Sollte das so eine versteckte Anspielung sein das ich auch ein Relikt aus vergangenen Tagen bin und ebenfalls ins Museum gehöre?!? ![]()
Schönheit in Rot
-
-
Sollte das so eine versteckte Anspielung sein das ich auch ein Relikt aus vergangenen Tagen bin und ebenfalls ins Museum gehöre?!?

Reliquien sind aber nicht mehr lebendig.
da du aber noch quietschfidel bist dürfte das nicht auf dich zu treffen.
Aber so wie du magst... 😉
-
Sollte das so eine versteckte Anspielung sein das ich auch ein Relikt aus vergangenen Tagen bin und ebenfalls ins Museum gehöre?!?

Schon nen Termin mit Gunther von Hagens gemacht?

-
Zu meiner Zeit sind wir noch Transall geflogen….und Bell und CH 53….man bin schon alt.

Der fortschritt ist nicht auf zu halten. Morgen werde ich mit nem kollegen den letzten verbliebenen flugsimulator für die transall anfangen zu demontieren. Heute war die kleine Schwester (Antonov 124) der in der in der ukraine zerstörten "Mirja" (Antonov 225) hier zu Gast. Was für eine ehrfurcht gebietende Größe dieses Gerät hat ist nicht in Worte zu fassen.
Völlig surreal sich die Größe der AN 225 vor zutellen. Wenn ich nen weg finde das video zu komprimieren hänge ich es bei Bedarf hier noch an?
-
Also irgendwie scheint es ein Conti-Problem zu sein.
Haben in den letzten 3 Monaten 2 solche Schäden eingeschleppt bekommen… und alles Conti….
Hauptsache er rollt und ist wieder flott.
Bei dem 500, wo das passiert war, war die Radhausschale beschädigt worden. Wahrscheinlich ist bei dir wohl auch noch was hops gegangen

-
Alles anzeigen
Haben in den letzten 3 Monaten 2 solche Schäden eingeschleppt bekommen… und alles Conti….
Bei dem 500, wo das passiert war, war die Radhausschale beschädigt worden. Wahrscheinlich ist bei dir wohl auch noch was hops gegangen

Also ich habe ihn jetzt beim Reifenwechsel nochmals checken lassen. Der Mechaniker meinte er hätte wohl ne lockere spurstange diagnostiert? Da bin ich technisch laie um zu beurteilen ob es das wirklich gewesen sein könnte. Allerdings ist seit dem wieder befestigen dieser "Spurstange" oder was auch immer, wieder Ruhe im Fahrwerk. Und eigtl. Wollte ich auch keine contis mehr, weil ich auch vorher schon scheiß erfahrung mit den dingern hatte. Nur war halt zu genanntem Zeitpunkt nix anderes greifbar auf die schnelle. Ich bin z.b. mit den bridgestones mehr als zufrieden. Sowohl die ecopia als auch die blizzak winterschlappen machen ihren dienst sehr lange und zuverlässig im ggsatz zu den contis.
-
Alles anzeigen

Reifen Rückruf bei Continental. Aktuell!!!
"Dies kann zu einem teilweisen oder vollständigen Abfall der Lauffläche führen"
EcoContact 6 MO; Größe: 205/55 R17 91W
DOT-Nummer: AF E D8JD 0422
Reifenformnummer: 255448
tuxedo21 betrifft zwar nicht deine Größe, Modell kann ich nicht genau erkennen. Aber vielleicht solltest deinen Schaden auch mal bei Continental melden. Vielleicht sind ja auch andere Größen und Modelle betroffen ohne das sie es selber wissen.
-
Alles anzeigen
Reifen Rückruf bei Continental. Aktuell!!!
"Dies kann zu einem teilweisen oder vollständigen Abfall der Lauffläche führen"
EcoContact 6 MO; Größe: 205/55 R17 91W
DOT-Nummer: AF E D8JD 0422
Reifenformnummer: 255448
tuxedo21 betrifft zwar nicht deine Größe, Modell kann ich nicht genau erkennen. Aber vielleicht solltest deinen Schaden auch mal bei Continental melden. Vielleicht sind ja auch andere Größen und Modelle betroffen ohne das sie es selber wissen.
Sehr gute info tobi. ich werde mal morgen im keller gucken was das für ne type ist. 2 von denen hab ich ja noch.
-
-
Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir!
Nebenbei; wegen den Reifen: ich habe gelesen, dass der TÜV einen Wechsel nach sechs Jahren anordnen kann - unabhängig von der Laufleistung. Einzelfall oder Regel? Dann würden meine wohl auch die letzte Saison fahren

-
-
schönen Urlaub.
Bei uns dauerts noch eine Woche. In der Nacht von Fr auf Sa heißts dann auf nach bella Italia. Urlaub wo fast täglich Unwetter niedergehen, mal was anderes. War beim Buchen noch nicht zu erahnen.
Mal sehen ob der Tipo ohne Hagelbeulen zurückkommt.
-
Wir fahren Mitte August an den Comer See - hoffe auch, dass alles gut geht...
-
-
aufpassen, dass er sich keine Hagelbeulen holt.
-
Bisher alles gut. Jetzt geht es Sterne gucken zum Berg hoch ....
-
Nach der Reha erstmal Urlaub gemacht
-
Schön, dass es Dir wieder besser geht, Jörg. Das freut uns natürlich Alle.
An Deinen Nachtaufnahmen musst Du halt noch ein wenig nachbessern.

Karl-Heinz
-
oh ,shit.....mehr als peinlich
-
So Freunde der Nacht. Unser Punto 199 macht macken. Wenn ich im Leerlauf die Kupplung trete kommt es sofort zu einem metallischen Kratzen oder Schleifgeräusch. Ich hörte bereits davon das dies anzeichen für eine sterbende Kupplung sein sollen. Hat hier jemand Erfahrungen wieviel ein kupplungstausch bei dem kleinen benziner kostet? Nur so ca.?
-
Also das Kupplungskit kostet so ca. 150 euro für einen 500er und den Einbau habe ich selber gemacht. Einbau in der Werkstatt könnte so ab 400 losgehen denke ich. Ich weiß nicht was der Freundliche Händler nimmt und da sind die Teile bestimmt teurer. Einfach mal Preise vergleichen und Angebote einholen. Mein Tip Finger weg von A.T.U. 🤣🤣
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!