Beiträge von Tuono_V2

Partner:
Feiertag?

Ja, das ist der Entlüfternippel.

Und wie soll der funktionieren?

Ich kenn das von den BMW Motorrädern da braucht man teilweise einen Adapter damit eine Kugel runtergedrückt wird. Meistens am rechten Sattel vorne und auch an der Kupplung bei den Boxer Modellen

Aber bei dem Tipo ist da alles aus Plastik. Kein Entlüfter zum drehen oder sonstigem. 🤔

Hallo zusammen,

Ich greif jetzt nochmal das Thema hier auf.

Hab den T-Jet 120ps mit dem Manuellem 6 Ganggetriebe.

Hab jetzt vor kurzem die Inspektion am Auto gemacht. Aber bei einem werd ich wirklich nicht schlau draus. Konnte bis jetzt an allen Autos immer die Kupplung, sofern es eine Hydraulische war entlüften. Sei es VW Skoda Ford oder sonstiges gewesen.

Aber beim Tipo fühl ich mich ein wenig verarscht

Man sieht ja schön unter der Ladeluftverrohrung oberhalb auf dem Getriebe den Leitungseingang zum Nehmerzylinder. Das ist auch so ein wunderschönes grünes Gummikäppchen drauf wie einem Entlüfternippel. Abgezogen und erster Gedanke war, die wollen mich doch verarschen. Kann man die Kupplung gar nicht entlüften? Gibt es da ein Spezialwerkzeug von Fiat? Haynes, Katy etc zeigen mir auf der Arbeit nichts an, oder gibt es gar dieses kleine "S" Stück ausm Aftermarket was ja rein theoretisch dank der 2 Klippse austauschbar wäre mit Entlüfternippel?

Ja ich hab Nippel gesagt😂

Schönen regnerischen Montag euch allen🤙

Ja hab heute auch nochmal mit meinem Verkäufer telefoniert vom Autohaus.

Ich denke ich werde es sein lassen und mir das Geld sparen. Meine auch hier gelesen zu haben das der "Service" eh eingestellt wird.

Dann lass ich einfach Android Auto laufen

Jetzt mal Spaß bei Seite...

Kann man rein Theoretisch eine Update Datei von einer anderen Person/Tipo aufspielen oder gibt es da Probleme? So das der Service nicht funktioniert.

Ich würd ja lieber wem Paar Euronen in die Hand drücken anstatt 220 aufwärts an irgendwen zu verprassen :rolleyes:

Hab gerade bei Mopar bemerkt das mein Service abgelaufen ist. Wenn ich die VIN eingebe kommt dann die Meldung dazu. Darunter ist ein Kartensymbol durchgestrichen in grau. Heisst das unteranderem das es kein Update gibt? Würd jetzt ungern den Service verlängern/kaufen um dann festzustellen das es gar kein Update gibt für meinen Tipo😅

Weiß da vllt jemand mehr?

Also ich war am Wochenende fleißig und hab die Front wie beschrieben umgefärbt(Bilder folgen gleich)

Hab mich allerdings dazu entschieden die Embleme als Kontrast rot zu lassen.

Hat vllt jemand an den Schwarzen Fiat Embleme? Kann die ja jetzt nicht mehr zurückschicken ^^

Geklebt.

Kannst du auch alle als 3D Gelaufkleber bestellen ;)
    Musst ihn aber anschreiben. Am besten per Whats App. Weil in dem Shop kein Versand nach Deutschland auswählbar ist.

https://www.ricodesign.it/stor…po-Total-Black-p460608786

https://www.ricodesign.it/stor…tale-Fiat-Tipo-p167416629

Hab das jetzt mal meinem Azubi weitergeschickt der Ist Italiener der regelt das dann für mich mit der Bestellung 8) . Blinker hab ich jetzt montiert die hab ich bei https://www.blauertacho4u.de/l…tipo-typ-356-ab-2015.html bestellt. Die passen wunderbar und man muss nichts an der Nase bearbeiten. Kosten im Set ca. 30,- inkl. Versand.

Morgen gehe ich dann Endlich an den Grill und die Embleme dran ^^

Auf jedenfall. Sonst sieht es blöd aus mit dem schwarzen Logo/Emblem.

Ich würde die Waben aber auch schwärzen bzw. gerade den kompletten Grill schwarz glänzend lackieren. Erst dann ergibt das ein harmonisches Gesamtbild.

Wie ist das/die Logo/Chromeinfassung an der Heckklappe eigentlich befestigt?

Vorne ist es ja nur "geklickt"

Glaube nicht das ich es Zeittechnisch am Samstag schaffe den Grill auch noch zu "schwärzen"....

Ansonsten besorg ich mir Folie und mach es nach und nach. Habe damals bei einer Bekannten bei ner Celica den Innenraum foliert und mein Motorrad auch des öfteren. Eventuell kann ich so ja auch die Italien Farben auf die Waben bringen. Hatte das irgendwo mal gesehen.

Morgen kommen die Schwarzen Seitenblinker an. Bin gespannt wie alles am Ende wirkt🙈🙈

Die Domingaufkleber halten aber nicht ewig, dem Gel setzen die UV Strahlen zu, hinten mehr als vorne, so meine Erfahrung.

Hinten kam bei mir nach ca. 1,5 Jahren neu, vorne ist jetzt nach 2 Jahren fällig.

Aber mag da auch bessere Qualitäten geben als die meinen. ;)

Ach wenn die nach 1,5 bis 2 Jahren Neu müssen stört mich das nicht wirklich. Wir Geben so viel Geld immer für irgendwas aus. Da sind auch die Logos im Abo drin✌️😂

Habe jetzt nach langer Suche nur diese gefunden: Klick mich
    Gibt es da noch eine günstigere Alternative oder ist das der normale Preis?

Hab mir die auch bestellt für meinen Kombi, sind heute angekommen. Sehen wirklich sehr gut aus. Werde sie am Wochenende denke ich mal montieren. Wollte die Stoßstabge runterholen um die Chromeleiste am Kühlergrill gegen eine Schwarze zu tauschen. Dann werden die Chromrinhe an den Neblern auch direkt schwarz gemacht. Den Grill selber lass ich mit den glänzenden Waben. Bin nur am Überlegen die Chromeinfassung des Emblem am Grill auch direkt schwarz zu machen. Was meint ihr?

Hallo zusammen, habe mich jetzt endlich mal hier angemeldet.

Zu mir.

Bin der Marcel

Noch 31 Jahre alt und komme aus Leverkusen.

Vom Beruf bin ich Zweiradmechaniker

Habe mir nach 2Jahren meinen ehemaligen Firmenwagen gekauft.

Ja es ist wirklich meine ehemaliger und kein ähnlicher deswegen wusste ich natürlich wie er vorher behandelt worden ist.

Es handelt sich dabei um einen Tipp Kombi 1.4 Tjet mit 120ps und ca 25000km auf der Uhr.

Danke schonmal fürs dabei sein und einen schönen Abend noch zusammen!!!