Beiträge von Loki1609

Partner:
Feiertag?

Vielleicht hast du auch schon die neuste version und dein radio ist wirklich einfach kaputt? Man kann nicht von einem update ausgehen, solange man nicht seine software version kennt und vor allem nicht weiß welche version die neue ist.
    Ich an der stelle deiner werkstatt hätte noch 2-3 tage weiter "gesucht". Nur um auf nummer sicher zu gehen :D

Du kannst, sofern es nicht deine werkstatt vor auslieferung gemacht hat, den kilometerstand bis 150km noch einmal nullen. Hattest sicherlich vor dem kilometerstand ein H stehen, welches jetzt nichtmehr da ist. Das hast du getan. Funktioniert nur einmal und ist eigtl für den händler um ein jungfräuliches auto zu übergeben.

Die vorbereitung der mechaniker sieht folgendermaßen aus:
    Ein neues modell erscheint auf dem markt
    es wird ein lehrgang angeboten von FCA
    der lehrgang (2-4 tage) wird absolviert
    der lehrgang beinhaltet: so sieht das auto aus, das gibt es neues, wir werden keine probleme haben mit dem auto
    so nun ist man ausreichend geschult und kann alles reparieren
    jedes weitere detail kommt im reparaturhandbuch dann irgendwann später

Also seid nicht zu hart zu den mechanikern und werkstätten, wir wissen es wirklich zur zeit einfach nicht besser teilweise und machen es learning by doing ;)

Icch hab zwar noch nich so tief reingeschaut, aber das klingt so als würde das wasser nicht richtig außen ablaufen und sich den weg durch den pollenfilter ins handschuhfach suchen?! Das hatte ich auch schon bei meinem skoda, war n richtiger wasserfall beim anfahren :D . Schau mal nach ob die abflüsse der windschutzscheibe alle frei sind.

Erstma moin. Als erstes die frage, kommt denn da keine ladekontrolle???
    Wenn nein zieh den bateriewächter (ladesensor) mal ab . Der reguliert die intelligente LiMa. Ist er abgezogen dann sollte sie immer voll laden. Besteht das problem weiterhin dann ist die LiMa wahrscheinlich hinüber, oder die verkabelung hat einen weg. Die werkstatt kann auch mal eine aufzeichnungsfahrt mit tester machen, dann wäre ersichtlich ob die LiMa vielleicht einbricht während der fahrt.
    Das mit dem batteriewächter rate ich sowieso jedem kunden im winter. Auch wenn ein fehler kommen könnte, die batterie wird immer voll geladen.

Hab heut zufällig auch die Stilo Düsen eingebaut. Die kleine Nase leistet nem Cuttermesser wenig Widerstand. Ich mach morgen mal ein Foto von der original Düse und stells rein.

Lange hab ich einfach nur mitgelesen, jetzt musst ich mich auch mal anmelden ;) . Mein name ist Martin und ich komme aus dem scheenen Leipzsch. Seit ende dezember fahr ich nun nen Tipo Kombi 1,4 T-jet in der lounge version. Bis jetzt habe ich keine probleme damit und bin froh ihn zu haben. Liegt wahrscheinlich auch an meinem beruf, ich arbeite bei einem fiat proffessional händler und hab den kleinen somit gut unter kontrolle :D .
    Ich freue mich auf viele gespräche mit euch.

Mfg Martin