Beiträge von Espressonist

Partner:
Feiertag?

    Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen, im Fußball reden wir in der Regel von einem! leichten Schubser nachdem das gegenüber theatralisch über den Boden rollt.

    Für das „geschupse“ werden die Fußball Profis und wahrscheinlich viele Fußballer in höherklassigen Ligen ordentlich bezahlt, wenn nicht gar überbezahlt. Frei nach dem Motto: Geld verdirbt den Charakter. Und wenn so ein Spieler mit dem „geschupse“ nicht klar kommt, kann er ja aufhören und Schach spielen.


    Dabei geht es hier im Umgang unter den Spielern während des Spiels. Ausfälligkeiten, Handgreiflichkeiten oder Beleidigungen gegen Schiedsrichter von Spielern und Zuschauern möchte ich hier nur am Rande erwähnen.


    Es gibt genug Sportarten, wo es gesitteter zugeht, die leider nicht im Rampenlicht stehen.

    Profifußballer sollen eine Vorbildfunktion haben. Letztendlich sind das aber auch nur junge Menschen, denen es auch nicht immer gelingt, sich diszipliniert zu verhalten. So sind jugendliche halt.

    Wie alt der Spieler ist weiß ich nicht. Ich gehe mal davon, dass er bei dieser Aktion im Vollbesitz seiner geistigen Fähigkeiten war/ist. Es geht darum, dass speziell im Fußball Beleidigungen, Handgreiflichkeiten etc. toleriert bzw. klein geredet werden.

    Wenn ich mich im öffentlichen Leben so verhalte, habe/bekomme ich ein Problem. Entweder mein Gegenüber dreht den Spieß um und schlägt zurück oder holt die Polizei und mir droht eventuell eine Anzeige.

    Da nützt es dann auch nichts wenn ich argumentiere, sorry ich bin Fußballspieler meine Emotionen haben mir gerade einen Streich gespielt.

    Heute morgen kam im ZDF MOMA ein Bericht über das Verhalten im Fußball ( Amateure ) bei rassistischen Äußerungen von Zuschauern und Fans- sowie Maßnahmen, die unternommen werden um diesen entgegenzuwirken. Unter anderem war da die Rede davon , dass Profifußballer Vorbilder sind.


    Nun stelle ich mir die Frage, ob es vorbildlich ist, wenn beim Länderspiel Deutschland-Österreich ein Profi handgreiflich wird und der Vorgang als "Emotionen im Fußball" kommentiert bzw. verkauft wird. :(

    Kopiert aus dem Handbuch/Betriebsanleitung Fiat Tipo -ohne Gewähr!



    Schmiermittel für

    Benzinmotoren E6D Final

    1.0 Firefly 100 PS

    SAE 0W-20 ACEA C5 9.55535-DM1

    SELENIA ECO2

    Contractual Technical

    Reference

    N° F049.C18

    Nach dem Plan für die

    programmierten Wartung

    Schmiermittel für

    Benzinmotoren 1.4 16V

    95 PS (für Versionen

    bzw. Märkte, wo dies

    vorgesehen ist)

    SAE 5W-40 ACEA C3 9.55535-S2

    SELENIA K P.E.

    Contractual Technical

    Reference

    N° F603.C07

    Nach dem Plan für die

    programmierten Wartung

    Schmiermittel für

    Dieselmotoren 1.6

    Multijet mit AdBlue®

    (HARNSTOFF)

    SAE 0W-20 ACEA C2 9.55535-DSX

    SELENIA WR

    FORWARD

    Contractual Technical

    Reference

    N° F013.K15

    Nach dem Plan für die

    programmierten Wartung

    Schmiermittel für 1.3

    16V Multijet Motoren mit

    AdBlue® (HARNSTOFF)

    SAE 0W-20 ACEA C5 9.55535-DM1

    SELENIA ECO2

    Contractual Technical

    Reference

    N° F049.C18

    Nach dem Plan für die

    programmierten Wartung

    Genau, Mutti kriegt als Zweitwagen einen Van oder SUV um die Kinder zur Schule zu fahren.....Haus, Hund, Mähroboter......das passt alles gar nicht zu dieser Jammermentalität.

    Die heißen in der Fachsprache "Muttibomber"

    Selbst die Legalen sind viel zuviele. Ich weiß gar nicht was das soll. Wenn die uns wenigstens auf dem Arbeitsmarkt von Nutzern wären. Aber unabhängig von unserer tollen Bürokratie, haben die Meisten doch sowieso keinen Bock zu arbeiten. Die kommen ganz gut damit klar, was sie für's Eierschaukeln kriegen.

    Wir haben mit Stand Sept. 2,6 Millionen arbeitslose. Um die muss ich mich als Staat zuerst kümmern. Bsp im Bereich der Altenpflege/Krankenpflege etc fehlen Fachkräfte. Da gehe ich als Staat hin und schaue unter den 2,6 Mi. wen kann ich dementsprechend qualifizieren. Wenn hier 10% bestimmte Voraussetzungen schon mitbringen, habe ich in einem absehbaren Zeitraum 260000 Fachkräfte.

    Fachkräfte aus dem Ausland!!

    Gibt's in anderen Ländern keine Kranken, alte Menschen die Pflege brauchen und dergleichen.?

    Liebe deutsche Politiker...bitte lasst die Fachkräfte in Ihrer Heimat, denn dort werden sie genauso gebraucht.

    Ich habe den Eindruck, dass Deutschland schon lange nicht mehr weiß ,wer zu uns kommt vor allem aus welchem Land die Menschen kommen, wenn Papiere fehlen und damit meine ich nicht die Landkarte in Papierform, damit man weiß wo Deutschland liegt, sondern Ausweispapiere.

    Die Dunkelziffer noch nicht mit eingerechnet, die illegal "einreisen".