Am Rücklicht
Was soll ich machen? Dichtmasse? Die Rücklichter neu einkleben?
Am Rücklicht
Was soll ich machen? Dichtmasse? Die Rücklichter neu einkleben?
Jetzt ist Wasser in der Reserveradmulde, beim Stufenheck. Hat jemand eine Idee, wo es reinläuft?
...ich seh das ja ähnlich, fürchte nur, es wird irgendwann keine Teile mehr geben.
Erinnere an meinen Kühlergrill....
Es gibt jetzt schon die Teile zum Teil nicht. Z.B Dichtungen.
Differenzialdruck Sensor wurde auch getauscht. Die Teile habe ich alle besorgt. Der Turbo kostete 550 Euro. Einbau in der Werkstatt.
ca. 2000 Euro der ganze Spass. Der DPF wäre bald eh gekommen. (170000km)
Deshalb sehe ich das nicht ganz so tragisch.
Zuerst war ich bei Bosch Diesel Experten, die hatten wohl keine Lust, sagten Turbo. Danach war ich beim Meisterbetrieb. Auch Turbo.
Nach dem Turbo getauscht wurde war ich bei der Fiat Werke. "Wir haben nur drei Tipos mit Diesel in der Kundschaft laufen." -Wir haben keinen Plan.
Eigentlich habe ich den Fehler mit Chat GPT gefunden. Einbau der Sensoren war relativ einfach. DPF tausch habe ich selber gemacht mit Hilfe, wirklich irre, kein Wunder daß keiner mehr KFZler machen will.
Nächstes mal würde ich zuerst die Sensoren tauschen. LMM ist eh Verschleissteil. Aber nachhinein ist man immer schlauer. Man muss sich wohl auch in MES reinfuchsen. Ich denke der LMM wäre vielleicht aufgefallen, wenn man die Live Daten auswertet. Aber wüsste ich nicht, ob ich das kann.
Fals noch mal jemand die gleichen Fehler hat, es war der Luftmassenmesser.
welchen davon soll ich nehmen? Bj. 2016
Alles anzeigenInterface
electronic-fuchs.de/p/usb-canbus-stardiag-interface-can327
Adapter blau
electronic-fuchs.de/p/blauer-a…fuer-multiecuscan-alfaobd
Hat es geklappt? Möchte ich auch machen.
Hallo,
welche Ausführung des OBD 2 Adapters benötigt man für den Tipo Bj.2016? Gibt es verschiedene Ausführungen über die Bauzeit?
Gruss
Weiss das Wasser dass es am Diesel vorbei nach oben raus soll?
da ist ein Steigrohr am Filter, das kann man an dem einen Bild erkennen.
Die Schraube ist tatsächlich zum entwässern da. Habe ich in einer Reparaturanleitung gesehen.
Ich habe den DPF selber gewechselt. Vor Ort durch eine Firma reiningen lassen. Eine wirklich anspruchsvolle und ätzende Arbeit. Fehler kommt leider immer noch.
Ich glaube, es ist der DPF. Der Fehler kam ständig, nach dem selbständigen regenerieren des DPF kommt kein Fehler mehr.
Die machen auch nur ne normale Fehlersuche wie es jede andere Werkstatt auch machen kann und sollte. Die Autodocs haben eine stinknornale Werkstatt die nur aufgrund von Werbegeschenken diverser Werkzeughersteller überdurchschnittlich super ausgestattet ist. Die können auch nur aufgrund der Werbegeschenke ihren SVS halten, ansonsten würden die wohl mindestens 200€ die Stunde nehmen müssen, das kann sich keine freie Werke leisten. Ansonsten können die auch nicht mehr zaubern als jeder andere. Die verzerren nur erfolgreich die Vorstellung einer Kfz-Werkstatt. Such dir eine Fiat Werke, die auch die passenden Unterlagen bzw Tester hat. Oft genug kamen bei mir schon Kunden die die lustigsten Fehler mit ihren Super-billig-Testern ausgelesen haben und mit einem richtigen Tester war es dann sofort klar.
Wie 19inchwheeler schon sagt, Fehlersuche kostet Zeit und Geld, auch bei den Docs. Aber wir Vertragswerken haben auch Erfahrungen und Service News mit denen es schneller geht.
Ich war zu erst bei einem grossen Bosch Dienst. Ich hatte extra beauftragt, es soll der Fehler gesucht werden und ich bezahle das natürlich auch. Ich glaube die haben nicht viel gemacht. Danach bin ich zu einer Meisterwerkstatt vor Ort.
Fiat hier in der Gegend war auch nicht so der Bringer in der Vergangenheit. Aber ich denke, daß wäre der nächste sinnvolle Schritt zu einer Fiat Vertragswerkstett.
Auf jeden Fall nervig das Ganze. Ich brauche einen vernünftigen Mechaniker, der eine vernünftige Fehlersuche macht.
Das sind die besten, aber bestimmt auf Ewigkeiten ausgebucht.
Dann noch die Anreise und Unterkunft suche 🙈.
Schaue das immer gerne auf VOX
auf den Gedanken bin ich auch schon gekommen. Denke aber auch mal, die sind satt ausgebucht.
Der Turbo wurde heute gewechselt. MAP Sensor, Magnetventil auch. Zwei Werkstätten sind jetzt am Ende. Die Fehler kommen immer noch.
Kennt jemand eine wirklich gute Werkstatt deutschlandweit? Das wäre eine grosse Hilfe.
Ich kann mich bei den Tipo Sitzen auch nicht beschweren.
Da könnte Dir bestimmt ein Auto Sattler helfen 😉
Den gibt es ab Werk, habe letztens drinnen gesessen, sehr geil
ich hätte gerne einen Sitz mit Lordosenstütze. Ist wohl selten?
im Schlachteralter ist der Tipo noch nicht wirklich. Es gibt noch wenig gebrauchtteile.
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat