Fiat kann auch anders

Partner:
Feiertag?
  • Geil, wäre ich direkt dabei.

Ich hätte sowieso gerne einen E-Zweitwagen, aber der 500 ist dafür, dass der überholt ist, viel zu teuer und ich mag nicht unbedingt auf Renault ausweichen. Den Grande Panda finde ich ganz gut, aber eigentlich wäre was deutlich unter 4 Meter eher im Beuteschema.

Mein Fiat: 2021er Tipo SW Life, 100 PS, alle Extras, Ozeanblau. 2019er Abarth 595 Turismo, volle Hütte, Bicolore Blau/Schwarz
  • kleiner Rückblick. Damals als Kind war ich schwerstens begeistert vom Tipo. Leider hat sich mein Vater nie einen gekauft

In meiner Erinnerung immer noch der beste FIAT aller Zeiten.

Probleme bei meinem beim Kauf schon 10 Jahre alten Modell:

1. Undichter Wasserkühler - vermutlich durch Steinschlag

2. Ausfall von Heckwischer, Heckscheibenheizung und Heckklappenentriegelung. Ursache: ein korodierter Kabelbaum. Da war kein Kupfer mehr in der Isolierung zu finden.

3. Ausfall von Tacho und Wegstreckenzähler im Digitalinstrument. Um die Kosten für eine neue Instrumententafel zu sparen gab mir die FIAT-Werkstatt die Adresse eines Funkamateurs, der mir für 0.35 DM das passende Ersatzteil (Halbleiter Diode in SMD Bauweise) besorgte.

Für andere war das Auto wohl unsichtbar. Anders kann ich mir die zwei Frontalzusammenstöße (Stadtverkehr im Kreuzungsbereich), die ich im TIPO(160) erlitten habe, nicht erklären.

• Ich bin mal gespannt wie sich die neuen Retro¬Minis von Renault machen.

Optisch gefallen tun mir diese Retro Teile schon ganz gut. Aber ganz klar, der Preis muss passen.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Der R5 sieht genial aus, aber als ich bei einem Händler das Preisschild von 36.000€ sah....Ils sont foux les Francais. :cursing:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Und wenn man nur einen nimmt?

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Zum 126:

Klasse mal wieder ein 2 Türer. Wäre mein Beuteschema, bleibt aber wohl leider Wunschtraum - vor allem mit einem robusten Benziner.

Mein Fiat: Fortschritt,Innovation,Ausdauer,Tradition - 4.16 sedici veloce quattroporte 6 Speed
  • Der R5 sieht genial aus, aber als ich bei einem Händler das Preisschild von 36.000€ sah....Ils sont foux les Francais. :cursing:

da jetzt ein Benziner rein und so 25tsd =O wow würde der weggehen :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Mehr als 1,2 Millionen verkaufte Fahrzeuge weltweit machten FIAT im Jahr 2024 zur größten Marke innerhalb von Stellantis
    FIAT war im zurückliegenden Geschäftsjahr in vier Ländern auf drei Kontinenten die Nummer 1. Mit einem Marktanteil von 20,9 Prozent in Brasilien festigte…
    www.media.stellantis.com

Brasilien hat es wieder geregelt:thumbup:

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Weiterträumen :D ich muss nach Stuttgart um einen New-Ypsilon zu kaufen <X mein Händler in Ravensburg darf nicht weil nicht unter den 20händler in D wo wieder Lancia haben.Unglaublich <X <X mal sehen ob er hintenherum einen bekommt,wie will da lancia wieder Fuß fassen außerhalb Italien?Tavares ein Fehler nach dem anderen,weg ist er aber hinterlässt einen Scherbenhaufen <X <X <X

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ich wüsste gar nicht was ich sonst fahren sollte, sollte ich tatsächlich irgendwann ein anderes Auto benötigen. :/

Da ist in dem Einheitsbrei so rein gar nichts, was mich irgendwie anspricht.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ich wüsste gar nicht was ich sonst fahren sollte, sollte ich tatsächlich irgendwann ein anderes Auto benötigen. :/

Da ist in dem Einheitsbrei so rein gar nichts, was mich irgendwie anspricht.

Daher bleibt bei mir die giulietta ;)

• Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Von außen ansprechend, von innen Katastrophe und beim Namen ist mein erster Gedanke „BMW“.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Der 850 sieht ziemlich gut aus. Aber sofort weiß man, dass der so heutzutage nie kommen würde. Aber mich erinnert der eher an den argentinischen Fiat 800 als an den 850.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Oooh, ich wünschte das wäre meine Garage..... :love:

Beide schon gefahren, den Croma in der Fahrschule. 8)

Potrebbe essere un'immagine raffigurante auto e testo

Also DAS waren für mich noch Autos. 8o 8)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Obwohl.....

die Farbe wäre schonmal korrekt <3 , aber was soll das sein, ein E-Sport ? ^^

Gibt so tolle Entwürfe, warum bauen sie`s nicht einfach ! X( 8)

Potrebbe essere un'immagine raffigurante auto e testo

2 Mal editiert, zuletzt von manni ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!