Der Linea war doch der Vorläufer des Tipo aus Bursa. Da wird doch etwas neues kommen aus dem Werk? Zumal in der Türkei der Wagen ja auch beliebt ist.
Beiträge von JensMultijet
-
-
Ich dachte im Ausland hat er sich ganz gut verkauft?
-
Hallo,
sitz da wirklich ein Ventil drinnen, oder ist das nur ein Stutzen?
Wo befindet sich das Teil am 1,3 D?
Gruss
-
Kann den Russ in der VTG reduzieren. Wenn es stimmt. Ansonsten kann ich mir auch keine Wirkung vorstellen.
-
update zum Turbo. JLM Turbo cleaner in den Tank geschüttet, scheint zu funktionieren. Abwarten.
-
Hat jemand Erfahrungen, wie lange der Dieselpartikelfilter hält, bis voll?
Gruss
-
Jetzt 170000km.
defekt:
zwei mal Koppelstangen. Zwei Injektoren undicht, alle 4 neu abgedichtet.
zwei mal Fensterheber neu.
Jetzt Problem mit dem Turbolader, vermutlich Druckdose defekt. Neuer Turbo ist bestellt.
-
Hallo,
kann mir bitte jemand Helfen, mit Ahnung? Ist der Dieselpartikelfilter bei 1,3 D und 1,6 D der gleiche? (Euro 6)
Die Teilenummern decken sich zum Teil.
Danke
-
Die innenraumfilter gibt es bei Amazon von Febi für 4 Euro. Finde ich wahnsinnig überteuert.
-
Die Schraube ist zum entlüften nach Filtertausch, damit die Luft nicht bis zu den Inketoren gelangt und evtl Schäden verursacht durch Mangelschmierung. Die Filterkonsole hat einen Wassersensor der meckert bei Übersättigung. Filter nach vorgegebenen Intervall wechseln reicht vollkommen aus. Es sei denn du tankst irgendwelche Plörre.
Wie entlüftet man den Filter?
-
Der Filtereinsatz hat ein Steigrohr. Ich vermute also doch, daß die markierte Schraube zum entwässern ist. Wozu soll die zum Entlüften sein, wenn er ohnehin automatisch entlüftet.
-
Ich meinte eher ob es irgendetwas gibt was Probleme macht und auf Wasser im Diesel hindeutet.
Hatte bis jetzt, 209600 km, noch kein Problem mit Wasser im System. Und auch bei meinen Kunden ist das etwas was zuletzt vor 20 Jahren, im Winter mal ein Problem war.
Ob das wirklich noch Praxis relevant ist mit dem Wasser im Diesel ist mal dahingestellt. Mich interessiert es trotzdem mal.
-
so ähnlich sieht es aus. Wozu ist die Schraube markiert mit Pfeil? Ich vermute, daß man da entwässern kann. Wenn ja wie?
-
Diesel enthält z.B. Kondenswasser, dieses wird im Filter abgeschieden.
-
Kann man den Dieselfilter entwässern?
-
-
Kann mir bitte einer sagen, ob man den DPF ausbauen muss, um den Turbolader auszubauen? Benötigt man eine Hebebühne?
-
Ein Injektor bläst in den Innenraum. Abgasgeruch ist drinnen im Auto. Ansonsten macht sich nichts bemerkbar, nur die Motorstörlampe. Kriegst du die Injektoren unbeschädigt raus?
-
Denkt ihr, ein undichter Injektor kann diese Fehler verursachen?
-
Fehler kommt doch wieder.