Beiträge von clobi
-
-
Inflation: Autoversicherungen werden deutlich teurer, warnt Branchenverband GDVDie Preise in den Autowerkstätten ziehen an, klagt ein Branchenverband der Versicherer – und kündigt höhere Prämien an. Auch das Ende der Coronapandemie spiele…www.spiegel.de

-
oder
, und natürlich 
auf jeden Fall alles Gute!
-
Wir fahren Mitte August an den Comer See - hoffe auch, dass alles gut geht...
-
Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir!
Nebenbei; wegen den Reifen: ich habe gelesen, dass der TÜV einen Wechsel nach sechs Jahren anordnen kann - unabhängig von der Laufleistung. Einzelfall oder Regel? Dann würden meine wohl auch die letzte Saison fahren

-
Wer als Petrol-Head noch nicht weiß, was er am WE anstellen soll: auf nach Hessen
Nationales Automuseum Loh Collection: PS-Pretiosen in der ProvinzIn Mittelhessen eröffnet ein Unternehmer das wohl spektakulärste Automuseum Deutschlands. Es stellt die Herstellersammlungen von Porsche, BMW oder Mercedes in…www.spiegel.de -
Forum Motor-Talk stellt den Betrieb einNur noch bis Ende 2023 soll das größte deutsche Forum, das sich mit Themen rund um Auto und Mobilität beschäftigt, online sein. Ein Hoffnungsschimmer bleibt.www.heise.de
Guten Morgen! Wir machen weiter, ist klar...
-
-
60tsder Inspektion hat er ja bekommen, da wurde der Riemen nicht gemacht.
Edit:
Gerade mal Googel gefragt, Tjet 120k oder 5 Jahre.
Nee, siehe Thread #6 bzw. in meiner Anleitung auf Seite 241.
Jörg: Geht bestimmt auch noch ein Jahr länger, aber nächstes Jahr sind wahrscheinlich die Bremsen fällig, und dann teile ich die hohen Summen (Inspektion plus Wechsel) lieber auf. Und unser Tipo hat zu min. 90% Stadtnutzung mit Kurzstrecken.
-
Klar, Rechnung stelle ich ein. Die km dafür habe ich nicht, aber sechs Jahre sind um.
-
Nee, aber ich rechne mit viel

Da ich grundsätzlich mit meiner Fiat-Werke sehr zufrieden bin, werde ich es so oder so auch dort machen lassen.
-
55.170
In zwei Wochen kommt die große Inspektion mit Zahnriemenwechsel...

-
Heute zwei Kombis auf der A81 gesehen; blau und grau. Und natürlich der, in dem ich saß

-
Warten ist so eine Sache... Stichwort unterbrochene Lieferketten und Teilemangel. Und wenn es im Abverkauf dann nicht die Ausstattung gibt, die Du eigentlich haben wolltest? Finde die Idee mit Kredit nicht über das Autohaus gut. Abklären, sondieren, prüfen, checken, kontrollieren, rechnen, abwägen... und dann zuschlagen

-
Ach Stella versuch einmal Fibonacci Zahlenfolge

Immer wenn ich Fibonacci höre/lese, muss ich an Aronofsky's Filmdebut "Pi" denken... Ich war damals in einem Programm-Kino, und vor dem Film sprach noch ein Mathe-Prof über die Zahl. Hat mich sehr beeindruckt (der Film).
-
Habe vor zwei Jahren einen Kunzer F 5211 für 84€ bekommen, benutze auch einen Gummiteller - aber der Händler hat bei der Inspektion trotzdem so eine schwarze Schmiere (keine Ahnung, was das war) an den entsprechenden Stellen aufgesprüht... Hoffe, die Stellen bleiben rostfrei

-
... links und rechts abgerutscht beide Schweller eingedrückt......
Wie passiert denn so etwas? Und was genau ist das für ein Wagenheber? Hört sich schlimm an

-
Waren für zwei Tage in Colmar und Umgebung; insgesamt sieben Sichtungen

-
Schau mal hier, da werden explizit 2 Geräte empfohlen:
Android Auto & Apple Carplay Wireless nachrüsten: Smartphone kabellos verbindenWer es leid ist, das Smartphone per Kabel mit dem Auto zu verbinden, hilft sich mit einem Adapter. TechStage zeigt, wie man Android Auto oder Apple Carplay…www.techstage.de -
Bekannt?
Elektroauto-Kurz-Meldung: Fiat E-Leichtkraftwagen mit Traditionsnamen "Topolino"Fiat gräbt einen der wichtigsten Namen seiner Modellgeschichte für die urbane E-Mobilität aus. Der kurze Zweisitzer Topolino darf ab 15 Jahren bewegt werden.www.heise.de