Bald Schluss mit dem Tipo?

Partner:
Feiertag?
  • Doch, war eine schlechte Entscheidung.

Keine Dieselmotoren mehr, abgeriegelte Topspeed, jedes Modell soll elektrisch werden.

Und insgesamt soll Volvo auch ziemlich in der Qualität nachgelassen haben. Die großen Tage von Volvo sind vorbei. Aber ich denke, dass generell die klassischen Marken langsam draufgehen werden. Wer keine Kernmärkte hat, wird verschwinden. Es gab mal einen Analysten, der hat mal gemeint, dass die Zukunft vielleicht nur Fiat und Suzuki gehört. Suzuki beherrscht Indien, Fiat beherrscht Südamerika. VW wird nicht immer in China die Nr 1 sein und dann geht deren Zeit auch vorbei.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Wir haben doch genug technisch versierte Mitglieder, ich habe eine Bühne, entwickeln wir unser eigenes Ding, machen alles besser und präsentieren es in der Höhle der Löwen. 8) :thumbup:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Wir haben doch genug technisch versierte Mitglieder, ich habe eine Bühne, entwickeln wir unser eigenes Ding, machen alles besser und präsentieren es in der Höhle der Löwen. 8) :thumbup:

Bin dabei.

Baue dann die 12V Steckdosen im Kofferraum ein. 8)

^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ich mache HiFi….damit noch ausreichend Potenzial zum individualisieren und verbessern vorhanden bleibt. :1f601:

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Doch, war eine schlechte Entscheidung.

Keine Dieselmotoren mehr, abgeriegelte Topspeed, jedes Modell soll elektrisch werden.

Naja, die äusserst dürftige Nachfrage nach E-Autos regelt das schon.

Und ansonsten bin ich auch bloss nicht schneller als mit 140 unterwegs da juckt mich ein 180er Limit überhaupt gar null. Ich bin mir sicher das es in Zukunft (erstmal) auf effizientere Mild-Hybriden hinausläuft. Das wäre auch gut für Motoren UND Batterie-Bauer aus allen Lagern.

Wir haben doch genug technisch versierte Mitglieder, ich habe eine Bühne, entwickeln wir unser eigenes Ding, machen alles besser und präsentieren es in der Höhle der Löwen. 8) :thumbup:

Ich wäre für eine Hommage an den Trabi P50 Kombiwagen <3 <3 <3

Voll Hip und so :saint:

Mein Fiat: TIPO Quadrifoglio Originale Super Speciale 1.4T SW Lounge 2020

2 Mal editiert, zuletzt von Kerbholz ()

• Ich hoffe auf ein baldiges 130 er Limit auf deutschen Autobahnen, dann kann man da egal auch so entspannt und zügig voran kommen sie in Frankreich.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Oder Niederlande….ist schon wirklich ein entspanntes fahren, aber auf „Ferntour“ ist es schon schön mal was angasen zu können.

Von hier nach Berlin mit Tempomat 120 hänge ich auf halber Strecke wahrscheinlich wegen Sekundenschlaf in der Leitplanke….aber letztlich ist der Mensch ein Gewohnheitstier und so entschleunigt plant man solche Fahrten dann vermutlich auch ganz anders.

• Ich hoffe auf ein baldiges 130 er Limit auf deutschen Autobahnen, dann kann man da egal auch so entspannt und zügig voran kommen sie in Frankreich....

...und der Nervenkitzel ist aauf jedenfall höher wenn du dich bei saftigen Geldstrafen über dem Tempolimit bewegst - Grüsse aus der Schweiz :S

• Wobei dieses 0% Toleranzsystem schon heftig ist, 1 km/h drüber sind glaube ich schon 40,- €, richtig?

Da muß man sich als Deutscher auch erst einmal dran gewöhnen immer! Langsamer zu fahren als man darf.

• Wobei dieses 0% Toleranzsystem schon heftig ist, 1 km/h drüber sind glaube ich schon 40,- €, richtig?

Da muß man sich als Deutscher auch erst einmal dran gewöhnen immer! Langsamer zu fahren als man darf.

Innerorts ist das so und dann ist man dann auch schnell die Fleppe los - gerade wenn man hinter der roten Ampel geblitzt wurde.

Auf den Autobahnen fest installierte blitzen meist "erst" ab 130

• Also für meine Frau und mich sind die 130 kein Problem. Stecken bis nach Montpellier sind eh mit Motorradanhänger zu bewältigen und der französische Teil der Strecke ist am entspanntesten. Die Franzosen können nämlich nach dem Überholen wieder rechts einscheren, was in Deutschland kaum einer kann. Die Linke Spur nutzen die meisten dort tatsächlich nur zum überholen.

Ausserdem lassen sich Entfernung und Geschwindigkeit von nachfolgendem Verkehr viel besser und genauer einschätzen

Fährt am auf dem Rückweg wieder nach Deutschland rein,

versuchen plötzlich alle Links und schnell zu fahren, mit dem Ergebnis das nix mehr geht.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Ja, das habe ich die letzten beiden Tage aus Südfrankreich auch erleben dürfen. Mittelspurschleicher sind eher die Holländer und Belgier.

Je näher man der Grenze kommt umso mehr Deutsche mit entsprechendem Fahrstil.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Also für meine Frau und mich sind die 130 kein Problem. Stecken bis nach Montpellier sind eh mit Motorradanhänger zu bewältigen und der französische Teil der Strecke ist am entspanntesten. Die Franzosen können nämlich nach dem Überholen wieder rechts einscheren, was in Deutschland kaum einer kann. Die Linke Spur nutzen die meisten dort tatsächlich nur zum überholen.

