Beiträge von Loki1609

Partner:
Feiertag?

Du hast ein auto und kein renault ;) Wenn alles ganz ist dann wird dein dpf auch wieder leer. Vor allem wenn du hauptsächlich auf der AB unterwegs bist, solltest du keine probleme diesbezüglich kriegen. Der traffic bzw talento ist da etwas anfällig was kurzstrecke betrifft.

Hoffe das am Mittwoch wieder alles perfekt ist macht keinen Spaß mehr und ich friere 10 Kilometer Fahrt bis die klima warm wird. Ihr wollt nicht mit fahren habe meine Winterjacke an mit Kapuzen was denken die Leute.

Wenn es im auto nicht warm wird hat das aber nix mit deinem klimakompressor zu tun. Der ist nur für kalte luft zuständig. Da hat das ding noch andere probleme.

1
    Da könnte die Lima einen weg haben, oder der IBC auf der batterie, oder die batterie selber. Das sollte aber prüfbar sein in der werke mithilfe eines batterieprüfgerät von mopar. Eine kleine schwankung ist aber normal.

2
    Ein deutliches klack deutet auf kupplung hin. Das ist aber egal, weil du dann eh nen neuen kompressor kriegst. Beharre da drauf und lass dich nicht mit kältemittel abspeisen, das isses auf keinen fall. Geräusche kommen nicht von einer flüssigkeit oder einem gas. Wenn die außerdem was aufgefüllt haben muss ja irgendwo ein leck sein. Das kältemittel verschwindet ja nicht einfach so. Wenn dem so ist kann es gut sein das der kompressor schon intern gefressen hat.

3
    Injektoren prüfen lassen, rücklaufmengen messung usw. Das ist gut möglich das da einer aufgegeben hat. Ansonsten gibt es mittels tester auch noch andere möglichkeiten um solche sachen ggf zu simulieren.

:1f914: Hm, wenn die Teil nehmenden Forumsmitglieder wüssten mit welcher Ausstattung du unterwegs bist (Motorisierung, keine Klima, Klima, Klimaautomatik) könnten die Antworten hilfreich ausfallen.

An sich erklärt sich die frage nach der ausstattung schon mit der gestellten frage. Ohne klima gibt es nicht und klimaautomatik hat mehr stufen als 4. Also manuelle klima. Da ist der lüfterwiderstand im gebläse durchgebrannt. Zu 99% hat es das massekabel im stecker mit abgefackelt, da der pin aufgeweitet ist. Dieses problem gibt es bei allen fiat modellen mit manueller klima immer und immer wieder. Im garantiefall zum händler. Gibt nen neuen widerstand und kabelbaum.

Was mich ja beruflich total interessiert, was wird aus der transporter branche. In vielen bereichen arbeitet man ja schon zusammen. Denke mal der ducato und fiorino wird weiter laufen ohne einschränkungen, da die von beiden marken genutzt werden. Aber was ist mit dem doblo? Kann mir gut vorstellsn, dass der für den berlingo weichen muss. Und ich hoffe und bete das der talento wieder eingestellt wird, da der ja vom direkten konkurenten kommt. Vielleicht gibt es ja dann wieder einen scudo.

Die Zeiten da der Tank ein hohles Behältnis war in dem der Sprit hin und her schwappen konnte sind aber bereits seit mehreren Monaten gezählt. ;)
    Aber eventuell mal die halb leere Wasserflasche aus der Türablage nehmen. :D

Nicht bei fiat, dort werden keine schwallwände eingebaut. Meiner schwappt auch wenner halb voll ist. Wenn man feinfühlig ist merkt man es sogar.

Techniker halt...;-)Angeblich hatte er was schweres in den Kofferraum gehievt, den Schlüssel deshalb kurz dort abgelegt und dort vergessen :D

Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

Genau so passiert das, oder das kind quängelt hinter einen oder man ist abgelenkt kurz, oder man räumt im kofferraum um und er fällt unbemerkt aus der tasche. Aber das passiert ja den meißten hier nicht. Alles perfektionisten und übermenschen. :thumbdown:

Man kann den kofferraum offen haben und das auto verriegeln, alle türen sind zu bis auf die klappe. Wenn man dann den kofferraum schließt verriegelt er dann gleich. Denke mal wenn man dann den schlüssel drin liegen lässt bleibt er zu. Hab es noch nich ausprobiert, aber kann mir nicht vorstellen dass ihn das interessiert.

Kannst zu jedem fiat händler der ein fiat pkw vertrag hat.

Laut garantierichtlinien bei fiat und dem lustigen trainer damals sollen die zeiten von anstempeln, reinfahren, bühne, machen, rausfahren, abstempeln sein. Ich lache jeden zweiten tag aufs neue am rechner :D
    Ich sag nur talento dpf wechseln. Inklusive rausschneiden und neu einschweißen und alle festgefressenen sensoren wechseln. 12AW... :D :D :D

4,5AW??? Sind die harte? Ich reiche ja auch garantie ein und da sind schon krasse sachen dabei. Aber nichma ne halbe stunde inklusive auto auf die bühne und räder ab und das ganze ordentlich zu erledigen? Niemals! Boah das schreit ja nach nem feedback manager im system.

Bedenkt bitte immer, das ihr einen Batteriesensor drin habt, der der Lima sagt wieviel spannung die batterie haben will. Auch das steuergerät sagt der lima wieviel sie auswerfen soll. Eine ladespannung von 12,8V kann unter umständen normal sein, wenn der IBC eine volle batterie misst. Die ladespannung zu messen ist bei den autos mit intelligenter lichtmaschiene nicht mehr einfach nur mit multimeter oder ähnlichem getan, dazu bedarf es teilweise prüfzyklen. ;)

Malt doch nicht immer den Teufel an die Wand. Nicht "gerne mal", eher hier und da bzw. sehr selten und dann nicht bei so jungen Autos. Wie viele kennst Du persönlich, denen das wie oft passiert ist?

So ca einmal im viertel jahr passiert das bei uns in der werkstatt. Arbeite bei fiat professional. Wir hatten auch schon kerzen die einfach mal schief eingeschraubt wurden im werk bzw die bohrung total im arsch war. Da kann aus mal schnell raus und wieder rein ne woche arbeit werden.