Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • So gaaaanz langsam nervt es :2623:

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • So extrem wie bei Dir ist es nicht, aber liegt echt dicht beinander, da muss ich Dir recht geben :1f44d:

Hab es auch schon im Auge :1f648: :1f609:

Denke auch das es durch starke Vibrationen den Lack wund scheuert, bis da Rost entsteht vergehen bestimmt Jahre, dafür müsste Mann die Front Schürze mal demontierten um sich das genauer anzuschauen.

Zwischen der Fuge ne dünne Gummi Dichtung, wäre hier schlauer gelöst.

Gehe oft gerne in andere Autohäuser, einfach mal so, mir andere Autos so anschauen, glaub mir, da haben wir mit Tipo schon was gutes.

Da bei Dir ja schon der Lack beschädigt ist, auf Garantie hoffen :1f91d:

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Ab wann geht die Blockierfunktion nochmal?

Jetzt geht mein sinnvoller Beitrag schon wieder unter.

Danke @Ecki und @Hannes

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Sieht mehr eher danach aus, dass der Lack auf der Kunstoffstoßstange nicht richtig hält.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Sieht mehr eher danach aus, dass der Lack auf der Kunstoffstoßstange nicht richtig hält.

Ja so bischen.

Aber der Spalt ist in dem Bereich einfach zu eng. Also beide Teile berühren sich in dem Bereich.

Na mal sehen was die Werke sagt. Bis ende November läuft die Lackgarantie noch.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • habe gerade bei der Giulietta und Ypsilon geschaut alles auch sehr eng aber ohne lackbruch,könnte sein das die Lackierung bei manchen tipo schon im werk schadhaft an dieser stelle sind :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Jop, schließe mich an, die sitzen da Spack aneinander, ist mir auch schon mehrfach beim bekleben aufgefallen. Lackschäden habe ich bei mir aber noch keine wahrgenommen…vielleicht unter dem Dreck….ist bei schwarz aber sicher auch weniger auffällig.
    Bei dir sieht es aber wirklich eher nach Lack Ablösung als nach Scheuern aus.

@Chaosliesl
    Wenn alles Öl nix nutzt kann Silikonspray das Mittel der Wahl sein…kann.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Tobi sprach von der Heckschürze wenn ich mich nicht irre…vorne hat’s bei mir etwas Luft.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Saharastaub!!! Alles halb so wild. Geht durch jede Ritze, trotz Schutzlippe.... (also beim Tipo!) :D

Mädels, Schlüppi anziehen sonst rubbelt es. :1f602:

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • So, auch geguckt. :D
    genau hinten. Da kann sich nichts bewegen. Da geht eine Schraube durch. Vielleicht fehlt die ja?

btw. so war das auch beim Stilo gemacht. Da war nach 16 Jahren nichts von Lackabplatzungen zu sehen.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

Einmal editiert, zuletzt von drfiat ()

• Hinten, nicht vorne ;)

• Habe auf der Gassirunde jetzt mal einen Schlenker durch Urbanes Gebiet gemacht und die geparkten Autos diesbezüglich näher betrachtet.
    Das ist bei allen Autos so eng zusammen, da ist nirgends ein Spalt, das ist soweit also wohl normal.
    Die Lackablösung natürlich weniger, bestimmt ein verkappter Unfallwagen und da schon mal nach lackiert. :P

• Bin morgen früh beim Kupplungsexperten Devid. Evtl. melden wir uns.....

Bin mal gespannt ob du dich in meinen überhaupt reinsetzen magst….wollte ja zumindest noch in die Waschstraße und grob mit nem Feudel durch, aber….also das ist echt on Topic, die schwarzen Tipos verdrecken dermaßen, auch von innen, das ist echt ein Problem. :D

• die schwarzen Tipos verdrecken dermaßen, auch von innen, das ist echt ein Problem.

So ein unverschämter Lüchner du!!!! :D
    Meinste Silikonspray? Is echt nur das Pedal, dachte Feuchtigkeitsbedingt aber ne quietscht weiter. Nervt.

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!