Ausserdem lassen sich Entfernung und Geschwindigkeit von nachfolgendem Verkehr viel besser und genauer einschätzen

Fährt am auf dem Rückweg wieder nach Deutschland rein,

versuchen plötzlich alle Links und schnell zu fahren, mit dem Ergebnis das nix mehr geht.

Auch in Österreich ist das Fahren deutlich besser und entspannter als in Deutschland.

Sogar im Ausbessern von Straßenschäden scheint man in Österreich noch Experten zu haben. Wenn bei uns in Jena was ausgebessert ist, ist es am Ende entweder der Grand Canyon oder der Mount Everest.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Es ist in Frankreich (und auch in sonstigen Ländern) entspannter, nicht wegen dem Tempolimit, sondern weil dort noch mit Verstand gefahren wird. Kommt ein Engpass weichen auch andere z.b. Gegenverkehr ) für andere aus und machen Platz, damit der Verkehr weiterläuft und drücken nicht wie hier aufs Gas nur um andere am einfädeln zu hindern. Auch unser Linksfahrgebot sorgt am Sonntag (ohne LKW Verkehr) für ein ständiges auf und ab zwischen 85 und 100 km/h bei völlig freier rechter und mittlerer Spur. Hier gilt als Tempolimit morgens 100 km/h und Abends 130 km/h, ganz selten ist auch mal frei. Egal: Gefahren wird links stets zwischen 80 und 95 Km/h, ganz selten mal einer über 100. Und wenn bleibt er gleich auf der "schnellen Spur." Ganz traurig.

Mein Fiat: Fortschritt,Innovation,Ausdauer,Tradition - 4.16 sedici veloce quattroporte 6 Speed
  • Kenne die französischen Verhältnisse nicht.

Kann nur sagen auf polnischen Autobahnen und Fernstraßen geht's genauso zu wie in Deutschland.

Wenn sich im dichten Kolnnenverkehr der Traum von der Freiheit des Autofahrens im Abgasnebel auflöst, kennen die Wagenlenker keine sozialen Tugenden mehr. Knutschabstand bei hohen Geschwindigkeiten und nur ja niemanden auf die Überholspur lassen, der unglücklich zwischen zwei langsamen Lastwagen hängt.

• Sieht in Italien auch so aus :D ,130km ist nur eine Empfehlung für viele,einfach mitschwimmen mit den einheimischen und es klappt :thumbup: mit unter wird trotz Tutor 160 gefahren ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Sieht in Italien auch so aus :D ,130km ist nur eine Empfehlung für viele,einfach mitschwimmen mit den einheimischen und es klappt :thumbup: mit unter wird trotz Tutor 160 gefahren ;)

Bis zum Gardasee sind die deutschen Autofahrer in der Mehrzahl und die fahren grundsätzlich meistens links und es staut sich bis Affi. Ab Affi kann man dann schön fahren. Denn die Italiener fahren auf 2-spurigen wieder rechts rein, das funktioniert.

Allerdings. Bei 3-4 Spurigen wird wie in USA gefahren, aber niemals rechts. :) ;( :S muss man nicht verstehen.

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."

Mein Fiat: Es ist ein roter "Testarossa" Kombi Cross Modell "Red" mit dem 1.6 MTJ Diesel, 130 PS Motor. Sommerreifen auf 17 Zoll Original Fiat-Felge. Winterreifen auf 17 Zoll MAK Wolf.

• Ich hoffe auf ein baldiges 130 er Limit auf deutschen Autobahnen, dann kann man da egal auch so entspannt und zügig voran kommen sie in Frankreich.

Bloß nicht.

Ich fahre zwar auch gerne entspannt Tempomat 140 KMH, aber wenn es mal um Kilometer machen geht, fahre ich meistens nachts, und dann Tempo 200+.

Aber nicht mit dem Tipo.

Das macht zeitlich schon einen gewaltigen Unterschied

• Warum muß es ein generelles Tempolimit sein?

Wir haben doch mittlerweile fast flächendeckend die Schilderbrücken, da kann man je nach Verkehrsaufkommen doch steuern und wenn auf Teilstücken Nachts nichts los ist….

Allerdings nutzt das Steuern bei hohem Verkehrsaufkommen nix, wenn die Helden da nicht drauf reagieren und wenn 80 ausgewiesen ist weil es voraus zäh wird einfach weiter brettern, frei nach dem Motto: Ist doch alles frei.

• Braindead. Wir haben hier Schilderbrücken. Klar wird gesteuert, aber nicht so wie es vernünftig erwartet würde. Früher war dort 2 Spurig ohne Verkehrsbeeinflussungsanlage und 100 km/h, nach dem Ausbau auf 3 Spuren gilt mit der Anlage max.80. Sonntags morgen um 6 Uhr bei völlig leerer Strecke gilt 60 km/h!! nicht einmal sondern an fast jedem Sonntag wenn ich unterwegs bin. An Werktagen 80 km/h, maximal. Achja: Eine Batterie Festinstallierter Blitzer zuzüglich ein mobiler Blitzer Anhänger - entweder kurz dahinter (300m) oder in 2 Kilometern Entfernung aufgestellt) stellt sicher, dass das Tempo auch überwacht und abkassiert wird. Wobei es natürlich schnell abwärts geht. 60 oder Stauanzeige sind schneller geschaltet als man sehen kann. Umgekehrt dauert es.

Mein Fiat: Fortschritt,Innovation,Ausdauer,Tradition - 4.16 sedici veloce quattroporte 6 Speed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!