Wurde diese Sau eigentlich schon durch unser Dorf getrieben?
In der EU sind demnächst nur noch Neuwagen mit Assistenzsystemen erlaubt...
Was sich für Autofahrer ändert: Ab 2024 sind diese Systeme vorgeschrieben
Wurde diese Sau eigentlich schon durch unser Dorf getrieben?
In der EU sind demnächst nur noch Neuwagen mit Assistenzsystemen erlaubt...
Was sich für Autofahrer ändert: Ab 2024 sind diese Systeme vorgeschrieben
Wie dem auch sei... ich bin froh, dass es sich bei meinem noch dauerhaft deaktivieren lässt
Vor allen Dingen als Ultra-Kurzstreckenfahrer sehe ich darin keinen Sinn.
https://www.heise.de/news/Micr…cker.2023-11-10.link.link ![]()
Ich lasse das jetzt mal so stehen; Vor- und Nachteile gibt es zuhauf... dennoch sollte man so etwas klar kommunizieren und nicht heimlich tun...
Davon gehe ich aus; wobei ich es Dir nicht zu 100% sagen kann. Mein Tipo und auch unser i10 haben jeweils die kabelgebundene Variante.
Für das Telefonieren: ja.
Für Android Auto oder Apple Carplay gibt es zwei Möglichkeiten: mit einem USB-Kabel (so war es "früher") oder drahtlos (wie es bei neueren Fahrzeugen Standard ist). Kabelgebunden hat den Vorteil einer besseren Stabilität und der Akku kann nicht schlapp machen, drahtlos: Du kannst es in der Tasche lassen und musst nicht vor jeder Abfahrt anstecken/bei Ankunft abstecken.
Voll gerne. Dann gibt es tatsächlich keinen Grund mehr, die Faselfunke während der Fahrt in die Hand zu nehmen. Du kannst Dir auch WhatsApp-Nachrichten vorlesen lassen und die Antworten diktieren, und und und ![]()
Mir würde es schon reichen, wenn ich so prinzipiell weiß, worum es geht. Im Detail werde ich mich dann natürlich gerne selber reinfummeln.
Einfach: Dein Handy (ob Android oder iOS) wird gespiegelt, d.h. die Apps vom Telefon sind dann auf dem Display vom Uconnect. Der Rest erklärt sich tatsächlich von allein, learning by doing ![]()
Wollte es zunächst nicht nutzen, finde aber mittlerweile die Navigation von Maps/Karten besser als TomTom - und immer alles aktuell, ohne kostenpflichtige Updates ![]()
Ich hoffe, dass die Sache gut ausgeht und das Kind keinen bleibenden Schaden davonträgt. Nur keinen "erweiterten Suizid" des Vaters zulassen!
Das gab es, so weit ich mich erinnere, nicht von Anfang an - kam erst später dazu. Hatte nicht Bulliheizer einen solchen?
https://m.bild.de/regional/stu…3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Ein Grund zum Meckern. Passt bloß auf keinen Unfall mit einem anderen Auto aus der Ukraine zu bauen.
Einfache Lösung: die Parkkralle. Erst wenn Bargeld kommt, wird sie abmontiert.
Die gab es aber nicht für den Kombi wenn ich mich recht entsinne, oder hat sich da was geran?
Habe nur die gefunden:
Scheiben und Beläge FIAT TIPO Estate (356_, 357_) 1.4 (356WXF1B)
Habe nun diverse angeschrieben:
Premio verbaut auch nur Original-Ersatzteile (Angebot folgt)
Vergölst: ohne Rückmeldung
Freie verbaut nur Bosch und TRW (Angebot folgt)
Fiat: 1100€, wie erwähnt.
Ich melde mich wieder, wenn ich weiß wer was für welchen Preis einbaut. Dachte nicht, dass es so kompliziert ist ![]()
So stand es auch geschrieben. Sie verbauen nur und ausschließlich Original-Ersatzteile.
Da werde ich wohl verhandeln müssen - oder eine andere Werke dafür suchen. Danke für Info!
Ich habe heute ein Angebot von meiner Werkstatt bekommen (Vertragshändler). Vorne und hinten komplett mit Scheiben und Belägen soll 1100,- kosten ![]()
Davon abgesehen ist warmlaufen lassen gesetzlich verboten...
Ich weiß... aber manchmal muss es eben sein. Als Laternenparker kommt es schon vor, dass die Scheibe sofort wieder zu ist - und ich will ja nicht blind fahren!
Also was kann man tun außer warten, bis man freie Sicht hat? Freikratzen von außen und mit dem Lederschwamm von innen wischen hilft nicht immer, die Scheibe ausreichend frei zu bekommen...
Ich schließe mich allen Vorrednern an ![]()
Abseits der Politik: finde ich gar nicht gut...
Waren für 8 Tage am Comer See... es gab ganz viele, aber was auffallend war: nur ein einziger der neuen Baureihe (Facelift) und keinen einzigen Tipo Cross!
Noch 8 Nachtschichten in den kommenden 2 Wochen, dann ab zum Comer See ![]()
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat