Beiträge von ENZO

Partner:
Feiertag?

Moin!

Also Neid wird es nicht sein. Aber es muss einen anderen Grund geben, warum sich einige Menschen über ihr Fahrzeug identifizieren müssen.
    Das wird meistens klar, wenn aus dem "tollen Schlitten" ein unscheinbares Männlein aussteigt.
    Minderwertigkeitskomplexe entstehen auch im Berufsleben oder in einer unausgeglichenen Beziehung.
    Der glanzvolle Auftritt mit einem "besseren" Auto, soll meistens nur etwas suggerieren, was eigentlich gar nicht ist.

Von daher würde ich mir gar keinen Kopf machen, was andere Menschen über mich oder mein Leben denken.

Von Blendern soll man sich nicht verunsichern lassen!

Zahle für meinen Mito 840€ Überführungskosten + 150€ Bereitstellungskosten.
    Wenn ich den Wagen inkl. Extras nicht 20% unter LP bekommen hätte, hätte ich das wahrscheinlich nicht akzeptiert.

Ja, aber das ist doch kein Freemont Ersatz!

Nein, aber man sitzt auch hoch!

Zitat (Hinweis) aus einem anderen Thread:

PS: hier ein weiterer Hinweis zu dem Rätsel, welchen FCA-Wagen ich mir
    am Freitag gekauft habe (in diversen anderen Artikeln hier im Forum sind
    Hinweise versteckt):
    Man sitzt hoch und relativ gerade.

Guten Abend die Herren!

Es ist nun in der Tat ein Alfa Romeo Mito geworden.

Trotzdem vielen Dank an euch alle, für die zahlreichen Tipps und Anregungen und vor allem, für die nette Aufnahme hier bei Euch!

Wenn es OK ist, würde ich hier ruhig gerne Gast bleiben und ab und zu zum plaudern mal reinschauen.

Gruß :)

Ja, da haben Sie nicht Unrecht, Herr Kollege!

Aber ich würde trotzdem gerne noch ein wenig an meinen CDs festhalten. Ist so ein emotionales Ding.

@PowerOfTwo

Uns ältere Kaliber, liegt sehr viel an unserer Platten und CD Sammlung. Eine Platte auflegen, muss man zelebrieren. Das ist mehr als nur Musik hören. Ähnlich ist es mittlerweile auch bei der CD. Da spielen Emotionen mit. Es ist etwas ganz besonderes, eine CD aus der Hülle zu holen, sich das Cover anzuschauen und sie dann einzuschieben. Das ist Liebe pur! ;)

Ein Stick ist so lieblos. :(

Ich glaube, ich hab beim Schalten immer zu stark nach rechts gedrückt. Wenn ich nicht so stark gedrückt habe, ging es besser. Kannte ich so vorher auch noch nicht.

Guten Abend die Herren!

Ich habe am Montag nochmal eine etwas ausgiebigere Probefahrt mit einem Tipo gemacht. Das Ergebnis war sehr ernüchternd.
    Bin nun etwas irritiert. Kein Funke übergesprungen und nicht die geringsten Emotionen geweckt. Hatte ich beim ersten Fahren irgendwie anders in Erinnerung. Hinzu kommt, dass mich die Leistung im 4. und 5. Gang sehr an meinen 69PS Punto erinnert hat. Die Endgeschwindigkeit ist natürlich beim Tipo höher. Was mir noch aufgefallen ist, dass der 95PS Motor im 6.Gang auch noch relativ hoch dreht.
    Dann hatte ich ein wenig Probleme, den 5. und 6. Gang geschmeidig einzulegen. Ging teilweise gar nicht. Kennt das jemand?

Danke liebe Kollegen!

Zur Auswahl steht übrigens auch noch ein Alfa Romeo Mito. Der gefällt mir auch richtig gut. Zwei völlig unterschiedliche Autotypen, aber die sind nunmal in die engere Wahl gekommen. Die Entscheidung fällt echt schwer.