War "damals" Teil des Lounge-Komfort-Pakets zusammen mit Mittelarmlehne (mit Cup-Holder) hinten und höhenverstellbarem Beifahrersitz für schlanke 300 EUR. Allerdings nur für den Fahrer - bei meinem Tipo.
Beiträge von clobi
-
-
Geplante Obsoleszenz. Erbärmlich

Fördert zwar den Konsum, schadet letztlich aber allen Menschen.
-
Wohl denen, die einen haben

Möge er ewig halten

-
-
-
Dear Mister Singing-Club! Bin beeindruckt

Und (etwas) neidisch. Mit den vielen Einstellungen herumspielen wäre nix für mich, aber LAUTER und mehr Bass wäre schon klasse.
-
...hab jetzt bei 80.000km/5 jahre bereits die vierten drin ...
Kollege fährt einen Octavia (Kilometerstand kenne ich nicht), auch er hat letzte Woche die vierten Koppelstangen einnabuen lassen. Unterschiede zw. Kunststoff- und Metallausfertigung sieht er nicht; er meinte sie gehen so oder so kaputt.
-
Chic!
-
Hey, ich hab die Phillips jetzt auch ins Fernlicht verbaut und habe versucht sie ebenfalls ins Abblendlicht zu bauen. Allerdings passen die Klammern dann nicht mehr drauf. Wie habt ihr das denn gemacht? Vielleicht stelle ich mich auch einfach nur blöd an.
Das Abblendlicht ist wirklich fummelig... deswegen habe ich es machen lassen

Hast Du den Ring von der Birne abgedreht (vorsichtig, damit er nicht bricht) und ihn dann mit dem Bügel fixiert? Erst danach kann man die Birne eindrehen (wenn ich es richtig in Erinnerung habe).
-
Hm. Geiz ist eben nicht geil und Gier frisst noch immer Hirn

-
Viel Erfolg! Finde es toll, wie Du das machst. Ich traue mich, Reifen oder Wischerblätter zu tauschen - dann hört es schon auf...
Okay, Wischwasser nachfüllen kann ich auch noch

-
Dagegen sieht diese billige Temu Kiste davor ja richtig zum 🤢🤮aus !
🍿🍿
Jetzt klärt mich doch endlich auf: was zum Teufel hat es mit dieser Temu-Nummer auf sich? Da stehe ich völlig auf der Leitung. SInd das für einige hier Autos aus Japan? Oder aus allg. aus Asien?
-
Wie dem auch sei; ich bin mit dem Mopar zufrieden. Habe ich 2018 ( = noch vor dem Brexit) von einem Händler aus UK gekauft - bis heute jedes Jahr 1 x im Einsatz

-
Habe auch den Mopar-Grundträger... aber nie nach dessen Beschränkung geschaut. Ich richte mich nach der Beschränkung für den Jet-Bag - fahre nie schneller als 130 km/h.
-
... Bei 80 tkm, da kann man schon über einen kompletten Dämpferwechsel nachdenken. Es gab hier schon mehrmals defekte Hinterachsdämpfer...
Jo, hier war es so

Letztes Jahr im Sommer; und da war ich noch weit von 80 tkm entfernt.
-
@CoRRaDo:
Wie alt ist die Batterie denn? Vielleicht habe ich es aber auch überlesen... Ich warte schon auf ein Ende der Lebenszeit bei meiner; aber noch tut sie ihren Dienst. Circa alle zwei Wochen hänge ich sie ans Ladegrät und hoffe, dass ich damit noch eine Weile auskomme.
-
Meiner ist ebenfalls von 2017 und hat hinten schon neue Stoßdämpfer benötigt. Kilometer sind ähnlich... Vielleicht sind bei Dir auch neue fällig?
-
Wie gesagt; bin rundum zufrieden und habe nur einmal (für den Wechsel der Bremsen) eine freie Werkstatt aufgesucht. Das hat mir aber auch ca. 400 EUR gespart

-
Keine Ahnung. Aber ich hinterfrage meistens nichts - selber schuld, ich weiß...
Die machen ihren Job, und ich habe ein zuverlässiges Auto. Damit rede ich es mir schön

-