Beiträge von Ecki

Partner:
Feiertag?

    Davon ab, finde die Mängelliste eigentlich überhaupt nicht so dramatisch, Kosten mäßig nicht die Welt.

    Wenn diese Liste nicht von einem Tipo wäre, sondern von einem Kia, Hyundai oder Skoda würdest du doch sicher sofort mit der „Alles-Mist-Dreckskarren“-Keule schwingen. :whistling: :whistling: :whistling:


    Aber ja, ich sehe die Zukunft auch sehr gelassen und freue mich jeden Tag über meinen Stonic. Hab ja auch noch fünfeinhalb Jahre Garantie. :thumbup:


    Nachdem sie nun meinte sie müsse unbedingt die Kalksandsteinmauer ihrer eltern mit dem heck des tipos genauestens vermessen, tat sie dies dann auch. Ergebnis: mauer rot - tipo weiß.

    Also erstmal würde ich an die Haftpflicht der Schwiegereltern gehen. Was bauen die auch die Mauer genau in die Einflugschneise? :whistling: :thumbup:


    Wie lang ist die Mauer jetzt eigentlich genau? :whistling:


    Ansonsten würde weiterhin AKS in Burgdorf empfehlen (eigene Erfahrung) oder Cokalp in Hildesheim (von denen hab ich bisher auch nur gutes gehört) auch wenn das ein Stückchen zu fahren ist.


    https://aksautomotive.de/


    https://cokalp-group.de/

    Nun ja :1f648: , so ganz fehlerfrei ?, war die Tunfisch Dose nach 100.000 Kilometer Zerlegung auch nicht :1f609:
    https://www.autobild.de/artike…r-dauertest-18454051.html

    Von „fehlerfrei“ habe ich auch nichts geschrieben.
    Lesen :27a1: Denken :27a1: Schreiben


    Davon ab ist eine neue Kupplung und die Wasserpumpengeschichte bei diesem einen Stonic nun wirklich kein Drama.
    Da habe ich hier im Forum schon von mehr Problemen beim Tipo gelesen.
    Einem verschmorten Diffusor zum Beispiel.

    OK du darfst das sagen .Aber es wird ein Hyundai Ioniq in der Premium Ausstattung. Mit alles an Bord. Und neu ist er auch nicht mehr.
    Also gut gebraucht.

    Der nächste der vom Italiener zum Koreaner wechselt. Also ich hab’s nicht bereut. Von daher kann ich dir nur viel Vergnügen wünschen. :D


    Aber lass das mal nicht den Hannes lesen. Ein Hyundai ist doch auch nur ein verkappter Kia. :whistling:

    Ach Quatsch…
    Du vergisst: Sein Tipo ist ein Tipo SPORT!!!
    Damit macht er alles und jeden nass. Und wenn’s man nicht ganz reicht, zündet er den Bass-Boost, die Kofferraumklappe geht auf und mit der geballten Kraft der Schallwellen (und dem Gewichtsverlust, weil der Subwoofer in hohem Bogen mit rausfliegt :D ) gehts auch an einem Bugatti vorbei und hüllt diesen in eine dichte Rauchwolke vom mittlerweile lichterloh brennenden Diffusor. :thumbup:

    hab gerade mal n Ausflug ins KIA Forum gemacht :1f61d:


    Sachen gibts :1f602:

    Ich frage mich echt, wie man sich so an einer Sache aufgeilen kann.
    Wenn du nicht einen Tag irgendwas gegen Kia, Skoda oder sonst wen posten kannst, muss dir echt jedes Mal der Lusttropfen wegtrocknen.
    Und jedes Mal wenn du in deinen supergeilen, nach verbranntem Plastik riechenden, jeden Kia überholenden Tipo-Sport einsteigst, geht wahrscheinlich so heftig einer ab, dass du schon mehrere Ersatzhosen auf der Rücksitzbank liegen hast.
    Der arme Fahrersitz… nie wird er richtig trocken….

    Nochmal kurz für dich:
    Es gibt einen Unterschied zwischen Humor haben und Witznummer sein :whistling:

    Danke…
    Aber das merkt der doch selber schon lange nicht mehr…


    Wann kommt nochmal die Blockierfunktion?

    ich hatte noch nie ein Auto mit Lenkradheizung, aber die stell ich mir angenehm vor.
    Kann man leider nicht gegen die Sitzheizung tauschen. Das ist nix für mich. Werd ich nie mögen. Keine Ahnung warum.

    Gerade morgens nach dem Eiskratzen ist die Lenkradheizung ein Segen.
    Hat auch echt ordentlich Leistung. Nach ein paar Minuten gibt es schon heiße Finger und ich kann sie ausschalten.


    Die Sitzheizung finde ich auch was feines und ist im Stonic ist übrigens dreistufig. Nach der „Aufheizphase“ auf Stufe 3, stelle ich nach ein paar Minuten auf 1 und es bleibt angenehm warm und wird nicht zu heiss.
    Beim Tipo gibts es ja nur an oder aus. Und die wurde für mich nach einiger Zeit unangenehm heiß.

    Ja Ecki da haste recht, ich könnt mir auch alles merken was der so schreibt, aber zum Glück haben meine Frontallappen ne Mistbremse, die regeln die Menge :D


    Happy Christmas und nich ärgern lassen :thumbup: ^^

    Ecki, manches muss man einfach überlesen!


    Mir gefällt jedenfalls der Gelbe! :love:


    Ich könnte generell noch eine ganze Menge mehr zu seinem sinnlosen Geseier schreiben. Aber dann wäre ich hier wahrscheinlich schon mehrmals verwarnt und gesperrt worden. :whistling:

    84 PS brauchen halt ein bisschen, bis sie aus dem Quark kommen. :D :whistling:
    Aber vielleicht war es ja auch ein 120 PS-Stonic.


    Ansonsten gebe ich dir recht. Sehr hübsch anzusehen, der Gute. Auch von hinten. Hatte letztens in der Stadt einen roten vor mir und konnte mir gut selbst ein Bild machen.


    Übrigens sind jetzt gute 22.500 km absolviert. Keine Probleme, nichts klappert, quietscht oder rattert.


    Und die Lenkradheizung ist schon ein echtes Schmankerl zu dieser Jahreszeit. :thumbup:

    Lieber Herr Ecki, sie kaufen anscheinend schonmal nicht bei Lidl ein, sonst wüssten sie, dass es schon lange keine Wurst mehr für 59Cent gibt. ;)

    Heute musste ich beim Einkaufen doch tatsächlich mal nachgucken und siehe da… :whistling: :thumbup:
    Zugegeben… die Lyoner ist im Angebot.

    Lieber Herr Ecki, sie kaufen anscheinend schonmal nicht bei Lidl ein, sonst wüssten sie, dass es schon lange keine Wurst mehr für 59Cent gibt. ;)

    Ich bin öfters im Lidl, als es mir lieb ist. Schließlich arbeite ich da sogar… :D
    Allerdings nur in der Logistik. Und da stehen keine Preise an den Regalen. :whistling:


    Davon ab war es auch nur ein unverbindliches Preisbeispiel. ;)

    Mutti hat gefälligst die 59 Cent Wurst aus dem Lidl zu kaufen! So wie das der kleine Mann eben macht.


    Aber halt…bei industrieller Wurst aus Massentierhaltung gibt auch wieder nur Mecker, warum sie nicht die Bio-Wurst von bei Mondschein geernteten Vegan-Schweinen gekauft hat.


    Leisten kann sie es sich doch. :whistling:

    Ich hab seit Dienstag die dritte Dosis im Arm. Diesmal gab’s Moderna. Auf die 6 Wochen bis zu meinem 30. kam es dann auch nicht mehr an. Eine Einverständniserklärung musste natürlich trotzdem unterschrieben werden.


    Bisher gab es keine großartigen Nebenwirkungen. Am Morgen danach fühlte ich mich wie nach einem Tag arbeiten, ging aber nach einem deftigen Frühstück wieder.


    Die Einstichstelle ist zur Zeit ein bisschen geschwollen, gerötet und druckempfindlich.


    Anstimmten alles Tutti.


    Für meine Holde (25) hätte es auch Moderna gegeben (war ja auch eine reine Moderna-Impfaktion), aber irgendwo haben sie noch eine Spritze Biontech aufgetrieben.

    Das ist richtig Stella. Das Problem ist scheinbar eine "Berufskrankheit".
    Sie erzählen leider alle Mist und es kommt nichts vernünftiges dabei heraus. ;)

    Das ist der Grund warum es mir dieses Jahr bei der Bundestagswahl ziemlich schwer fiel irgendwas vernünftiges zu wählen. Eigentlich nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.
    Da kann ich es auch gut verstehen, dass etliche Leute die AfD wählen.
    Die erzählen zwar auch nur Bullshit, aber genau den Bullshit, den die Leute hören wollen. Wie bei Adolf damals, nur waren es da noch ein paar Leute mehr.

    Mensch Ecki.....freue Dich doch einfach über Deinen Kia......und lass Dich nicht ärgern......nicht nur Fiat baut gute und schöne Autos...... :)


    LG Thomas :thumbup:

    Das mache ich jeden Tag, wenn ich schon von weitem den strahlend gelben Schimmer zwischen all dem Weiß, Silber, Grau und Schwarz sehe. :thumbup: