Beiträge von Tuono_V2

Partner:
Feiertag?

Beim Diesel ja.

Ich denke es kommt aber auch auf die Euro Norm mit an. 6d temp sollte noch gehen. Dein 2019er könnte schon 6d full haben und könnte es sein das es trotz KSK dennoch nicht funktioniert.

Bei meinem 2019 ist keiner drin. Die Standheizung ist im 2017er von keiner Frau drin. Aber ganz ehrlich das KSK kostet mich im EK inkl. MwSt ca. 210€ . Dann kommt noch der Einbau dazu beim Webasto Service da es ja keine gescheite Anleitung gibt nochmal ca 250 Euro.

Sagen wir mal wir befinden uns irgendwo zwischen 450-500 Euro. Und am Ende kann keiner versichern das der Fehler nicht mehr auftaucht. Dann kann man es auch irgendwo sein lassen. Meine Frau freut sich morgens über ein warmes Auto damit Sie und das Kind es warm haben. Und wenn Sie nachmittags dann auf dem Heimweg ist, ist der Fehler wieder weg. Ist zwar nervig und ich dachte ich könnte Ihr da einen Gefallen Tun aber so macht das reichlich wenig Sinn. Der Vorbesitzer ist so auch 8 Winter gefahren. Irgendwo ist es dennoch enttäuschend das so ein Hersteller wie Webasto dann keine endgültige Lösung hat. Vorallem haben die bei Alfa das gleiche Problem wie hier beim Tipo

Ist der Fehler mit dem Kaltstartkit denn dann komplett verschwunden??

Bin gerade überrascht, war auch der Meinung das im Tjet keine zu verbauen wäre bzw. es keine gibt, ich meine das war schon einmal Thema hier....aber ist Jahre her, warum sollte sich da nicht was getan haben.

Die Standheizung ist laut Webasto auch vom Punto wenn ich ihn nicht falsch verstanden habe. Sitz beim Tjet vorne rechts hinter der Stoßstange. Ansonsten funktioniert sie aber einwandfrei und tut was Sie soll. Innenraum schön warm und Frau und Kind freuen sich. Er meinte zu mir dass das Kaltstartkit dazu führen kann das der Fehler nicht mehr Auftritt. Will mir es aber nicht zu 💯 versichern. Hab uns jetzt einen OBD Reader über die Firmen bestellt. Wenn der Fehler länger wie bis nach Feierabend dauert.

Hallo zusammen, ich muss das Thema hier auch nochmal Ausgraben.

In dem T-jet Kombi von meiner Frau ist eine Webasto Thermo Top EVO verbaut ohne(Augenscheinlich) kalt start Kit.

Nach Gebrauch der Standheizung geht die Motor Kontrollleuchte an und bleibt zumindest ein paar Stunden an und der Kühler Lüfter läuft auf volle Pulle sobald der Motor läuft.

Hinterlegt ist dann P0116 Wassertempsensor.

Weil das Signal unplausibel ist, da das Kühlwasser außerhalb der Parameter liegt die das Fahrzeug beim starten nach Standzeit haben darf. Webasto sagt das es für den Tipo direkt nichts gibt und man das Problem mit einem Kaltstart Kit beheben könnte. Hat da jemand Erfahrung mit?

Das Kaltstartkit könnte ich über unseren Zulieferer beziehen und auch günstiger wie im Netz. Das Kit soll angeblich das Setzen des Fehlers P0116 unterdrücken.

Hat jemand Erfahrung mit dem Kaltstartkit oder fahrt Ihr alle mit dem Fehler Rum?

Vielen Dank für eure Antworten!! Dann werden wir sie Suche einfach mal auf Tjet und Mjet ausweiten.

Ist es generell egal ob 120ps oder 130ps als Diesel oder sind das zwei verschieden Motoren?

Hätte die Tage irgendwo auch mal was von Generation 1 und 2 Gelesen 🤨

Nabend Tipo Gemeinde, ich muss das Thema hier nochmal aufgreifen. Ich selber habe ja einen 1.4 Tjet Kombi.

