Beiträge von PhilWil91

Partner:
Feiertag?

Aber genau so jemanden wie dich habe ich damit gemeint.Also wenn es bei mir so wäre wie bei dir, dann würde ich schonmal genau an sölchen Feiertagen/langen Wochenenden wo fast alle anderen frei haben Urlaub eintragen.

ich finde an Feiertagen arbeiten eigentlich immer ganz entspannt. Keiner will was einem, weniger Leute da, die was kaputt machen können, mehr Geld und an den Ausgleichstagen kann man mehr machen als an den Feiertagen

Unsere Werksfeuer hatte mal versucht mir mit so einen Teil Starthilfe zu geben. Beim Diesel hat es nicht geklappt, da musste dann der Sprinter zum Überbrücken hinhalten. Ich habe zu Hause ein Ladegerät mit Starthilfe Funktion, das hatte beim Fox problemlos funktioniert. Das war damals ein Notkauf bei ATU von Einhellig, weil die Batterie über Nacht immer leergesaugt wurde.

Kann ein "smarter" Fernseher eigentlich noch Satellit ? :1f914:

kommt drauf an. Die günstigen haben meistens nur DVB-T und C. Musst du drauf achten, dass DVB-S oder Tripletuner mit dran steht, Bzw der Schraubanschluss für den F-Stecker dran ist. Mit Smart oder nicht Smart hat das aber nix zu tun

Bei uns im Wohnzimmer hängt auch noch ein alter 50 Zoll Samsung, vor 2 Jahren gebraucht gekauft, da war er 4 Jahre alt, der läuft noch wie ne 1, dank Lappi über HDMI isser auch "smart"

Der läuft bestimmt noch ein paar Jahre, mein 40" Samsung läuft jetzt seit fast 12 Jahren ohne Probleme. Nur das SmartTV ist nicht mehr brauchbar und er ist halt in der "neuen" Wohnung etwas klein, weil er soweit weg hängt.
    Ich hab nur leider den Halter für 60" 16:9 ausgemessen, jetzt muss ich überlegen ob der nächste wieder 16:9 oder eine Nummer kleiner 21:9 wird, sonst kollidiert er mit dem Schornstein...

Hat der RS nicht eh eine elektrische Wasserpumpe? Und die Überhitzungsprobleme der 2l TDIs solltest du wegen der AHK nicht haben. Bisher gabs für warme Regionen und Fahrzeuge mit AHK immer einen größeren Lüfter.
    Aber bei einem Neuwagen über Probleme von älteren Autos reden ist auch ein wenig Sinnfrei. Ob die Teile noch identisch sind, verbreitete Probleme Design- oder nur Chargenfehler sind wissen nur die Hersteller selber...

Eine Frage zu Google Maps bzw. Android Auto hätte ich: wenn man das nutzt, wird dann auch (viel) Datenvolumen gezogen? Ich habe nur Prepaid mit kleinem Datenvolumen (300 MB, was mir bisher reichte) und mich noch nie damit auseinandergesetzt... Danke für Aufklärung!

Bei GoogleMaps kannst du soweit ich weiß Offlinekarten speichern, wenn du die im Wlan runterlädst sollte nicht mehr so viel verbraucht werden. Irgendwann meldet sich Maps dann und möchte eine aktualisierte Karte runterladen. Wenn man das nicht macht könnte es mit 300MB eng werden.

Ich bin per 1-1-2022 an der Reihe mit verlängern, wie ist es gegangen? Vorbei fahren (nach Terminvereinbarung)....VIN-nr abgeben und fertig, oder haben die da noch jede Menge Arbeit dran gehabt?Wieviel hat der Spass den gekosttet?

ich hab das vor 2 Monaten gemacht. Hatte einen 2. Funkschlüssel bestellt und musste deshalb ins Autohaus. Mapcare hätte man theoretisch auch per Mail machen können, hab denen VIN und eMailadresse dagelassen und am nächsten Tag kam die Freischaltung per Mail. Die Rechnung kam per Post, das waren für 3 Jahre nicht ganz 130€.

Hat eigentlich schon mal jemand einen Selbst-Schnelltest gemacht und dabei ein Ergebnis "ungültig" bekommen?

Ich hab am Wochenende mal den Doppel-Negativ-Plausibiltätscheck mit einem Schnelltest aus der Arbeit gemacht, und nur mal die Testflüssigkeit auf den Probestreifen getröpfelt. Das Ergebnis war nicht etwa "ungültig" sondern "negativ". =O Gibt mir doch etwas zu denken.

Ja, hatten wir heute Morgen im Büro, einer von 3en hat funktioniert. Ich habe aber auch einen Hersteller, der bei mir immer Positiv ist...

Brauchst keine neuen besorgen.
    Darfst zwar offiziell eigentlich nicht fahren aber kannst dennoch machen. Denn passen tut es ohne das irgendwo irgendwas eng wird/schleift.
    Und bei Stahlfelgen schaut niemand auf die genauen Abmessungen. Also das wird nie auffallen, vorallem weils eine zugelassene Reifengröße ist.

Manchmal leider doch.. Meine letzten Kompletträder hatte ich über Kleinanzeigen gekauft und nicht aufgepasst. Da ging es auch um 2mm, dem TÜV-Prüfer ist es aufgefallen und es gab keine Plakette. Der war allerdings so nett das Auto wegen der 2mm nicht stillzulegen.
    Wenn du die Reifen wechseln lässt kann es auch sein, dass danach geguckt wird. Sonst ist nämlich die Werkstatt dran, die die Räder dran gemacht hat.