Beiträge von Anton2016

Partner:
Feiertag?

Stellantis ich habe so das gefühl das du Franzosenlastig bist <X <X

Oh ja. Sieht man auch sehr gut was der Konzern mit den US Marken macht.

Aus den Muscle Cars und PickUps den V8 streichen, statt dessen was elektrisches oder einen High Tech I6 einpflanzen.

Ob der Schuss nicht nach hinten los geht….

Also, ich weiß ja nicht… Ich verbringe im Jahr etwa drei Monate in USA.

Bart gibt es mittlerweile sogar schon E15, oder auch E20.

Dort wird kein so Thema daraus gemacht wie hier.

Wenn das Fahrzeug freigegeben ist, und ein Schaden aufdreht wie bei dem Opel, der angeblich eindeutig auf E10 zurückzuführen ist, hat man ja beim Hersteller gute Karten.

An E10 ist ja nix verkehrt, wenn freigegeben für das Fahrzeug. Bekomme bei mir alle Fahrzeuge, ohne Probleme, und ohne Mehrverbrauch. Hab schon oft mal gegen getestet mit Super oder Super Plus.

Ich habe gestern E10 für 1,679 €/l getankt!

Hier im nördlichen Bayern liegt E10 in den Abendstunden meist bei 1,60 aktuell.

Der Ölpreis soll wohl noch weiter runter rutschen, mal abwarten.

Spekuliere auch schon, da wir mal wieder 1500l Heizöl brauchen, reicht dann wieder für 4-5 Jahre.

Ich hoffe auf ein baldiges 130 er Limit auf deutschen Autobahnen, dann kann man da egal auch so entspannt und zügig voran kommen sie in Frankreich.

Bloß nicht.

Ich fahre zwar auch gerne entspannt Tempomat 140 KMH, aber wenn es mal um Kilometer machen geht, fahre ich meistens nachts, und dann Tempo 200+.

Aber nicht mit dem Tipo.

Das macht zeitlich schon einen gewaltigen Unterschied

An unserer Stammtankstelle in Tschechien ist es auch ordentlich nach unten gegangen.

Knapp 1,40 € für den Liter Superbenzin, Diesel etwa sechs Cent billiger

Deshalb hoffe ich, dass sich Fiat schon bald wieder aus diesem Franzosenverband verabschiedet. Um sich auf sich und die eigenen Stärken zu konzentrieren anstatt die Probleme der Froschfr... noch mit lösen zu müssen und sich immer tiefer zu bücken.

Oh ja!

Und Chrysler/Jeep/Dodge auch gleich dazu.

Aber ich denke, früher oder später werden wir das erleben. Spätestens, wenn die Verantwortlichen die Fehlentscheidungen auf die Füße fallen.

Ausgegebenem Anlass mal wieder mein Senf.

Durfte den BMW i5 für 6 Tage fahren, insgesamt etwa 1100km damit zurück gelegt.

Theoretisch wird ja die Reichweite von elektrischen Automobilen immer größer, in der Praxis kommt davon allerdings nichts bis kaum etwas an.

Der I5 soll etwas mehr als 550km kommen. Gefahren sind wir durchweg bei einer durchschnittlichen Außentemperatur von etwa 30°, wo es ging Tempomat 140, Klima, Sitzlüftung etc alles an, wie ich es eben gewohnt bin.

Nach etwa 280 km hatte der Akku noch 16 % Restladung, womit ich sicher nicht noch 250km weit gekommen wäre…

Der Preis von der Kiste, die natürlich ein wenig Ausstattung hatte, liegt bei knapp unter 100.000 €. Dafür bekomme ich auch ein schönes anderes Auto mit einem feinen V8 unter der Haube.

Ich weiß nun wieder, warum die meisten E- Autos auf der Autobahn, sich hinter die LKWs klemmen, wenn es weiter weg gehen soll.

Ich verstehe nicht, warum die Hersteller die Verbrenner aussortieren wollen? Wollen die nix mehr verkaufen?

Die wo E wollen, sind bedient, der ein oder andere kauft sich vielleicht noch eines wenns billig ist, aber das ist nicht die Masse.

Und die wo Verbrenner fahren und keines wollen, kaufen dann halt nix oder bedienen sich am Gebrauchtmarkt.

Ich habe gestern in Riefensberg/Vorarlberg für 1,70 € Super E5 getankt :)

AT lohnt kaum noch. Ob Super oder E10 ist meiner Erfahrung nach bei neueren Fahrzeugen egal, und letzteres ist hier in Nordbayern in den Abendstunden auch oft bei ca. 1,75.

Der 12volt 1,0er ist in meinen augen ein benziner und ja die verbindung mit den Franzosen hat den italiener nicht gut getan die Reise geht nach unten für den italienischen zweig des konzerns <X

Nicht nur den Italienern. Auch den amerikanischen Zweig tut die Fussion überhaupt nicht gut...

E Auto? Die Schrott hole ich mir nicht freiwillig!

Tesla, Polestar, BMW und Mercedes sind wir schon länger gefahren, alles jeweils mit E. Für kürzere Strecken okay, auf längeren Strecken mit Heizung/Klima bei Tempomat 130-150kmh einfach nicht zu gebrauchen, da nach etwa 250-300km die Batterien leer sind.

Längere Strecken fahren wir meist mit unseren Grand Cherokee Trackhawk, der lässt wenns sein muss fast jeden E Hobel stehen (braucht kein Mensch im Alltag, klar, aber wird bei den E´s ja auch immer heraus gehoben wie gut die Beschleunigen). Der Wagen kommt bei Tempomat 140kmh aber trotzdem noch seine soliden 700km, egal wie hoch man die Heizung oder Klimaanlage stellt.

Ein herzliches Willkommen vom Niederrhein. =)

Der Motor zeigt keine spezifischen Schwächen, sollte aber natürlich...was halt für alle Diesel gilt....auch Dieselgerecht bewegt werden.

Na, das ist klar. Der würde bei uns dann keine Strecke unter 100 km laufen.

Hallo zusammen,

Bin neu hier, 38, fast verheiratet und ein Kind. Komme eher aus der Ecke US Cars aus den FCA Konzern, hatte aber auch schon zwei Abarth 500.

Wir sind jetzt auf der Suche nach einen nicht so teuren und vernünftigen Kombi und sind beim Tipo Kombi gelandet.

Wir würden einen gebrauchten ab Baujahr 2018 kaufen, mit dem 1,6 l Diesel.

Was gibt es denn für bekannte Probleme und Schwachstellen bei dem Fahrzeug? Die Technik an sich sollte ja eigentlich recht robust sein, was man so liest und hört.