Meiner Frau ihr Focus soll bald in den Ruhestand geschickt werden, da Sie aber hauptsächlich in der Stadt Unterwegs ist bin ich am Überlegen ob Sie meinen Tjet bekommt und ich mir einen zweiten Tipo als Kombi holen soll. Allerdings stellt sich mir die Frage.....

Funktioniert der 1.6 Mjet ? Bis wie viel Km kann man diesen ohne große bedenken kaufen. Und vorallem ... Ist der Diesel für ca 20km Pro Strecke Arbeitsweg (davon 18km Autobahn) die Richtige Wahl oder wäre ein 2ter T-jet sinnvoller?

Schönen Abend euch allen noch

Ich sehe morgens auf dem Weg zur Arbeit immer/teilweise einen weißen Hatchback scheint tiefergelegt zu sein in dem Bereich Fühlingen Worringen. Und hier in Leverkusen fahren auch ein Paar Kombis rum. Die Firma Karo Systembau haben 1 oder 2 Kombi's in Grau Glänzend.

Guten Abend zusammen,

Ich wollte nächste Woche meine Dashcam einbauen.

Für die Parküberwachung muss ich das Hardwire Kit verlegen was an sich ja kein Problem ist.

Klemme 15 und Klemme 30 Brauch ich.

Ich wollte an den vorderen "Sicherrungskasten" unter dem Lenkrad.

Wo sollte ich da am besten Klemme 30 und 15 abgreifen.Gibt das da Systeme die dann verrückt spielen?

Hatte mir Gedacht an die Sicherung F36 für Klemme 30 zu gehen und an die F94 für Klemme 15

F36 ist unter anderem für die Wickelfeder,USB und EOBD

Und die F94 nur für Stromausgang

Steht so zumindest auf dem Belegungsplan

Da Klink ich mich direkt doch auch Mal ein.

Das Update 1075 was ihr hier rein verlinkt habt,mach das bei einem Tipo wo das Tom Tom den Stand Mitte 2019 hat Sinn?

Bei dem Radio Update sieht man ja die Versionnummer ob es älter ist oder nicht.

Wie macht ihr das denn beim Navi mit der "Prüfung" welcher Stand drin ist und welches Update richtig ist?

Ich werde es erst nach meinem Urlaub schaffen aber die Datei von dir Christian sieht auch ganz anders aus wie die, die ich vorher hatte. Da war nur der mit Ordner Auto drin und der ganze Rest überhaupt nicht.

Da werden mit Sicherheit auch keine Probleme mit dem Intenso Stick auftreten zumal das ein Speed Link ist und ich den schon bei einem anderen Auto und Motorrad zum Update benutzt habe.

Nabend zusammen.

Ich hätte da auch Mal eine Frage bzgl des Updates.

Meine aktuelle Version ist die 23.01.75.17

Mein Problem ist das Android Auto immer wieder nach einer gewissen Zeit von alleine an und aus geht.

Die USB Buchse ist schon ausgetauscht .

USB Kabel verschiedene benutzt.

Handy Cache geleert etc.

Der Tipo ist aus Herbst 2019 und ist mein alter Firmenwagen. Meine Firma hatte sich damals leider nie um sowas gekümmert.

Habe das Update heute Probiert mit einem USB Stick von Intenso habe ihn einmal auf exfat32 und auf exfat formatiert und die Datei probiert.

Update startet weder von alleine noch im Entwickler Menü.

Liegt das an dem Intenso Stick und wenn ja welche Sticks benutzt ihr denn?

is n grosser Strich Luft unterm Himmel :D

hab den Sitz gerne aufrecht - hatte schon 3 Bandscheiben-OP`s...

Mein Vater war 2,02 (DDR-Ruderer) und ich erinnere mich noch als er wie Donkey Kong bei Mariokart im Trabi durch die kannte geschossen ist :D

Jo... Bandscheiben OP's hatte ich dieses Jahr schon 2 Stück

Februar und nach Ostern😂🫡🙈