War vor einem Jahr (Feb 24) schon nicht zu beschaffen. Leider.
Beiträge von 356_4.16
-
-
Zum 126:
Klasse mal wieder ein 2 Türer. Wäre mein Beuteschema, bleibt aber wohl leider Wunschtraum - vor allem mit einem robusten Benziner.
-
Die Anzeige für den Kraftstofverbrauch lässt sich im Menue auf metrisch = l/100km umstellen. Einen Modus gsi oder eine Anzeige der Restlitermenge, kenne ich leider nicht.
-
Das gute Scheibenklar. Aber zugegebenermassen günstig und auf den Posten "Schmiermittel" für 8,86 und "Kleinteile" 9,49 Netto auch verzichtet. Nichts dagegen einzuwenden.
-
Wie immer: Ersatzteile die mit einen "B" beginnen sind austauschen. Oft liegt der Fehler am Hersteller. B* macht sehr gute Produkte für eine langandauernde Kundenbindung. Und die Werkstaääten schwören drauf. For some Reason..

-
Ich dachte erst an einen anderen Alonso, aber fasse mal zusammen:
- Der internationale Schauspieler und „Haus des Geldes“-Star Pedro Alonso, alias Berlin, ist in der Werbung für den neuen Alfa Romeo Junior zu sehen (Link).
- Im Spot „Learn to love again“ lädt der spanische Schauspieler dazu ein, sich von Leidenschaft, statt Vernunft leiten zu lassen, um das faszinierende Fahrerlebnis an Bord des kompakten Sportwagens zu entdecken.
- Alonso ist ebenso Maler und Schriftsteller und fühlt eine tiefe Verbundenheit mit der italienischen Kultur, Musik und Kunst.
Finde den Spot nicht schlecht, aber das Brimborium um den Musiker, Maler, den internationalen und spanischen Schauspieler, und Italo Latin Lover ist für mich zu stark. Am Ende fehlt noch ein Zitat aus Figaros Hochzeit und dass er mit der holden Dame aus "Milano" durchbrennt und in Rom weitere "Junioren" im SUV zeugt. Das Ende mit Donna Summer - immer wieder Klasse.
-
Braindead. Wir haben hier Schilderbrücken. Klar wird gesteuert, aber nicht so wie es vernünftig erwartet würde. Früher war dort 2 Spurig ohne Verkehrsbeeinflussungsanlage und 100 km/h, nach dem Ausbau auf 3 Spuren gilt mit der Anlage max.80. Sonntags morgen um 6 Uhr bei völlig leerer Strecke gilt 60 km/h!! nicht einmal sondern an fast jedem Sonntag wenn ich unterwegs bin. An Werktagen 80 km/h, maximal. Achja: Eine Batterie Festinstallierter Blitzer zuzüglich ein mobiler Blitzer Anhänger - entweder kurz dahinter (300m) oder in 2 Kilometern Entfernung aufgestellt) stellt sicher, dass das Tempo auch überwacht und abkassiert wird. Wobei es natürlich schnell abwärts geht. 60 oder Stauanzeige sind schneller geschaltet als man sehen kann. Umgekehrt dauert es.
-
Es ist in Frankreich (und auch in sonstigen Ländern) entspannter, nicht wegen dem Tempolimit, sondern weil dort noch mit Verstand gefahren wird. Kommt ein Engpass weichen auch andere z.b. Gegenverkehr ) für andere aus und machen Platz, damit der Verkehr weiterläuft und drücken nicht wie hier aufs Gas nur um andere am einfädeln zu hindern. Auch unser Linksfahrgebot sorgt am Sonntag (ohne LKW Verkehr) für ein ständiges auf und ab zwischen 85 und 100 km/h bei völlig freier rechter und mittlerer Spur. Hier gilt als Tempolimit morgens 100 km/h und Abends 130 km/h, ganz selten ist auch mal frei. Egal: Gefahren wird links stets zwischen 80 und 95 Km/h, ganz selten mal einer über 100. Und wenn bleibt er gleich auf der "schnellen Spur." Ganz traurig.
-
Traurig, dass der Centoventi, der seit 2019 herumgeistert, wohl niemals kommen wird.
-
In Bursa?

Hmm. eigentlich hast du Recht. Vielleicht steht deshalb auch kein neuerer Tipo im Heritage Hub. Ich ändere mal die Überschrift.
-
Konnte leider keinen Text einfügen.
Ein Bild aus Turin, Lignotto und eins in Montagna.
-
-
Tja, bloß sehr schade, dass das Modell zur 120 Jahr Feier immer noch nichts von sich hören lässt. Das wird wohl auch nichts mehr. Ein neuer Centoventi, Punto oder Uno - alles angekündigt und dann vergessen.

