Hat hier jemand Erfahrungen mit Motor Tuning? Es gibt auch Anbieter, die einen geringeren Kraftstoffverbrauch versprechen. Was haltet ihr davon?
Beiträge von JensMultijet
-
-
Hallo,
kann mir jemand die Drehmomente der Schrauben am Bremssattel geben?
-
kann mir jemand einen Tip geben, wo das AGR Ventil sich befindet?
-
220 Euro für das Abdichten zweier Injektoren.
-
Hallo,
mein Tipo bringt die Höchstgeschwindigkeit von 180 nicht mehr. Liegt jetzt bei ca. 170 km/h.
Doch ein Leistungsverlust.
Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein kann? (ist ein 95 PS Diesel, Euro 6 mit 125000km)
-
Eine Verpflichtung Teile eine gewisse Zeit liefern zu können, die angesprochenen 10 Jahre, gibt es defakto nicht.
Und wenn der Kollege einige Teile nicht finden kann besteht die Möglichkeit daß es diese nicht einzeln gibt, sondern nur in der nächst größeren Baugruppe. Also Dichtring ist evt an einem Schlauch mit dran oder die Kunststoffpins sind ggf Betandteil einer Abdeckung und einzeln nicht erhältlich.
Für den Kunden macht das keinen Sinn, für den Hersteller aber schon.
Die Plastikpins sind wohl Bestandteil der Abdeckung. Die kostet ca. 200 Euro. Und der O- Ring Bestandteil des Flansches, auch sehr teuer.
-
Man findet die Teile allerdings nicht mal im System
-
Der Motordeckel wird von zwei Plastikpinns gehalten. Die sind nicht lieferbar.
Der Anschlussflansch vom Luftfilterkasten ist mit einem ca. 50mm grossen O- Ring abgedichtet.
Auch dieser ist nicht lieferbar. Hat da jemand Erfahrungen oder liegt das an meinem Fiat Händler das er nur die Teile nicht im Komputer findet?
-
was bedeutet als Drehmoment 0.9 / 1.1 dnm. Sind das 90 bis 110 Nm?
-
Ob ich zum Treffen komme, muss ich mal gucken. Danke für die Einladung.
-
Ich hab Donnerstag einen Termin bei Bosch, ich werde berichten.
-
Du musst schon mal eine längere Strecke fahren.
-
Hallo, bei meinem 95 PS Diesel ist ein Injektor undicht. Hatte schon mal jemand einen solchen Ausfall und was muss ich an Kosten rechnen?
-
Sind an der Trommelbremse Schaulöcher?
-
ich bin ein kölner Jeck, habe einen 2016 Tipo mit nun 130000 km. Bin sehr zufrieden und werde ihn wohl auffahren.
Gruss an alle

-
Hallo,
meine Koppelstangen waren bei 120000 km fällig.