:

Ist aber auch egal. Drei Wochen später geht irgendeine Ölförderpumpe in Saudi-Arabien kaputt und schon sind die Preise wieder auf heutigem Niveau.

Wenn der Staat so großzügig drauf verzichtet, können es sich ja die Ölfirmen einstecken. Getankt wird es doch ohnehin. :whistling: :whistling:

Bald müssen wir wieder mit der Bildzeitung den Hintern abwischen! :D

Bei mittlerweile einem Euro für das dünne Schundblatt wird das auch ein bisschen teuer auf Dauer.

Wobei… wer nichts isst, braucht auch nicht kacken…
    Win-Win für alle! :thumbup:

2020 lässt grüßen… :S

In mindestens zwei Lidl Fillialen in Hildesheim gab’s es heute kein Zucker, kein Mehl, kein Sonnenblumen- und Rapsöl, keine billigen Nudeln und kein Klopapier…

Und wenn ich mal so auf Twitter schaue, ist das auch kein Einzelfall.

Halleluja…

Vor drei, vier Wochen wäre ich bei einem E10-Preis von 1,979€ mit erhobenem Mittelfinger an der Tanke vorbeigefahren. Heute halte ich extra mit noch halbvollem Tank an und freue mich über mein „Schnäppchen“. :S

Bin vorhin an der Esso vorbeigefahren und musste echt zweimal hingucken…
    Diesel 23 Cent teurer als E10…

Mal gut, dass ich meinen Diesel abgestoßen habe. :whistling:

Es regt mich einfach nur auf, dass hier ehemalige Tipo Fahrer sind, dann die Marke wechseln ( weil der Tipo ja so schlecht war :1f648: ) und dann Ihre Plastik Tunfisch Dosen so hochloben.

Eigentlich habe ich mir persönlich gesagt, nicht mehr auf dein Gelaber zu reagieren, aber das will ich so nicht stehen lassen.

Ich habe nie irgendwas gegen den Tipo gesagt. Der Tipo ist ein toller Wagen. Nicht umsonst hatte ich selber gleich zwei hintereinander. Aber wie es halt so ist, ändert sich gerne mal die Lebensumstände und zwei Autos (davon ein Diesel) sind auf einmal zu viel.

Und ja… ich bin mit meinem Kia, genau wie Olaf mit seinem Hyundai, hoch zufrieden. Und warum sollte man das und auch sonstige Erfahrungen abseits des Tipo-Universums hier nicht mitteilen dürfen? Von „hochloben“ hab ich hier nichts gelesen.

Achso… „Thunfisch-Plastikdose“ verbitte ich mir…
    „Kimchi-Bomber“… darauf lasse ich mich ein. :thumbup:

Übrigens… nur mal so nebenbei…
    Ein Stonic hat auch nicht mehr Plastik im Innenraum verbaut, als ein Tipo. :whistling:

Und bevor das hier wieder ausartet, back to Topic:

Ich muss nächste Woche wieder tanken, mal gucken ob diesmal die 2 vorne steht oder nicht. Das letzte hab ich noch für 1,75€ getankt und empfand das als „günstig“. :S

Android 11 ist Voraussetzung für das MA1

aber klingt auf jeden Fall spannend!
    Obwohl die Datenverbindung via BT von statten geht (max 2Mbit/s Datenrate) was nicht gerade die schnellste Variante ist...
    K.a. warum die das nicht per Wlan machen...

„Die Verbin­dung zwischen Smart­phone und Moto­rola MA1 erfolgt über Blue­tooth. Der Dongle bietet außerdem Unter­stüt­zung für WLAN im 5-GHz-Bereich“

W-LAN wird immerhin unterstützt. Was immer das auch heißen mag… ;)

Wäre für mich ohnehin uninteressant, da ich Apple-User bin. :whistling:

Dafür hab ich mir zum Black Friday für 92€ (statt 145€) dieses Teil geholt:

CarlinKit 3.0 U2W Plus Wireless CarPlay Adapter

https://www.amazon.de/dp/B08R4…KKF0?_encoding=UTF8&psc=1

Braucht ungefähr 20-30
    Sekunden bis sich Handy und Radio verbunden haben, funktioniert dann aber ganz wunderbar ohne ruckeln und zucken.

Ist schon praktisch wenn man mal eben schnell irgendein Ziel in Google oder Apple Maps einzugeben, ohne das Handy aus der Tasche zu friemeln und erstmal per Kabel ans Auto auszuschließen.

Für längere Fahrten ist an dem Dongle sogar eine USB Buchse zum anschließen des Handyladekabels.
    Finde ich allerdings ein bisschen blödsinnig, da ich das Kabel dann auch direkt in die USB Buchse vom Auto stecken kann.

Laut Checker bin ich zwar nicht betroffen, dennoch wurden letztes Jahr im September zwei Bestellungen auf meinen Namen und meine alte (seit zwei Jahren nicht mehr aktuelle) Adresse gemacht.

Hab ich erst vor zwei Wochen erfahren, als mich das Inkasso-Unternehmen angerufen hat und mittlerweile knapp 330€ einfordert.

Die passende Post dazu ist an meine alte Adresse gegangen und die bei den Bestellungen angegeben Email-Adressen sind auch völlig frei erfunden.

Woher die meine Handynummer haben, weiß ich allerdings nicht. :1f914:

Wie dem auch sei.
    Anzeigen bei der Polizei wurden gemacht und den Unternehmen geschickt und eine Schufaauskunft habe ich auch gleich angefordert. Die ist allerdings noch nicht da.