Beiträge von general.hubbub

Partner:
Feiertag?

    Aber die ganzen von dir geforderten Infos gibt es doch zuhauf, und sie werden immer wieder heruntergebetet und sind überall frei abrufbar. Auch die Mär von den "Nanopartikeln", die eigentlich gar keine sind, sondern lediglich eine Nano-Lipidhülle, um die sehr empfindliche mRNA zu schützen. Diese organischen Lipide reichern sich auch nirgendwo an, sondern werden abgebaut oder ausgeschieden.

    ganz starke Argumente. Besser als meine zumindest. :D :D :D
    mal was lustiges:


    Sehr lustig, ganz ehrlich. Und jetzt verrate uns doch mal, weshalb du dieses Video hier postest und wie genau deine Position zum Vergleich Regen/Regenschirm/Solidarität und Corona/Impfung/Solidarität ist. Zeige doch mal, dass du an einer Diskussion interessiert bist, indem du dich endlich einmal (ohne audiovisuelle Hilfsmittel) erklärst. Feuer frei!

    Da kommste ausser mit ignorieren nich bei. Da kommt nur die übliche Facebook-Polemik.Solche Dummschwätzer möcht ich eigentlich nur noch mit Schmackes an die nächste Wand ballern. Der Fatzke macht mich aggro.

    Ignorieren halte ich für falsch, denn es gibt leider ganz viele solcher Kandidaten - das wäre ja eine Bankrotterklärung. Aber sie sollten sich mal langsam einer Diskussion stellen, und nicht wahllos irgendwelche Telegram-Weisheiten posten. Aber viele befinden sich in einem klassischen psychologischen Dilemma: Es gibt offenbar einen point of no return, an dem man selbst dann, wenn evident ist, dass man sich geirrt hat, nicht mehr zurückkann, weil es am Selbstbild nagt und das Selbstwertgefühl gefährden würde. Na, @Denorius?

    noch ein gefährliches Schwurbler Video: nicht anschauen, ist Quatsch!



    Ich habe mir das Video mal angesehen, und neben der natürlich passend ausgewählt zusammengesuchten Philosophie kommt am Ende das völlig entlarvende Statement der kanadischen Professorin. Sinngemäß: Ich lese medizinische Journals, frage Wissenschaftler, aber all das ist egal. Oder: ...eine Substanz, deren Effektivität nicht bewiesen ist.
    Jo, man könnte das jetzt Schritt für Schritt auseinandernehmen (und widerlegen, ja), aber dich, @Denorius wird das wohl nicht überzeugen. Stattdessen wirst du wohl weiter versuchen, Unruhe zu stiften, nur weil du dich so tief in deine Blase eingeigelt hast, dass du vor lauter Reitschuster, Wodarg und Konsorten geistesbekifft die Weltverschwörung herbeiblökst. Kann man machen, ist ja ein freies Land :)

    Was sind die Gründe für andere Postings?

    Hmmm, vielleicht postet man, um an einer Diskussion teilzunehmen, anstatt nur wahllos Dinge in den Raum zu werfen, ohne beispielsweise Nachfragen o.ä. zu beantworten? Abgesehen davon halte ich es für wenig konstruktiv, als Antwort auf eine Frage eine andere Frage zu stellen, die sich nicht genau auf das ursprünglich Gefragte bezieht.

    Liegen Geimpfte auf der Intensivstation? Lügen?



    Jaaaaaa, teilt ruhig weiterhin solche Sachen und verunsichert eure Mitmenschen. Innerhalb der Laufzeit dieses Videos kann man die Daten recherchieren, und dann wird einem hoffentlich klar, was Leute wie Reitschuster und andere mit solchen sehr suggestiv zusammengeschnitten Videos bezwecken möchten. Redundanz macht solchen Unfug nicht richtiger, das sollte angesichts der wirklich dramatischen Lage doch auch der letzte Flacherdler endlich mal begreifen.

    Gibt ein schönes Sprichwort: LEBEN UND LEBEN LASSEN


    Darf jeder für sich selbst entscheiden und niemand ist befugt das in irgendeiner Art und Weise zu verurteilen.

    Solange das eigene Verhalten keine Nachteile für die Mitmenschen mit sich bringt, bin ich d'accord. Aber ist das in diesem Falle - beispielsweise im Falle einer wirklich vermeidbaren schweren Zuspitzung der Lage in unseren Krankenhäusern - wirklich so?

    Der bekommt aber ganz schön eingeschenkt... hätte ich nicht gedacht, dass es derart abgeht! Tut mir leid für ihn. :thumbdown:
    https://www.spiegel.de/wissens…ed-4930-803e-f1ff581d6db3

    Ja, es ist wirklich schlimm, zu welchen Mitteln manche Dumpfbacke bereit ist zu greifen. Wie ich vorher schon geschrieben hatte: Es gibt für diese Menschen keinen Weg zurück, sie sind im wahrsten Sinne des Wortes verloren. Den Rest soll jetzt die Natur regeln.

