Beiträge von Achtundsechziger
-
-
Einfach mal die Ohren offen halten - Du wirst es hören, wenn es so ist....

-
Hallo Andreas.
Humor hast Du, das ist schon mal sehr gut:
"Entertainment" bietet das 7'' Uconnect
... -
-
-
Da hier einige Tiposi jenseits der 100tsd km mit den Original-Koppelstangen fahren, wirst Du bestimmt keinen Konstruktionsfehler nachweisen können.
Da scheints doch sehr vom individuellen Fahrprofil und lokaler Straßenqualität abzuhängen...
Über die Stangen von Meyle gibt's hier prinzipiell weniger Klagen, als über die OEM-Teile. Ob die Teile von Meyle bei mir länger, als die 5 Jahre der Originalteile halten, weiß ich 2029. Da kann man sich ja dann nochmal unterhalten...
-
Das Liedchen, was mir dazu einfällt: "Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld..."
Einen selbst zusammengesparten Neuwagen als erstes Auto können sich junge Leute von heute quasi abschminken.
Vor 30 Jahren konnte ich meine FIAT-Händlerin überreden, mir mein erstes Auto als Neuwagen (Panda 750) für 10.000DM/4500€ zu verkaufen. Seit dem haben mich Fahrzeuge von FIAT durchs Leben gebracht. Das wird heute nicht mehr so laufen... Weder das Kaufen vom ersten eigenen Geld, noch jahrzehntelange Markentreue wird es noch geben, befürchte ich.

-
Mahatma1961, mach mir keine Angst
Na ja, Angst muss man wegen der Stange, den zwei Muttern, die zu lösen sind und der knapp 20 Euro ganz sicher nicht haben. Ich sehe das als so eine Art vorgelagerte Sollbruchstelle, die mich daran erinnert, dass ich auf schlechten Straßen besser etwas den Fuß vom Gas nehme.

-
- Einbau von neun LED Retrofit Leuchtmitteln
Respekt, 9 Stück hätte ich nicht unterbekommen...

-
Ach, der Fiat Freemont kommt als Opel wieder...

-
Zeitdruck...
Bist Du vielleicht mit dem Renault Clio losgefahren?Selbstreparierende Radaufhängungen sind ja bisher nicht erfunden worden...
-
Shopping-Center?
Man beachte die gespenstische völlig menschenleere Gebäudehülle...
Lost Mickey-Mopedauto im Lost-Place... das scheint keinen zu interessieren.
Die Zielgruppe, also 15-Jähige Jugendliche, werden vielleicht weder Mickey die Maus kennen, noch in diesem leeren Haus flanieren...
Wenn ich die Planung bei den kommenden Vespa-World-Days richtig einordne, wird das Unternehmen Piaggio dieses Jahr ebenfalls 100 Jahre alt. Mal sehen, ob da auch in einem leeren Shoppingcenter in Pontedera Autos mit Vespa-Bildchen bemalt werden. Könnte natürlich sein, dass die Stellanis-Oberen dieses Event lieber mit Vespa-Bildern auf Opel-Fahrzeugen in den stillgelegten Karstadt in Rüsselsheim verlegen.
-
Ja, wenn FIAT sowieso nimmer in italienischer Hand ist, dann ist es egal und man kann auch ein Auto von irgendeiner Gurkentruppe kaufen....
-
Ich hab den Roller auch, aber der ist fast 20 Jahre älter... Bei diesen I-Get- 4T-Einspritzern bin ich leider raus. Kann ich nicht helfen. Aber der Akku scheint wohl ein Fall für die Entsorgung, auch wenn er nur ein paar Wochen alt ist...
-
Was ist das denn für ein Roller, Stella? Nichtanspringen kann ja leider noch andere Ursachen haben, als einen leeren Akku. Dazumal ja meist auch noch ein Kickstarter verbaut ist und der Hobel auch ohne E-Starter anspringen sollte...
-
...diese EFB kacke kauft...
AGM is das zauberwort...
Nicht jede(r) hier braucht "das Zauberwort" und hat im Italiener dieses Start-Stop-Gedöns drin.
Ich würde bei meinem Tipo ohne S&S bedenkenlos die simple EA6** oder EB6** Serie, um bei Exide zu bleiben, einbauen. Also so wie bei mir ab Werk, weder AGM noch EFB.
-
Dann kann man ja mal einen anständigen Witz machen.
Alt, aber geht noch:
"Was sind Sie von Beruf?"
"Zauberkünstler."
"Zauberkünstler?"
"Ja, ich zersäge Mädchen."
"Haben Sie auch Geschwister?"
"Ja, zwei Halbschwestern." -
Okay, letztes Mal zu dem Thema: es ist immer hocherfreulich, wenn man positiv überrascht wird.
Ich habe mir ein paar Rezessionen von Besitzern des gezeigten Batterietesters angesehen. Bei der gleichen Batterie hatte z.B. jemand bei 6 Testungen 6 verschiedene Ergebnisse... und da mag ich dann nicht mehr über Ergebnisse streiten.
-
Ich denke, das Gerät ist von optimistischen Frohnaturen gebaut worden, die der Kundschaft nicht den Tag versauern mögen...
Ich bin da etwas vorsichtiger und hätte aber auch den Akku sofort nachgeladen, sobald ich Werte um 12,3V lese ...
-
Es täuscht und wird sich drastisch ändern, sobald es mal wieder mehr Grad Minus sind, befürchte ich...
Dein Akku-Gesundheits-Tester ist irgendwie komisch: bei beiden Messungen liegen 12,35V Ruhe-Spannung an und alle anderen Parameter sind auch gleich. Aber einmal errechnet das Gerät daraus 60% und ein andermal knapp 90% Batteriegesundheit... also dem Tester würde ich gar nichts glauben.
Um 12,3 Volt Ruhespannung ist sowieso ein Wert, den ich für mein empfindliches Gemüt als Tausch-Signal aufgrund erheblicher Sulfatierungsgefahr ansehe. Erst recht, wenn das einen Tag nach dem Volladen auftritt.
Aber die Akku-Experten werden da bestimmt etwas erhellendes dazu sagen können...