Beiträge von Loki1609

Partner:
Feiertag?

Von Zucker in den Tank kippen hat jeder schon gehört, aber noch nie hat jemand so was gehabt, jedenfalls nicht in den 26 Jahren in denen ich im Autohaus arbeite. Ich kenne auch niemenden der einen kennt dem das schon mal passiert ist.
    Spritklau trifft große LKW- oder Baumaschinentanks aber nicht solche Tropfensammlungen die wir hier spazieren fahren.

Gruß Frank

Hier ich hatte sowas schonmal bei einem kunden. 2 packungen südzucker wurden dem armen trucker auf dem rastplatz in den tank geschüttet inklusive verpackung. Ende vom lied ... Motorschaden.
    Sollte aber beim tipo nicht so einfach gehen, da die klappe sehr tief sitzt und man wirklich einen adapter bräuchte um diese aufzuhalten.

Der spannungswert kann in ordnung sein. Du hast eine intelligente lichtmaschine drin, die lädt je nach bedarf. Wenn deine batterie also voll ist und du keine großen verbraucher an hast, dann kann es gut sein, dass sie fast gar nicht lädt. Das würd ich erstmal außer acht lassen. Aber die lambdasonde wird halt defekt sein. Deswegen wird er meckern.

Das ist echt peinlich aber noch lange nicht das ende der fahnenstange bei fca. Erst kürzlich haben wir 3 Wochen auf eine achsmanschette für den talento gewartet um dann die aussage zu bekommen, wir sollen die komplette achswelle tauschen, die ist lieferbar. :S Das ding ist baugleich mit renault, opel usw. Da wär man echt besser beraten gewesen einfach dort eine zu holen.
    Die krönung waren aber mal 10 Monate auf einen motor für den ducato. Anstatt sich mal zu beeilen gab es knapp 28.000€ ersatzwagenkosten für uns als werkstatt. Naja das ding war bezahlt von fca. Da hätte man dem kunden auch einfach einen neuen hinstellen können. :D

An sich sollte es keine probleme geben, maximal mit dem leihwagen in der garantie. Es gelten die richtlinien des jeweiligen landes, bei vielen ist da ein kostenloser leihwagen nicht dabei.

Wenn der Lader kaputt ist, brauchst du dir keine sorgen machen ob es garantie ist oder nicht, die ist es auf jesenfall. Wenn es der turbo nicht ist, dann brauchst du dir auch keine sorgen machen, weil dein auto garantie hat. Heißt also, wenn deine werke clever ist, macht sie nen garantiefall draus. In keinem falle brauchst du auch nur einen cent bezahlen. Es sei denn der marder war zu besuch. Aber so ein lader geht auch gern mal nach einem jahr kaputt, hab schon welche gewechselt die waren noch weitaus jünger. Deinen leihwagen kannst du in ruhe weiter fahren bis du dein auto wieder hast. Deine werke ist dafür verantwortlich das ding zu verlängern. Sollten die es verpassen kriegen die nen anruf von fca was nun ist. Solltest du doch eine rechnung kriegen, geh damit zu deiner werke, die klären das mit fca und sixt. Manchmal verhauen das die vermieter.

Ist ja so nicht richtig.Es geht ja nicht darum das es fehlt sondern das jetzt ein anderes da is

wenn du ein neues originales eingebaut hadt, dann muss es angelernt werden, damit es mit den anderen kommuniziert. Bei einem zukaufradio ist das zu 99% nicht möglich. Fiat will keine fremdteile in seinen autos.

Das blinken kriegst du nicht weg. Da muss mindestens eine proxy ausrichtung gemacht werden. Evtl muss sogar über Te.Se.O. ein ticket erstellt werden. Das blinken soll anzeigen wenn dem auto ein steuergerät fehlt. Das kann dann lediglich die werkstatt beheben. Hab bei radiowechseln schon oft erlebt, dass die kunden dann damit leben, weil es nicht zu ändern geht.

Also ich spreche immer direkt mit den technikern bei Te.Se.O wenn ich ein ticket schreibe. Meißt mit herrn arends oder herrn todorovic. Die sind vorzugsweise für professional zuständig. Ich hatte auch schon die ehre mal durch das büro von Te.Se.O geführt zu werden und die leute persönlich kennen zu lernen. Wenn man die anzahl der leute sieht, die dort arbeitet und die anzahl an anfragen sieht dann ist es verständlich, dass die versuchen erstmal nicht lebenswichtige fragen, wie uconnect abzuwälzen. :D

5mbar im leerlauf ist okay, die frage ist wie der druck sich unter hoher drehzahl verhält. Aber der filter muss ja noch nicht voll sein, das lommt nach und nach. Wobei ich finde, wenn du 2 mal zwangsregenerierst und der immernoch 70% voll ist, dann wird der nicht merklich leerer. Was schon darauf hinweist, dass da irgendwas einspritztechnisch nicht koscher läuft. Habt ihr witech benutzt oder nen freien tester? Das mit der aufzeichnungsfahrt wäre wirklich ne gute idee, dann wird einiges klarer.

NOX Speicherkat ist mir klarDie hohe Anzahl von 47!! begonnenen aber nicht abgeschlossenen Regenerationszyklen des Partikelfilters und die Tatsache das der letzte abgeschlossene Zyklus erst 300km zurück liegt sprechen aber eher dafür das Problem hier zu Suchen denke ich...
    Er befiehlt Quasi die Regeneration obwohl diese ja momentan gar nicht nötig ist und bricht dann wieder ab...

Naja mal sehen,ich bin auch gespannt was bei der Geschichte rauskommt.

Gesendet von meinem CRR-L09 mit Tapatalk

Und genau das ist ein anzeichen dafür das ein injektor hoch gegangen ist. Der will die regeneration ausführen, schafft es aber nicht weil er die temperatur nicht erreicht oder zu fett einspritzt. Somit fängt er an, bricht ab und bringt aber kein fehler, weil es für das steuergerät kein problem als solches darstellt. Jedes andere problem mit dem filter würde er sofort erkennen und daraufhin einen fehler schmeißen. Nur dieses problem kriegt er solange nicht mit, bis der filter voll ist. Einzig ein fehlender oder verstopfter differenzdruckschlauch wäre noch eine möglichkeit, aber das sollte deine werkstatt doch schnell raus kriegen. Das ist eigtl das erste was man nachschaut, zumindest bei uns.

wenn die Werkstatt nicht kompetent ist ,flying Doktor kommen lassen der findet den Fehler, ein guter Mechaniker auch also abwarten :thumbup:

Eh der kommt brauch es viel zeit und eigeninitiative.
    Auch wenn der speicherkat nur kurz regeneriert brauch er trotzdem die einspritzung. Wenn aber ein bis zwei injektoren durchlassen in den rücklauf dann schafft der das auch nicht. Das lässt sich aber schnell heraus finden anhand von rücklaufmengenmessung bzw korrekturmenge im witech.

Also das mit dem nicht voll laden der batterie kann ich mir nicht vorstellen. Der Batteriesensor wird so betrieben das immer genügend spannung zum laden ankommt und erst über 12V im ruhezustand schaltet er ab. Zu der start stopp. Das lag mit sicherheit an der klima. Wenn die innentemperatur 2-3 grad über die gewählte temperatur steigt dann setzt die kühlung wieder ein, dazu braucht es aber den motor. Das fahrerwohl geht hier vor. Wie sagte unser fiattrainer immer so schön, es gibt hundert situationen in denen start stopp nicht funktioniert, aber nur eine bei der es arbeitet. Die optimale situation.