-
Als Kunde sehe ich nur die Rechnung und die bezahle ich beim Händler, einen Einblick in die Kalkulation habe ich keine. Und teueres Spezialwerkzeug - welches der Vertrags Händler kaufen muss, ließe sich mit etwas guten Willen mit Sicherheit schon bei der Konstruktion vermeiden. Muss aber wohl sein, damit freie Werkstätten abgeschreckt werden. Hohe Lizenzgebühren für Diagnose Systeme und den Zugang dazu rechne ich ebenso zur "Gier" wie zt völlig überzogene Ölpreise und penible Vorgaben zur Showroom Gestaltung. Hier bei uns macht gerade ein Inhaber geführtes Autohaus zu (kein Stellantis) . Alleine der Elektro Arbeitsplatz kostete wohl ein Vermögen. Der extra dafür geschulte und zertifizierte Mitarbeiter hat gekündigt. Inspektionen durften seitdem nicht mehr ausgeführt werden. Angeblich durften nicht mal Winterräder gewechselt werden, da die bei E-Autos wohl auch 400 Volt haben. Kleine Ersatzteile aus Plastik gibt es nur im Bundle mit unbenötigten großen und teueren Baugruppen "um Lagerhaltung (beim Hersteller) zu minimieren". Frontkameras für mehrere 1000 Euro, veraltete Navigation für horrendes Geld, USB-A Buchsen mit 800mA (wenn überhaupt), Scheinwerfer im Plastikgehäuse ab 2500 Euro pro Seite, Außenspiegelgehäuse 900 Euro unlackiert, Was ein 8 Zoll Display kostet (Herstellungspreis 8 Euro) will ich mir nicht ausmalen. Den Händler trifft keine Schuld, aber das hilft ihm auch nicht. Viele Kunden können - oder wollen hier nicht mitmachen. Sehe das ganze nur aus Kundensicht, und gehe auch wegen der " Abzocke" zum Schrauber nebenan, den es zum Glück noch gibt und der keine esoterischen Wischwasserzusätze, Schmiermittel oder eine Unterlegscheibe für jeweils pauschal 10 Euro abrechnet, zzgl. MWSt.
-
Sieben Mal in der Werkstatt? Ohje, kann ich verstehen dass es dir reicht. Vielleicht doch mal eine andere aufsuchen? Bei deiner Beschreibung Diesel und Landstraße käme mir der DPF in den Sinn. Bei uns wäre Landstraße nur Standgas bzw. knapp über Leerlauf. Einfach mal zügig (also nicht nur 100 -120 km/h) für 30 KM hin und 30 zurück auf der BAB fahren. Wenn danach das Licht nicht aus geht würde ich weiterfahren bis dein Kollege aus dem Urlaub kommt. Natürlich ist es nur geraten, aber von der Lampe würde ich mich nicht nervös machen lassen, vorausgesetzt der Wagen läuft wie immer. Gleich den Fehler auslesen wäre natürlich besser. Wenn du das Gerät ohnehin schon hast, kannst du es auch anschließen, kaputtgehen kann nichts.
-
-
Hab garnicht mitbekommen das hier so lustig die Post abgeht....
Musste an einem Opel Crossland eine Spülung durchführen. Fehler Öldruck zu gering. Da hat sich der Rest vom Riemen am Saugkopf von der Ölpumpe gesammelt. Da ist sie wieder die gute PSA Motorentechnik.
Dann Lieber Tipo mit T Jet oder Kia oder was auch immer🤣🤣
Verstehe auch nicht weshalb die einen solchen Rxxz konstruieren... Echt dämlich.
-
Habe mich für den Peugeot 208 interessiert. Da gibt es bei Benzinern Motorschäden durch ein verstopftes Ölsieb schon nach einem Jahr. Da glaube ich daran, dass es ausschließlich "am falschen Öl" gelegen hat. Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass ein Käufer oder der Leasingnehmer das Öl trotz Servicevertrag in kürzeren Intervallen gewechselt und dann auch noch falsch verfüllt haben soll , oder die Vertrags Werkstatt hat sich nicht daran gehalten - aber daran glaube ich nicht. Alleine aus diesem Grund habe ich Abstand genommen. Die plumpe Diagnose "es lag am falschen ÖL" kann niemand widerlegen. Und bei einem Gebrauchtwagen kann ich sowie nichts über die vergangene Historie sagen. Der Tipo verträgt auch mal ein anderes Öl ohne gleich davon zu sterben.
-
Ist bei mir wie bei Mathatma1961: Fahre auf der BAB allerdings fast nie im 5.Gang. 170 Tacho sind immer drin, auf gerader Strecke geht im 6 Gang aber auch nicht viel mehr. Bergab sind 195 noch recht schnell erreicht, schneller war ich noch nicht. Das war nicht das Ende, allerdings war die freie Strecke nicht lang genug. BTW: Ölverbrauch, ca 0,3 auf 3000 km.
-
Hat jemand eine Idee worin sich der Sauger mit 95 PS vom 100 HP unterscheidet?