Das sieht der freundliche Herr vom Prüfverein eventuell anders...
Bin Freitag genau dort und mache mir keinerlei Sorgen...
Das sieht der freundliche Herr vom Prüfverein eventuell anders...
Bin Freitag genau dort und mache mir keinerlei Sorgen...
Hallo Lutz,
es wird wie immer etwas vom Vorbesitzer abhängen, aber wenn der Wagen halbwegs pfleglich behandelt wurde, dann wird es nicht viel zu schrauben geben.
Meiner ist ähnlich alt, wie deiner da war außer den Koppelstangen noch nix außer der jährlicher Wartung...
Mit der Kälte kam ein komisches und lauter werdendes Poltern vorn rechts aus dem Fahrwerksbereich. Familie Meyle schickt gerade einen Doppelpack Koppelstangen...
Ich hatte ja im Januar nur die rechte Seite getauscht, weil danach Ruhe herrschte. Vor ein paar Tagen und 8 Monate später kam der Poltergeist zurück.
Die linke Seite war heute dran... bei knapp 40tausend Kilometern.
Wenn die Polterei wiederkommt, mach ich beim nächsten Mal gleich beide Seiten...
Wenn man mal im Dunkeln ein Stück Butter im Kofferraum übersehen und längere Zeit im Kofferraum liegen hatte, was aus den Einkaufsbeuteln gefallen ist, dann kommt man darauf, der Funzel etwas mehr zu entlocken. LED-Leuchtmittel hatte ich bereists probiert, im Original-Einsatz. Wegen der Gehäusegröße passten keine größeren, merklich helleren Leuchtmittel hinein...
Ich vermute, die Freaks hier haben längst alles in LED, aber ich habe neuerdings aus der Not heraus eine LED-Leuchte im Kofferraum.
Zuvor hatte ich seit vielen Wochen eine 16Watt-Glühbirne in der Leuchte für den Kofferraum. Problemlos, bis wir nun vier Wochen zum Camping mit dem Tipo waren. Da blieb wohl doch die Lampe im Kofferraum länger an, als zuvor. Es roch irgendwann nach verschmortem Plastik ...
Der Preis für die Originalleuchte war gesalzen, ein Nachbauteil habe ich nicht gefunden, also bestellte ich eine etwas größere LED-Leuchte für eine Handvoll Euro, an welchen ich den Stecker der Fiat-Leuchte anlötete.
Den Einbau einer größeren Glühlampe kann ich nicht empfehlen, aber den LED-Einsatz schon. Es ist nun wirklich sehr hell im Kofferraum...
Gehört zwar nicht mir, aber ich darf ab und zu damit fahren.
Ist noch ein Zweitakter und wurde vom Freundlichen etwas verschnellert, damit man nicht als Wanderdüne eingestuft wird...
Nein, das Betriebsgeräusch vom Klimakompressor kann man wirklich nicht überhören. Aber solange das Teil arbeitet, wie erwartet und kalt macht. ist das erstmal für mich okay.
Mein Nachbar hatte mal so einen Benz mit Kompressor-Motor. Der klang außen so, wie der Tipo mit Klima an, von innen...
Der Tipo ist aber auch der letzte Fiat bei dem es einfach und schnell geht. Alles mit den supertollen PSA Kotzmotoren ist einfach das letzte...
Ja, im Großkonzern wird darauf geachtet, dass nach dem Verkauf des Autos auch regelmäßiger "Geldfluss" in den Verein generiert wird... ![]()
Wohin sind die?
Beim Hinterherfahren eingeschlafen?
Soviel Infantilität ist schon respektabel. 
Ja, den Weihnachtsmann gibt es wirklich:
Egal wie schnell sie sind, der Tipo bekommt sie trotzdem
Kann man von dem tollen Stoff mal naschen, den Du zu Dir nimmst?
Sind das die ersten Anzeichen
Anzeichen... ![]()
Nein. Dieser Anzeige darf man einzig etwas Unterhaltungswert zubilligen. Und mehr nicht.
Unter Stellantis-Regie kann noch so manches passieren, was wir uns schwer vorstellen können...
Ich verstehe das so, dass in Algerien ein Werk gebaut wird. Welche Modelle dort produziert werden, daran kann sich bis dahin schon noch etwas ändern, wenn es die Konzernstrategie erfordert.
Ja und die wird bestimmt billig werden, die ab übermorgen zum Valentinstag bestellbare Cassina-Sonderserie
.
Es ging ja weiter oben scherzhaft um Renten-gemäße Ausstattung und die Höhe der Renten wird für die meisten von uns ein Problem werden. Wenn ich in paar Jahren Rente bekomme, wird das Geld knapp sein und ein Tipo 3.0 ist mit ziemlicher Sicherheit dann keine bezahlbare Option, wenn ich mir die prognostizierten Höhe meiner Rente ansehe, im Brief, den die DRV jedes Jahr schickt... und falls ich doch auf die Idee käme, mir das billigste Modell der Holzklasse aus dem Stellantis-Verein anzuschaffen, was denkt ihr, wo das produziert wird? Ganz sicher nicht in Turin oder Rüsselsheim.
Die Zubehörliste wird bestimmt solch Extras haben, denn Stellantis hat das Ohr immer ganz dicht an der Kundschaft. Die lesen bestimmt auch jeden Tag hier mit.
Nee
...
Aber im Ernst, ich sehe viele hier nicht beim Gemischtwarenhandel von Herrn Tavares, sondern eher bei den Chinesen landen. Aber da nicht beim E-Auto, sondern bei sowas, wie dem MG3. Das ist ein 4m-Auto mit Verbrenner (& Hybrid), also etwa Punto-Größe und wenn der Händler von 23tausend Euro Listenpreis ein paar Prozent Rabatt gibt, landet man unter 20tausend inkl. 7Jahren Garantie. Ich mag ja den Chinakram nicht sonderlich, aber bevor ich mit dem Fahrrad zum Einkaufen fahre, dann lieber sowas...
Okay, Du wartest einfach nochmals 4 Jahre, dann sollten 10 großen Scheine für dein Auto bei dir Freude auslösen
.
Im Frühjahr/Sommer 20224 steht an:
- neue Bremsen ....
Na dann - 18tausend Jahre sind schnell rum... ![]()
... Erbarmen! ![]()
Ich wünsche eine gute Zeit hier.
Es ist nie zu spät sich nach sonstwievielen Fiats hier anzumelden
.
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat