Partner:
Feiertag?
  • Italienische Finanzpolizei beschlagnahmt 134 Fiat Topolino - electrive.net
    Die italienische Finanzpolizei hat im Hafen von Livorno 134 importierte Exemplare des in Marokko produzierten elektrischen Kleinstwagens Fiat Topolino…
    www.electrive.net

2024 steht unter keinem guten Stern für Tavarez. Aktienkurse sind eben nicht alles.

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."

Mein Fiat: Es ist ein roter "Testarossa" Kombi Cross Modell "Red" mit dem 1.6 MTJ Diesel, 130 PS Motor. Sommerreifen auf 17 Zoll Original Fiat-Felge. Winterreifen auf 17 Zoll MAK Wolf.

• 9.890€, gebaut in Marokko ich denke für 4-5.000€. Was für eine Marge, äh, Abzocke.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Wenn der in der Herstellung 4-5000 kostet sollte Stellantis die Verantwortlichen Produktmanager schleunigst feuern. ^^

Mit den Namen oder Herkunfts“Streitigkeiten“…..man sollte sich langsam mal damit abfinden das wir in einer globalisierten Welt leben und selbige nur noch ein Dorf ist.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Braindead Grundsätzlich sehe ich es genauso. Die Welt ist ein Dorf.

Das Gesetz war eher für den Parmaschinken und den Parmigiano gedacht. Dennoch. Das mit der Irreführung der Herkunft hat schon was. Möchte den Aufschrei hören, wenn der nächste VW dann Wolfsburg heisst und in Tschechien produziert wird.

Was dazu kommt und ausnutzen auf höchstem Niveau ist. Stellantis macht Kurzarbeit auf Kosten des Staates und lässt woanders produzieren.

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."

Mein Fiat: Es ist ein roter "Testarossa" Kombi Cross Modell "Red" mit dem 1.6 MTJ Diesel, 130 PS Motor. Sommerreifen auf 17 Zoll Original Fiat-Felge. Winterreifen auf 17 Zoll MAK Wolf.

Einmal editiert, zuletzt von Bronzo ()

• Ja, schon länger, Jeder produziert irgendwas irgendwo.

Sorry. Ich habe mich eben falsch ausgedrückt, denn ich kann mich aber nicht erinnern, dass VW eine Deutschland-Flagge auf die Autos klebt. Im Gegensatz zu Fiat auf dem Topolino, da kleben die eine Italien-Flagge. Und das ist mehr als grenzwertig.

Bei unseren Tipo ist ein grosser fetter Aufkleber: Made in Turkiye.

Und VW erwartet keine Subventionen, um die Arbeitsplätze sicherzustellen. Im Gegensatz zu Stellantis. Grosse Politik auf dem Rücken der Arbeiter.

• Also für mich ist ein VW ein deutsches Fahrzeug und ein Fiat ein italienisches usw....egal wo es produziert wird.

Es läuft da ja von den gleichen Bändern mit den gleichen Maschinen und Robotern, nach den gleichen Vorgaben und Richtlinien.....klar kann z.B. die Qualitätskontrolle hier und da mal was abweichen, aber die Herstellung ist doch eh zu 90% automatisiert und man sollte meinen so viel kann ein Arbeiter da gar nicht falsch machen.....denke ich.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • https://www.electrive.net/2024…gnahmt-134-fiat-topolino/

2024 steht unter keinem guten Stern für Tavarez. Aktienkurse sind eben nicht alles.

Also für mich ist ein VW ein deutsches Fahrzeug und ein Fiat ein italienisches usw....egal wo es produziert wird.

Es läuft da ja von den gleichen Bändern mit den gleichen Maschinen und Robotern, nach den gleichen Vorgaben und Richtlinien.....klar kann z.B. die Qualitätskontrolle hier und da mal was abweichen, aber die Herstellung ist doch eh zu 90% automatisiert und man sollte meinen so viel kann ein Arbeiter da gar nicht falsch machen.....denke ich.

Nicht nur das. Ich finds auch mehr als übertrieben. Nehme man mal Toyota als Beispiel: Ein JAPANISCHES Unternehmen produziert in Europa (FRANKREICH, GROßBRITANNIEN, TSCHECHIEN und TÜRKEI) alle möglichen Modelle und klebt da sogar noch Team DEUTSCHLAND Editions Aufkleber drauf. Da juckt es natürlich niemanden. Nur die italienische Regierung sieht da vermutlich mal wieder ne Verschwörung dank der Rechtspopulisten. Wozu dieser Stunk?

Es gibt doch auch schon nen europäischen Markenschutz bei dem Produkte mit geschützter geografischer Lage deklariert werden können wenn sie aus dem entsprechenden Land oder einer bestimmten Region stammen. Champagner darf ja auch nur der heißen der aus der Champagne stammt alles andere darf nur Schaumwein sein. Was versuchen die italiener denn damit zu erreichen?

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Es geht um Arbeitsplätze und Subventionen im Rahmen der E-Autos-Umstrukturierungen.

Das hat nichts oder doch mit Rechts , Links oder Mitte, Gewerkschaften zu tun.

Fiat, Alfa Romeo: Italiens Autoindustrie hat das Elektro-Zeitalter verschlafen
    Seit vielen Jahren sinkt in Italien die Autoproduktion. Viele Zulieferer sind stark vom Stellantis-Konzern mit Fiat und Alfa Romeo abhängig – und haben zu…
    www.nzz.ch

Zeitgleich werden tausende - ich glaube 3000- italienische Arbeitsplätze abgebaut. In Frankreich wurden m.M. nach nur ein paar hundert befristete Verträge nicht verlängert. In Deutschland sollen 1000 Arbeitsplätze abgeschafft werden.

Neben dem europäischem Markenschutz gibt es noch viele andere Gesetze. u.a. das italienische "Made in Italy" Gesetz mit allen Folgen.Laut diesem Gesetz ist es illegal, ein Produkt in einem anderen Land zu produzieren und es als italienische Ware auszugeben. Egal was ich davon halte.

Stellantis wollte die E-Auto Förderung, die nun tatsächlich kommen wird, und zeitgleich werden Arbeitsplätze abgebaut.

Incentivi auto 2024: via alle domande da giugno - Rattix
    Incentivi auto 2024: via alle domande da giugno
    www.rattiauto.it

Bis zu 13.750€ Förderung.

Das Werk in Polen mit dem neuen Alfa laufen, sogar das Werke in Serbien wird umgebaut, hier mit Förderung des Staates.

in Marokko wird die „Smart Car“-Plattform bis auf 1 Mio. Autos hochgefahren.

Und der Tipo wird in der Türkei produziert.

Und dann kommt der Deal mit Leapmotor aus China.

Das erinnert mich an Nokia und der Standort in NRW. Subventionen kassieren und dann nach Rumänien auswandern, Subventionen kassieren, nach 3 Jahren nach Indien. Wir wissen wo Nokia nun ist.

Fiat und Opel sollen schon 2027 und 2028 reine Elektromarken werden

Stellantis: E-Auto größter Technologiefortschritt der Branche in den letzten Dekaden
    Das Elektroauto ist laut dem Stellantis-Europachef der größte Technologiefortschritt Fortschritt, den die Autobranche in den letzten Dekaden gemacht hat.
    ecomento.de

Warum nicht Peugeot und Citroen?

Zum corpus delicti, es ist schon schwach zu begründen, der Wagen wäre eine Entwicklung des Centro Stile FIAT, obwohl die Modelle Citroen Ami und Opel Rocks Electric die gleiche Plattform teilen.

Stellantis hat die Fahne auf auf der Webseite bereits entfernt. Photoshopped. Like a noob.

Sorry für den langen Text.

• und, was können wir als Volk dagegen tun? Wollen wir überhaupt etwas dagegen tun?

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Wo ist eigentlich Enzo!? Wenn man seine Meinung mal benötigt....

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ja gut gemacht italienische Regierung 8) und das Fähnchen am 600er vorsorglich auch weg :P weiter so tavares <X <X bringt endlich die Produktion nach Italien,der lancia ypsilon und auch der 600er und mirafiori wäre wenigsten teilweise ausgelastet :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Seit der Fusion kein!!!!! Neu vorgestelltes Modell aus Italien,Schande!!!!!Marchionne dreht sich im grabe und elkann ist es egal Hauptsache der Rubel rollt ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • und, was können wir als Volk dagegen tun? Wollen wir überhaupt etwas dagegen tun?

Warum stellst Du so schwierige Fragen? ;)  8o

Die bestehenden Autos pflegen. Nachhaltig.

Mehr und viel günstigere Bahnfahrten für Langstrecken. Günstigere Preise für ÖNPV. Zumindestens in den Ballungszentren. Ich fahre nur noch mit der S-Bahn in die Stadt. Luxus-Anbindung.

Dicke fette Autos SUV's, um die Kinder vom Kindergarten abzuholen, extrem besteuern und die kleinen Autos entlasten.

Kein Mensch braucht mehr Auto als Fiat.

Solange mit dem Kauf von E-Autos warten, bis wir sicher sind, dass diese mit der Technik tatsächlich den Planeten entlasten.

• Deine Meinung. Pauschal gesehen allerdings völliger Quatsch, sorry.

Denke Du hast die "DNA" des Forums nicht verstanden.

Natürlich brauch kein Mensch mehr als einen Fiat - Fee, Frank etc., verzeiht -, und einen SUV schon mal überhaupt nicht. Ausnahmen: diejenigen die sonst in kein Auto reinkommen.

Ups, meinen Clio darf ich behalten, oder.... (duw).

Gruß, Jörg

• Bin unschuldig, ich habe meinen Tipo noch!

Er wird nur, naja, sagen wir geschont... 8)

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!