Ich bin zweimal geimpft. Würdet ihr euch wieder impfen lassen/ lasst ihr euch immer noch boostern?
Beiträge von JensMultijet
-
-
Angeblich hat HVO 100 nur 10% des Ascheanfalles vom herkömmlichen Diesels.
Das würde bedeutet, daß der DPF so gut wie nie voll wird. Ob das stimmt?
-
HVO 100 ist wohl länger lagerfähig.
-
Hallo,
hat jemand eine Idee, wo ich einen DPF verhältnismaässig günstig bekomme?
Es ist die Limo in 1.3 Diesel, Bj.2016
Gruss
-
Hallo,
die Kofferraumklappe von der Limousine geht nicht mehr auf.
Gibt es eine Notentriegelung? Es geht weder direkt an der Kofferraumklappe auf noch am Taster unter dem Radio. Den Funkschlüssel habe ich nicht griffbereit.
Gruss
-
Ja, macht auch Sinn, wenn man die Einheiten anschaut. Bei Motoröl und Filter steht Faktor 0.4, also wohl 40min.
Beim Tagliando sind es 1.35, beim Selenia 5.0
Macht einen Stundensatz von 182.- chf/h. Mein Anwalt kostet etwa auch so viel.
Ich habe nachgeschaut, meine Ford Werkstatt hat 181.- chf/h gekostet. Dafür hat aber die "Benützung der Hebebühne" jeweils noch 45.- chf gekostet.
wenn man bischen Ahnung hat, kann man das alles bis auf die Reifen selber machen. Teile im Internet kaufen.
-
über 50 Euro für den Ölfiltereinsatz ist schon sehr heftig. Aber ist auch Schweiz, kenne die Preise da nicht.
-
Was ist denn Ölfiltereinsatz? Darüber steht ja Motoröl und Filter 72.80 ist also doppelt?
-
Schon ein stolzer Preis.
-
Alles anzeigen
Da ich meinem Gebrauchtwagenhändler doch nicht ganz getraut habe, habe ich meinen Tipo in den Service gebracht (so heisst das bei uns in der Schweiz).
Km 44'247 / 05.2019
Tagliando Manutentione 80 254.75
Motoröl und Filter 72.80
Ölfiltereinsatz 54.16
Stopfen 22.99
Dichtung 9.21
Antipollenfilter 32.99
Selenia ECO2 0W20 123.95
AdBlue 5.55
Vitro Clean 4.64
Sommerräder montieren 48.00
Räder auswuchten (2 stk) 24.00
Reinigung gratis
Klein und Verbrauchsmaterial 19.50
Total inkl. MwSt 717.25 chf
Bei Ford war es früher gefühlt günstiger
CHF zu EUR ca 1:1.
Scheibenwischerblätter wurden nicht ersetzt, obwohl komplett durch.
Bremsen wurden bemängelt, jedoch nicht getauscht, die Werkstatt gibt ihnen noch 5'000km, max 10'000km. Ich finde mein Tipo bremst hervorragend.
Was ist Tagliando Manutentione 80
-
-
Fotos kommen ja auch nicht, was ein Blender.
-
850 Euro finde ich völlig überzogen.
-
Ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat des Tunings an meinem Fiat. Ich habe wirklich nicht geglaubt, dass ich mein Auto mit einer kleinen Investition so sehr verändern kann. Die Leute denken, dass man vielleicht 3000 oder 4000 Euro investieren muss, um Ergebnisse zu sehen. Aber so ist es nicht. In Läden wie DTC Bremen und anderen ähnlichen Läden findet man immer etwas zu kaufen. Es braucht natürlich ein bisschen Zeit, um das zu finden, was man will. Und dafür muss man viele Stunden auf Tuning Websites verbringen, um zu verstehen, was man bekommen kann. Mein Auto sieht jetzt aus wie ein Prototyp Haha.
Zeig doch mal ein paar Fotos
-
Die Monroe G2244 sind lieferbar.
ca. 70€ das Paar, oder ca. 35€ Einzelpreis.
Einbau maximal 1,5 Stunden pro Seite, oder? Es ist auch immer besser erst selber zur Tüv zu fahren.
-
Hallo,
muss man für den Wechsel der Steuerkette (1.3 D) die Ölwanne demontieren?
Gruss
-
-
550 für eine Vertragswerkstatt finde ich normal. 400 Euro Original- Teile und 150 Einbau.
Es geht aber auch sicher günstiger. Du findest sicher jemanden, der die dir gerne einbaut.
Nur mal als Beispiel:
-
Jetzt 130000 km 1.3 D, Bj.2016
Meine Kosten:
Motoröl Fanfaro 0w30, 4 Liter für 20 Euro.
Ölfilter Bosch 4 Euro
Luftfilter MANN 7 Euro
Dieselfilter UFI 18 Euro
Bremsscheiben ATEC 45 Euro vorne (Paar) Beläge dazu 25 Euro.
Koppelstangen 20 Euro (für zwei Stück, die billigsten aus dem Netz)
Innenraumfilter FEBI 4 Euro
Bremsflüssigkeit 30 Euro
-
Sind die Drehmoment vorne beim 1.3 D die gleichen?