Ich weiß, was Du meinst... ich hatte mal einen Honda HR-V für fünf Tage als Leihwagen, da war es ähnlich. Bei manchen Dingen sollten es IMHO immer Knöpfe/Regler sein.
Und in so ein modernes LKW-Cockpit würde ich sehr gerne schauen, aus Neugier!
Ich weiß, was Du meinst... ich hatte mal einen Honda HR-V für fünf Tage als Leihwagen, da war es ähnlich. Bei manchen Dingen sollten es IMHO immer Knöpfe/Regler sein.
Und in so ein modernes LKW-Cockpit würde ich sehr gerne schauen, aus Neugier!
Nun ja, früher waren alle Spiegelkappen in schwarz - Hartplastik. Dann wurden sie nach und nach in Wagenfarbe lackiert; schließlich die PS-Monster mit verspiegelten, noch später mussten LED-Blinker mit dazu, aktuell ist wieder schwarz in Mode, bei den ganz neuen gibt es gar keine (weil Kamera außen und Display innen)
...to be continued ![]()
Wobei ich gar nicht wissen möchte, was an Kosten anfällt wenn ein Randalierer so eine Kamera abbricht ![]()
Ich habe das Style-Paket seinerzeit geordert, weil ich die 17"-Felgen sehr schön fand - und die getönten Scheiben hinten unbedingt wollte... aber ohne Chrom wäre es sicher besser gewesen; doch nun ist es eben an Bord.
Finde sie in schwarz auch schick; aber ändern würde ich es bei mir nicht. Sie waren verchromt, sie bleiben es.
Verchromte Spiegelkappen z.B. mag ich auch nicht; da bin ich froh dass sie in Wagenfarbe lackiert sind - aber auch hier würde ich sie nicht "einschwärzen", sie bleiben wie sie sind. Original.
Learning by burning? ![]()
... Ich wollte wie hier ausführlich beschrieben auf ACC hochrüsten und stehe jetzt vor folgendem Problem...
Ich bin immer wieder beeindruckt, was sich die Mitglieder hier alles so trauen. Da ich absoluter Laie bin, staune ich, was alles möglich ist - sei es nun Android Auto oder den ACC nachrüsten, oder entsprechendes HiFi-Gedöns einbauen...
Respekt! Finde ich super, vor allen Dingen weil das Wissen (wie geht denn das?) hier schön geteilt wird und sich die Leute untereinander helfen ![]()
![]()
Wohin dort!? Am Ärmelkanal oder Richtung Brest. Gruss aus La Turballe.
Ca. 20 Minuten von Josselin: Département Morbihan
Direkt an der Küste haben wir nichst mehr bekommen... Grüße zurück ![]()
Tach! Noch einen Spätdienst, gefolgt von sechs Nachtschichten... dann heißt es auch bei uns URLAUB ![]()
Oha! In zwei Wochen geht es in die Bretagne... nur mit Tempomat; sicher ist sicher ![]()
Danke Dir für Deine Antwort - steht in einem Schrank im Keller; also alles OK ![]()
Hat Öl eigentlich ein Verfallsdatum? Ich habe vor fünf Jahren ein Gebinde gekauft; einmal habe ich auch etwas nachgefüllt... seither nicht mehr benötigt. Ist das noch gut, oder muss das weg? ![]()
Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Idee von einer Person stammt, die selbst aus einem Dorf kommt/in einem Dorf lebt.
Hier noch ein Test mit einem informativen Fazit:
Jetzt auch bei mir:
5. Inspektion und TÜV bei 44.200 km: 359,64 €
Bremsen sind laut Mechaniker übrigens noch gut; frühestens nächstes Jahr fällig.
Ich vermute ganz stark, dass vorn und hinten, Scheiben und Beläge fâllig sind.
Das wird bestimmt nicht billig.
Da könnte man schon den einen oder anderen Euro sparen, wenn man zu einer anderen Werkstatt fährt
Du kannst doch auch kombinieren... Bremsen in einer freien Werkstatt machen lassen; Inspektion beim Vertragshändler (ist auch gut für den späteren Verkauf: scheckheftgepflegt beim Vertragshändler).
Mache ich ganz selten auch. Z.b. vom 3. direkt in den 5., aber dann auch nur wenn ich z.b. im 3. schon eine hohe Drehzahl habe, denn ansonsten würde mir die Drehzahl im 5. zu sehr abfallen. Ist aber Spielerei und irgendwie auch selten praktikabel. Geschmackssache. Denke dem Getriebe ist es egal.
Kommt bei mir auch ab und zu vor
Oder auch vom vierten direkt in den sechsten Gang, wenn die Drehzahl passt (z.B. beim Überholen oder Auffahren auf die BAB).
"Ich habe es satt, oder, um es noch klarer auszudrücken: ich habe die Schnauze voll vom permanenten und immer religiöser werdenden Klima-Geschwafel, von Energie-Wende-Phantasien, von Elektroauto-Anbetungen, von Gruselgeschichten über Weltuntergangs-Szenarien von Corona über Feuersbrünste bis Wetterkatastrophen. Ich kann die Leute nicht mehr ertragen, die das täglich in Mikrofone und Kameras schreien oder in Zeitungen drucken. Ich leide darunter miterleben zu müssen, wie aus der Naturwissenschaft eine Hure der Politik gemacht wird." (...)
Mag schon sein, dass er (und viele andere!) es so sehen und auch darunter leiden. Aber die Vogel-Strauß-Taktik bringt einen nicht weiter, gerade als Wissenschaftler kann man manches nicht ignorieren - auch wenn es einem mächtig auf die Ketten geht... Mich nervt es auch, aber damit auseinandersetzen ist (meiner Meinung nach) immer noch besser als den Kopf in den Sand zu stecken.
Wer bist Du denn? Ein Troll?
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat