Beiträge von Loki1609

Partner:
Feiertag?

Also Fiat wird dir die garantie nie und nicht verwehren, das dürfen sie gar nicht. Allerdings solltest du keine originale kupplung von mopar haben und diese macht dir nachweislich ein steuergerät kaputt, wie auch immer das funktionieren sollte, dann können sie natürlich sagen, dass es keine garantie dafür gibt. Dasselbe gilt für deine steckdose. Mach rein was du benötigst. Es kommt auch ganz stark auf deine werke an und den garantiesachbearbeitung an. Ich persönlich schaue nicht nach nachgerüsteten zeug. Solange nicht mit vorsatz irgendwelcher mist fabriziert wird versuch ich alles auf garantie durchzukriegen. Benötigte fotos für die garantieabteilung kann man ja auch woanders her beziehen. ;)

Hast recht, für die frage brauch man die info nich unbedingt. Das wird ein softwarefehler sein. Mal updaten lassen und dann nochmal schauen. Mir ist aber auch aufgefallen, dass wenn man ihn nur im stand laufen lässt bzw lange rollen lässt die momentanverbrauchswerte in utopische höhen schnellen, was sich wiederrum auf den durchschnittsverbrauch auswirkt. Aber da mir diese info eh recht schnuppe ist, kümmerts mich auch nicht weiter :D

Achso, was ich vergessen habe. Wenn man den biturbo hat kostet einer dieser turbos 5000€, bei einem turboschaden wechselt man mit sicherheit beide. Heißt 10.000€ nur die turbos. Man muss dabei den motor ausbauen, heißt massig zusätzliches material und dichtungen. Summasumarum für alles ca 14000€, heißt nach der garantie ein wirtschaftlicher totalschaden. Einfach nur eine dumme karre :thumbdown:

Das soll der scudo nachfolger sein. Aber ganz ehrlich, die niere ist das letzte. Du bekommst keine teile ohne ewig warten zu müssen und wenn dann sind sie überteuert. Die stoßstange löst sich ab ca 140km/h regelmäßig ab, die motoren halten einfach nichts aus und sonst das innenleben find ich persönlich einfach nur hässlich und unpraktisch. Schon alleine das es keine temperaturanzeige gibt ist grußelig. Wir haben schon 2 motorschäden aufgrund von fehlenden kühlwasser und damit verbundender überhitzung. Die lampe kommt nämlich erst wenn es zu spät ist. Schon alleine um den anlasser zu wechseln zerlegt man die halbe front :thumbdown:
    Hüte dich vor sturm und wind und autos die aus frankreich sind. :D

Also da ich in meinem leben nicht, neva eva, niemals und unter gar keinen umständen jemals freiwillig in halle an der saale übernachten werde kommt das komplette we für mich nicht in frage. :P
    Ich hab auch so einige termine an dem we. Aber mal vorbei kommen wäre bestimmt drinne, is ja für mich nur runter von der autobahn und rauf auf den parkplatz. ;)
    Wenn genauere pläne bestehen dann gebe ich auskunft wann und wo ich dabei bin.

PS: Wollte kein hallenser hier persönlich treffen. Aber als leipziger musste der sein. :P

Nicht ganz richtig, eine teilreinigung geht mittlerweile auch in kurzstrecke. Nur sollte man ab und an mal etwas mehr als 20 min unterwegs sein. Und solange man nicht gerade am schalter raus posaunt das man das ding mit absicht vollgefahren hat geht alles über die garantie. Da kann ich mir den jede woche freibrennen lassen.

Das ist die scheiße mit diesen austauschgetrieben im garantiefall. Du kriegst immer nur ein gut gebrauchtes angeblich top überholtes getriebe von fiat bezahlt. Kurz gesagt: alten arsch. Die dinger sind meißtens schlimmer als das kaputte vorher. Deine werke soll sich mal mit dem außendienstler in kontakt setzen ob man nicht ein neuteil verbauen kann. Meißt können die da was drehen.
    Ansonsten wäre natürlich auch zu prüfen ob genug öl drauf war, die kurbelwelle ordentlich läuft usw.

das ist auch eine Sache die ich nicht verstehe!Für jeden Mist gibt es Warnlampen, Symbole und Co...
    Kann man da nicht ein freundliches Symbol im Kombiinstrument platzieren welches einem signalisiert
    "DPF/OPF Regeneriation verbleibende Zeit xxx Minuten"
    Dann fährt man halt noch die 5-6 Minuten zu Ende und gut ist.
    Nein da muss man halt, wenn es blöd läuft und man die Regeneration nicht mitbekommt, dann in die Werke... :thumbdown:

Genau davon ist man wieder weg gegangen, weil die leute ihre betriebsanleitung nicht lesen und dann erst recht in die werkstatt gerammelt sind, weil da auf einmal eine lampe leuchtet. Was der kunde nicht weiß, macht ihn nicht heiß. Die regeneration geht mittlerweile so zackig und ohne großen aufwand, dass sie sehr schnell abgeschlossen ist, autobahn oder sonstwas ist nicht mehr nötig, er macht die auch im stand an der ampel.

Gestern über die Autobahn und dem Motor erstmal die Möglichkeite gegeben den 4.000 - 6.000 U/min er Marke für längere Zeit zu halten. Jetzt läuft er wieder besser und man hat nicht mehr das Gefühl, dass er ab 3.500 U/min einen Asthmaanfalls bekokmmt. Jetzt dreht er munter hoch. Werde aber vorsichtshaber mal das AGR (wenn man denn gut rankommt) rausnehmen und auf Ablagerung/Freigängikeit prüfen.

Das kannste dir sparen. Sollte was mit dem agr sein, dann schmeißt er sofort fehler in richtung luftmasse bzw agr stellglied.

Nur weil in der betriebsanleitung steht das es die sicherung von uconnect ist, heißt es nicht das auf der sicherung nur das uconnect liegt. Wenn auf der sicherung noch irgendwas anderes liegt und die dashcam zuviel saft saugr, gerade wenn du noch sagst du lädst nebenbei das tablet usw. Dann kommen solche phantommeldungen zustande. Das ganz system ist so empfindlich das es auf die kleinsten spannungsschwankungen reagiert. Wenn du ein sauberes zündungsplus haben willst dann geh immer auf den zigarettenanzünder. Woanders einfach anzapfen kann die lustigsten fehler verursachen.

Das ist von fahrzeug zu fahrzeug unterschiedlich. Der Ducato hat 19l der Doblo 14l usw.. Der tipo sollte meines wissen nach auch 14l haben. Wichtig ist dabei, sollte das auto von sich aus sagen er will ad-blue haben. Also ab der ersten meldung mit sinkender restreichweite. Dann NICHT das ding bis unterkante voll machen. zuerst 5l auffüllen. Dann zündung an machen, 1-2min warten bis die meldung aus geht. Erst dann kann man ihn wieder voll machen. Er registriert sonst nicht, dass nachgefüllt wurde. So lange die meldung nicht kommt, kann man ihn immer voll machen. Der verbrauch richtet sich ganz nach deinem fahrstil. Im normalbetrieb solltest du mit ca 1,5-2l pro tankfüllung rechnen.

Bei mir war das auch ein Problem... Die haben mir Geschichten erzählt von bis und wollten mich für bissle depp erklären. Als ich dann gesagt habe ich bin nicht blöd, eure letzte Chance ansonsten lass ich ihn in ner anderen Werkstatt checken haben sie auf ein Mal den fahker gefunden. War der sensor am gestenge. Wurde komplett gewechselt das gestenge da ein Teil, also gestenge und sensor. Und siehe da, seit dem Ruhe

Welcher sensor und welches gestänge? Gehts um die lambadasonde, die mit sicherheit nicht das problem war. Oder um die kamera?

Bei der lambdasonde würde ich richtung injektoren schauen und oder dpf. Bekannte ursachen im transporter bereich.

Dieser "Umschalter" sitzt auf dem getriebe und macht nix weiter als dem body computer ein signal zu schicken indem ein kontakt geschlossen wird. Der rest wird alles vom body computer aus gesteuert, dieser gibt das signal an die leuchten hinten und dieser gibt über can bus die info an das multimedia steuergerät, dass die kamera angeschalten werden soll. Auch die Rückfahrpieper werden davon gesteuert. Die ursache wird schon die kamera sein oder eine elektrische verbindung.

Also um das mal aufzuklären. Man hat zwar 4 Jahre Garantie bis 40k Km, aaaaaber Verschleißteile, Stoßdämpfer, Elektrik und viele andere Sachen sind nach 2 Jahren davon ausgeschlossen. Das kann jeder in seinem Maximum Care Vertrag durchlesen. Wenn nicht, dann gibt der Händler gerne Hilfe. Ein Kulanzantrag wird bei FIAT in erster Instanz immer Online durch ein Raster im System erstellt. Das dieser abgelehnt wurde war zu 99% sicher, da es sich um ein Verschleißteil handelt. Die Druckplatte gehört nunmal zur Kupplung, da ist es egal was genau kaputt geht. Man braucht aber diese Ablehnung um einen Antrag beim Sachbearbeiter zu stellen. Dieser Antrag wird dann auch ordentlich bearbeitet.
    Das so eine Druckplatte mal kaputt geht oder irgendwas anderes ist ganz normal. Solche Sachen passieren immer wieder, auch bei allen anderen Herstellern und Teilen. Wir hatten Sensoren, Kupplungen, Lüftungen usw die bei Auslieferung schon defekt waren. Es ist ärgerlich, aber das hat weder was mit guten oder schlechtem fahren zu tun auch nicht mit guten und schlechten Autos. Das ist einfach Technik die kaputt gehen kann. Das sollte man einfach so hinnehmen und sich nicht ständig wundern wenn man etwas Geld umd Zeit ins Auto stecken muss.

In diesem Sinne
    Loki wars

Nur um dir ein bissl den wind aus den segeln zu nehmen. Sowas will Fiat nicht. Du bräuchtest so gut wie alle steuergeräte von einem 120ps fahrzeug, außerdem sind viele stecker einfach anders belegt und dinge einfach zusammenwürfeln wird auch nicht funktionieren. Fiat lässt es auch nicht zu das irgendwelche softwareveränderungen vorgenommen werden. Du wirst wohl oder übel durch den umbau deine betriebserlaubnis verlieren, da fiat bei sowas sofort die hände hebt und sagt nix da.
    Aber der gedanke sowas zu machen ist gut.