Beiträge von PhilWil91

Partner:
Feiertag?

Bin beim Stilo 7 Jahre alte Winterreifen im Sommer gefahren, weil die im Winter hart waren und dachte mir: fährste die im Sommer auf. Bei 30° waren die alten Schlappen so weich, da bin ich bei 60 km/h an die Grenze gekommen.

Für mich als jetziger Wenigfahrer und ein Tag mal Schnee reichen die Ganzjahresreifen. Und im Sommer sind die ausreichend. Ich möchte mal sehen, wer hier, wenn man sich an die Tempolimits hält, im Sommer den Grenzbereich der Reifen erreicht.

Und im Winter fährt man sowieso mit Abstand und Popometer.
    Bin früher auch mit Sommereifen unfallfrei im Winter gefahren. No Probs, ging alles.

Mir fällt da eine Autobahnauffahrt ein :whistling:

Ganzjahresreifen sind ein Kompromiss auf kosten der Sicherheit. Es gibt keinen Reifen der Top-Performance im Sommer und Winter bzw bei verschiedenen Witterungsverhältnissen liefern kann. Aus meiner Sicht gehören diese Reifen verboten. Warum soll man die Sicherheit anderer gefährden dürfen mit solch einem Mist-Produkt.

Tja, wo willst du da die Grenze ziehen? Gibt sicherlich viele Ganzjahresreifen, die auch im Schnee besser sind als irgendein 25€ China Winterreifen.
    und nur weil es nicht zum eigenen Fahrprofil passt gleich verbieten? Da erwarte ich eher vom Fahrer, dass er weiß wo die Grenzen von Reifen/Auto und ihm selbst sind….
    Für mich kämen sie auch nicht in Frage, aber ich kenne einige Leute die damit fahren, bei denen es durchaus Sinn macht

Rausgezogen wurde ich zum Glück noch nie… was meine sonstige Erfahrung mit der Polizei angeht braucht man die eigentlich nur um eine Bescheinigung für die Versicherung zu bekommen.
    Der Rekord liegt bei 3 Tagen nach denen das Verfahren eingestellt wurde, weil der Täter nicht ermittelt konnte. Nachdem mir zwei nette Polizisten erzählt haben, dass ich gar nicht sicher sein kann, dass man in meinen Keller einbrechen wollte, weil man ja normalerweise mit einem Hammer repariert und nicht einbricht….
    Und bei den Kindern, die ihre Namen in die Autos geritzt haben konnte man leider nichts machen, weil sie ihre Nachnamen nicht dazu geschrieben haben

Zwischen Rodby und Kopenhagen sind mir welche entgegen gekommen. In Kopenhagen selber war das bis jetzt der einzige. Gefühlt die Hälfte der Autos sind eh Teslas

Ein 6er Chinotto und einen Karton Nero d‘Avaola für mich, eine Wäsche und einen Schluck Öl für den Tipo und ab Morgen gibts ein verlängertes Wochenende in Dänemark.
    Mal eben Öl für den kleinen zu kriegen ist allerdings gar nicht so einfach, da scheint‘s gerade einen Lieferengpass zu geben

Warte mal ab, wenn der Shit legalisiert wird kostet der in der Apotheke min. das doppelte, Tendenz eher zum dreifachen.
    Selber anbauen ist nur eine Option mit Garten, bedeutet aber auch Arbeit und Geruchsbelästigung. ;)
    Denke der Weg führt auch nach einer eventuellen Legalisierung nach Holland.

Wenn du das zu Hause anbaust wird das doch bestimmt subventioniert :D

Mein erstes Projekt nach 4 Wochen ausruhen.

Meinem kleinen ein schönes Balkenbett mit integriertem Holzeisenbahntunnel gebaut.

Und Papa baut sich Loks von Blue Brixx

Die Idee gefällt mir, da würden sich ja ganz neue Möglichkeiten für die Carrerabahn ergeben :D Ich weiß schon warum ich ein Holz- und kein Boxspringbett haben wollte...

vom verlinkten ELM e327 habe ich die obige verlinkte Version. Das Gerät ist aber Grün-Blau anstatt Orange-Blau und heißt AutoDia E327 modifiziert für multiecuscan. Exakt der hier vom anderen Mitglied gepostete: Android Auto oder CarPlay nachrüsten
    multiecuscan 4 r3

bei dem Interface Test schlägt er dann immer die normale ELM 32 Variante vor, meckert aber, dass die Latency too high wäre. Also dann diesen Workaround und er meckert nicht mehr. Dennoc bei Connect zum CAN Modul wieder die Meldung, dass das Interface too Slow sei und ich ELM Highspeed nehmen soll. Aber dort funktioniert der Test überhaupt nicht und nichts weiter.

Könnte mir jemand seinen per Post schicken und ich schicke den wieder zurück? Danke

Als was wird der Adapter denn im Gerätemanager erkannt? Vielleicht passt was mit den Treibern nicht