Beiträge von Loki1609

Partner:
Feiertag?

Das klingt für mich wie ein loser oder gebrochener metallhalter, meist solche an die die schläuche und kabel angeklipst sind.
    Genau so klingt es wenn beim iveco daily der halter zum motor aufhängen gebrochen ist und aufm getriebe liegt.

Was war denn der Grund für das Fehlen der Kühlflüssigkeit?! Ist ja auch nicht nochmal....

Der grund dafür steht auf dem kühlergrill kombiniert mit einer unglaublichen sparpolitik und ner unfähigen werkstatt bei der übergabe. War kurz nach der übergabe, seitdem nahm er sich seit fast nem jahr nix mehr. ;)

Hab zwar nen t-jet, aber ich hatte ein ähnliches geräusch auch mal im kalten zustand. Als ich die motorhaube öffnete um mir das genauer anzuhören bemerkte ich das kühlmittel fehlt (behälter leer). Aufgefüllt und das geräusch war weg. Kann dir nich sagen obs das ist, aber ein erster punkt zum schauen wäre das viellei. Evtl pumpt da die wasserpumpe luft und das hört sich dann so an.

Sollte ich wirklich weniger verbrauchen bleibt es auch an.

Unsere lehrgangstrainer bei fiat in frankfurt sagten, dass es ca 1-2 schnapsgläser im jahr sind bei normalem stadtverkehr. Das nehm ich denen auch so ab. Wann steht man denn länger als 30 sekunden wenn man irgendwo hin fährt. An den wenigsten ampeln mMn.

Heute morgen beim FFH das Problem des Ausfall der Kühlwassertemperaturanzeige (klasse Passwort) durchgespielt, bei besten Bedingungen -5° Temperatur. Ergebnis - Kein Aufall der Anzeige.
    Speichermeldung war: Temperatursensor Kühlflüssigkeit Signalvergleich fehlerhaft.
    Mein FFH meinte nur, dass bei Ihnen die Standheizung anders eingebaut und angeschlossen wird, leider aber nach einem Angebot auch 550€ teurer.

Genau zu diesem fehler gibts beim ducato ein softwareupdate fürs ECM. Das steuergerät kann sich nicht erklären warum das kühlmittel warm ist, der rest aber kalt. Lustigerweise war das beim ducato ein werksfehler, selbst mit original standheizung vom werk aus. Da schmeißt der sogar nen motorfehler. Evtl gibts beim tipo auch ein ähnliches update, hab in der richtung noch nicht geschaut. Am besten mal nachfragen.

Fehlermeldung hin oder her, ist es nun heller mit den LEDs oder nicht? Jedes auto schmeißt fehlermeldung wie es programmiert wird. Beim IVECO Daily wird zum beispiel alles überwacht, auch abblendlicht und nebler, der ducato machts auch wieder anders, obwohl der body computer derselbe ist. Was da nun sinn macht oder nicht bestimmt der hersteller :P

Das könnte was mit fehlermeldungen zu tun haben. Wir hattten des öfteren auch probleme bei dieselfahrzeugen. Durch das warme kühlwasser beim kaltstart kam das steuergerät durcheinander und hat fehler geworfen. Vielleicht gibt es da noch keine saubere lösung für das problem.

guter Witz nicht? die meinen echt der Kunde hat wohl gar keine Ahnung 8o Werkstatt wechseln!!!! :thumbup:

Man kann schon was auslesen, zwar keine geräusche, aber sowas wie neutralstellung, gangstellung, rückfahrschalter, kupplungsschalter, eingangsdrehzahl, ausgangsdrehzahl wird alles hinterlegt. Zwar nicht in einem extra steuergerät aber die daten sind da im motorsteuergerät. Man glaubt gar nicht wie schnell man jemand die garantie auf getriebeschaden entziehen kann nur weil man bewiesen hat er hat sich verschalten. ;)

Würde sagen alles im grünen bereich. Solange sich im display nix bewegt brauchst dir keine sorgen machen. Ich wär mir ehrlich gesagt gar nicht mal so sicher ob die werte die dir bei deinem tester angezeigt werden der realität entsprechen. Solche mehrmarkentester bringen durchaus ne große streuung ins spiel die in wirklichkeit nicht vorhanden ist.

Problem ist auch meißtens, wenn du fremdfabrikate als werkstatt einbaust musst du auch gewährleisten dass es funktioniert. Das ist bei fremdfabrikaten immer so ne sache. Mir persönlich geht es immer auf den zeiger mich mit irgendwas zu beschäftigen was nix mit fiat zu tun hat. Sollte mal beim ducato frontpieper nachrüsten. Jetzt kommt der kunde wegen jeder fehlfunktion des gerätes zu uns statt sich an den hersteller zu wenden. Das nervt einfach auf dauer, weil man sich nicht ums kerngeschäft kümmern kann sondern sich mit irgendwelchen drittfirmen beschäftigt.
    Das mit dem freischalten übern rechner bezweifle ich auch sehr, man kann ja nichtmal ne beleuchtungsüberwachung ausprogrammieren. Aber ich lass mich gern eines anderen belehren