Hab beide fw jetzt draufgespielt. CarPlay Wireless funktioniert soweit so gut. Werde es noch mit nem kurzen Kabel so verlegen das ich den Stick nicht ausersehen abbreche. Dann wird getestet. Melde mich demnächst, und danke.
Beiträge von Marcinek
-
-
Kannst du den Stick mal verlinken oder ein Bild machen.
Ich kenne die Dinger nur als, im Vergleich zu einem Stick, große Boxen.
CarPlay Stick Amazon
-
Die folgende Box bzw. Den folgenden Stick meinte ich.
ich gehe nach wie vor davon aus das mit ner neuen FW fürs Radio, dein Problem mit der Konnektivität nicht gelöst sein wird. FCA hat seiner zeit ja die FW für USB Kabel entwickelt und stabilisiert. Es war ja nie die Absicht solche USB Sticks zu supporten. Wie ich oben schon schrieb, sehe ich die Pflicht den Stick einwandfrei zum laufen zu bekommen eher beim Stick hersteller.
Und wenn es doch mit ner anderen FW funktioniert, gehe ich aktuell einfach nur von Glück aus. Aber das wird wie ich glaube so nicht passieren.
Naja, Stabil lief es ja mit Kabel auch nicht richtig. (Anker kurzes Kabel verwendet) Das kann aber wirklich am Kabel liegen, man nutzte es ja häufig und Abnutzungserscheinungen kommen früher oder später.
Hab heute wieder CarPlay Wireless benutzt, es lief einwandfrei. Auch auf der Rücktour. Ohne Kabel zwischen stick. Mit Kurzem Kabel vom Hersteller, hat es die beschriebenen Probleme. Morgen werde ich es nochmal testen und die Neue Firmware von
Probier mal die...
https://drive.google.com/file/…MZAFl/view?usp=drive_linkist eine version davor
Probieren.
Danke für die FW.
-
Zum einen. Haut man nicht ohne weitere Erkenntnis der Fehlerursache einfach ne Software, die man zugeworfen bekommen hat ohne Prüfung aufs Auto. Schon der Anzahl der verfügbaren FW's wegen.
Zum anderen glaube ich das zumindest in deinem Fall keine Besserung dadurch eintreten würde. Ich vermute den Bock eher in der Kommunikation zwischen der Blackbox und tipo. Wenn das auto bis auf die Kommunikation mit der box alles andere vorgesehene mit der usb buchse nach wie vor kann, dann kann es eigtl. Nur noch am zubehör und deren evtl. Vorhandenen macken liegen. Ich würde also eher bei der box nach evtl. Updates suchen als beim auto.
Was ist mit Box updates gemeint?
-
ist halt nicht mit deinem Navi kompatibel. Die Navis mit den ersten Hardwarerevisionen sind nicht mit der aktuellsten Firmware kompatibel (war bei meinem auch so) .
Heist das die build 22.00.63.01 ist die letzte? oder ist da noch was?
-
Das ist das Ergebnis bei mir. Was nu?
-
Das liegt an der überteuerten Apfelkacke

Danke für die Firmware!!!
Ich glaube nicht das es am iPhone liegt, eher an der Fiat Soft und Hardware.
-
Danke für die Firmware!!!
Kann ich die gleich auf meine build 22.00.63.01 Spielen oder kommt da noch was zwischen?
Ist ein kurzes Kabel von Anker gewesen, das Szenario mit der USB Buchse war Via Kabel mit meinem iPhone SE2Gen.
Jetzt hab ich auf ein USB Stick CarPlay Wireless umgestellt (iPhone 15Pro) und es läuft anfangs Stabil, aber sobald ich Angerufen werde bricht die Usb Verbindung mit dem Stick ab und CarPlay ist nicht mehr zur verfügung.
Zumindest bis zum Neustart und das ist meistens wieder nach ein paar Stehstunden. (Denke das sich das Usb System erst nach ein paar std. resetet.)
-
"mit Usb Stick aktiviert" meinte ich die Usb Buchse woran auch CarPlay angeschlossen wird.
Hatte immer wieder Probleme mit der Buchse, so das es Sporadisch lief, am besten immer erst die Kabelverbindung iPhone / Tipo herstellen und dann am Zündschlüssel drehen. So lief es zu 80% Stabil, sobald ich aber den Motor mal aus machte und nach 10 Min werde los musste war es 50/50 das es lief.
Dachte ich lade mal die neuste Firmware drauf,. wie gesagt meine build ist derzeit 22.00.63.01
-
Hi, bin neu hier, mein Tipo Bj 2017 hat die firmware 22.00.63.01 drauf und ich habe immer wieder Probleme mit CarPlay.
Es hängt sich öfter auf und wird einfach nicht mehr angezeigt. Erst nach ein paar Stehstunden aktiviert sich der usb stick wieder.
Ich kann hier auch nicht die Neuste Firmware finden.
Hätte da jemand von euch die Neuste bzw. muss ich die Builds nacheinander installieren?
Ich hoffe das es dieses CarPlay Problem löst.
LG
und Danke vorab.