    Ja, da hat wohl wieder jemand eine shocking news bei Telegram gesehen und, wie das dort so üblich ist, unverstanden einfach mal weiterverbreitet. Klassischer Mechanismus der Verbreitung von VT und weiterem Einnisten in einer ganz gefährlichen, immer absurder werdenden Blase, innerhalb der sich jeder an jede ach so kleine "breaking news" klammert, nur um sich endlich doch noch bestätigt zu fühlen. Naja.
    Zum Thema: Wenn es in vivo wirklich so sein sollte, wie es mit den Vorläufer-Nierenzellen der Studie in vitro ist, dann kann man wohl guten Gewissens sagen: Die Infektion mit dem Virus macht dann ganz sicher genau das Gleiche, und zwar ziemlich wahrscheinlich sogar noch heftiger, denn: a) Geimpfte besitzen eine robuste, mehrstufige Immunantwort über Antikörper und auch T-Zellen, weshalb sehr schnell ein Abbau erfolgt. b) Die für die Impfstoffe verwendete mRNA codiert für ein leicht modifiziertes Spike-Protein, damit es weniger Veränderungen unterliegt als die Proteine auf der Virenoberfläche, womit eine Membranpassage erschwert werden soll und das Protein bereits vorher abgefangen wird.
    Ich bleibe dabei: Jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich, nur bitte nicht auf Kosten Anderer.

    Ich lese hier (unterschiedlich aufmerksam) mit und schwanke regelmäßig zwischen Erheiterung und Frust. Nachdem ich nun heute im Tatort mehrfach einen Tipo (mit verändertem Emblem?!) gesehen hatte, habe ich wieder einmal hier nachgelesen. In meinen Augen ist es so: Wir haben einen Impfstoff mit einer neuen Technologie, der nach über 7 Milliarden verimpften Dosen exzellent beobachtet wurde, so dass selbst seltenste Nebenwirkungen erfasst werden konnten. Diese blieben selbst im Vergleich mit einem etablierten Impfstoff in unerwartet niedrigem Bereich. Es ist natürlich auch so, dass jeder selbst entscheiden kann, ob er sich impfen lässt, oder nicht. Aber angesichts der nicht bestreitbaren Tatsache, dass die Impfung insbesondere vor schweren Krankheitsverläufen nachweislich einen ziemlich ordentlichen Schutz bietet, muss man all den Schwurblern und auch den Zweiflern dann irgendwann mal sagen, dass sie eben auch die Verantwortung für Ihre Entscheidung gegen die Impfung übernehmen sollten, und zwar auch im Hinblick auf die Zukunft - das wäre im Sinne der Alten und/oder Vorerkrankten oder auch der vielen Kinder, die einfach nur in die geöffnete Kita oder Schule gehen möchten nur fair und sozial. Wie das aussehen könnte? Zusatzversicherung für eventuell anfallende Hospitalisierung zum Beispiel. Wenn man schon unnötigerweise Krankenhausbetten wegen unnötiger Impfverweigerung blockiert, dann sollte man doch wenigstens dafür bezahlen, anstatt der Mehrheit der Bevölkerung unnötigerweise auf der Tasche zu liegen und (ebenfalls unnötigerweise) dafür zu sorgen, dass das Personal ausbrennt und Behandlungen, die nötig wären, verschoben werden müssen. Sorry, falls ich jemanden brüskieren sollte, aber mir schickt es langsam.

    Hallo in die Runde! Ich möchte mich langsam auch einmal mit dem Thema OBD und Veränderungen an der Fahrzeugsoftware beschäftigen, weil mich das nachträgliche Aktivieren des ACC sowie auch von Android Auto sehr reizt. Mein Tipo ist aus der ersten Generation. Mag mir hier jemand noch einmal eine genaue Empfehlung geben, welches Gerätebundle von dieser Website ich benötige, um die Änderungen vorzunehmen? Ich bin leider ein absoluter Anfänger, was solche Dinge angeht...:


    https://electronic-fuchs.de/c/…n/bundle-mit-multiecuscan


    Vielen Dank vorab und beste Grüße!

    Hallo in die Runde, seit einiger Zeit haben wir bei unserem Tipo die Situation, dass besonders bei langsamer Fahrt im ersten und zweiten Gang enorme Diesel-Abgasgrüche im Innenraum wahrzunehmen sind. Außerdem bilde ich mir ein, dass die Gasannahme etwas träger ist, als sie mal war. Da kann ich mich aber auch irren, weil ich sonst hauptsächlich meinem 500e fahre und da vielleicht etwas verwöhnt bin. Auf der Bahn rennt der Tipo über 200 km/h, also scheint die endgültige Leistung schon noch zu stimmen. Hat jemand sowas schonmal gehabt und wie soll ich da rangehen? Vielen Dank vorab!

    Entzündungshemmende Schmerzmittel wie Ibuprofen, Aspirin und Paracetamol in kurzem Abstand nach der Impfung (manche haben das wohl sogar prophylaktisch genommen) schwächen die erwünschte erste Immunreaktion wohl etwas ab. Das sollte aber >6 Stunden nach dem Pieks kein Thema mehr sein. Bei mir kamen die Beschwerden ohnehin erst deutlich später...