tja, der eine hat's, der andere nicht. Kann man so ein Tachoinstrument ohne weiteres tauschen? Sicher nicht. Hängt wohl alles am Steuergerät.
Beiträge von Mil
-
-
Naja, muß ich wohl auch mit leben, so wie es ausschaut. Meiner ist von 2018. Da hat sich bis dahin wohl nichts geändert an der Pop Variante. Vielen Dank in Dank in die Runde trotzdem. Bin ich ne Erfahrung reicher 😉
-
drfiat und Mahatma1961
Ja, das kommt hin. Dann gibt es also doch 2 Versionen von Tachodisplays.
Das mit den Gängen ist eigentlich egal aber die digitale Geschwindigkeitsanzeige in groß schaut schon chic aus.
Kann man solche Tacho eigentlich ohne große Probleme austauschen?
-
Ja, ist das Pop Modell
-
Mit dem Limit meine ich das ein Signalton erklingt bei der eingestellten Geschwindigkeit. Die stelle ich auf der linken Seite des Lenkrades ein.
Ich denke das der Grund ist, das die rechte Seite nicht funktioniert der ist, weil ein anderes Autoradio eingebaut ist und die Canbox wohl nicht kompatibel zu meinem Modell ist. Muß ich erstmal mit Leben 😐
-
Hier noch ein weiteres Foto. Weiß ja nicht ob es daran liegt das die rechte Seite meiner lenkradtasten ohne Funktion sind?
-
Also hab mal gerade ein Foto gemacht. Ich habe keine Ahnung wie ich die aktuelle Geschwindigkeit einstelle. Aber wenn ich z.B. die max Geschwindigkeit die ich eingestellt habe erreiche, in meinem Fall 50km/h bekomme ich diese in der Größe angezeigt wie abgebildet. Oder stell ich mich einfach nur dumm an 🤔
-
Seid gegrüßt,
ich habe vor kurzem gesehen das die Tacho Displays im Netz anders anschauen als meines. Siehe Bild. Nun wollte ich fragen ob es verschiedene Versionen der Displays gibt. Meine Geschwindigkeit in der Mitte wird um einiges kleiner angezeigt als bei dem Screenshot. Oder gibt es Updates dafür?
-
hat sich erledigt 😉👍
-
Hallo Jungs des guten Geschmacks,
wollte mal fragen wie und worauf ich beim abnehmen der rechten A:Säule achten muss. Wollte GPS Antenne und Scheibenantenne darunter installieren. Die Scheibenantenne brauch ja Masse und das besten an der Karosserie
-
OK, danke, dann hab ich das gute Stück auch mal aus der Ferne kennengelernt. Ich werde die Tage das ganze mal auseinanderpflücken um Ordnung in die Kabel zu bekommen und dann schauen wir mal. Ich denke ich werde das Radio früher oder später abstoßen. Für ne passende Canbox zahl ich auch schon um die 70 EUR. Die billigen um die 30 von Ali bekommt man garnicht mehr. Zudem ist die Performance mit 2GB RAM grottenlangsam
-
hab mich mal umgeschaut nach etwas anderem. Kennt jemand von euch das System? Schaut eigentlich ganz ordentlich aus.
-
Nix codekarte. Nur das Radio. Nee, hatte mich auch schon gewundert über den WLAN Anschluß
-
na super, also wegschneissen und das original nehmen?
-
@19inchwheeler
Sorry wegen der späten Rückmeldung. Bin zur Zeit campen 😁
Also, Einbauanleitung hab ich keine gefunden, auch nicht im Netz. Die Kabel müssten eigentlich beschriftet sein. Es gibt noch das Originalradio mit 5zoll. War beim Kauf mit dabei aber nicht eingebaut. Ich weiß ja nicht ob es ein leichtes ist die Verkabelung anders zu belegen.
Wenn die Canbox definitiv nicht passt, bestelle ich eine neue. War Privatkauf und der Verkäufer hat es mit Sicherheit nicht vorsätzlich gemacht. Wegen der paar Euro mach ich keinen Aufriss.
Eines ist mir noch aufgefallen. Sobald ich Wlan aktiviere bekommt das Bluetooth Signal Aussetzer. Woran könnte das liegen?
-
Na ich denke mal das liegt im Ermessen des Händlers ob er Geld nimmt. Muss nun erstmal ne anständige Werkstatt finden bei mir im Berlin. Hab das Gefühl das hier Fiat rar gesät ist 😐
-
scheint aber wohl eher den gewerblichen vorbehalten 😣
-
Danke für die zahlreichen Hinweise und Tipps.
Ich denke mal mit dem business Center Switzerland bin ich auf der sichersten Seite 😉👍
-
keine Ahnung ob die Kabel am Stecker richtig angeschlossen sind. Ich gehe mal davon aus. Sonst würde ja kaum etwas funzen. Soweit sind alle Funktionen i.O. ausser das halt die Tasten rechte Seite nicht leuchten und keine taste,auch auf der linken Seite, anspricht sei es Freisprech, Lautstärke, Tracks etc.
Linke Seite: Dimmer, Tageskilometer, Reichweite und Verbrauch funktionieren.
Rechte Seite: Bei Tempomat reagiert er auch nicht.
-
@drfiat
Danke für deinen Tipp 👍Fester Code, klingt fast so als wenn alle Schlüssel den selben Code haben, weil der Schlüssel den ich gebraucht erwerbe wird sicherlich codiert sein. Aber wie ich gelesen habe muss das ganze online erfolgen um es umzuprogramieren.
Falls Du ne gute Fiat Werkstatt kennst in Berlin, wäre ich Dir dankbar ☺
Vielen Dank für den Tipp. Der Schlüssel wird erstmal bestellt und dann schauen wir mal ob ich das selbst in Angriff nehme😉👍