Beiträge von clobi
-
-
Herzlich willkommen hier und allzeit gute Fahrt! Freut mich, wenn Deine Wahl auf einen Tipo - anstelle eines Leon - gefallen ist. Viele haben ja "soziale Vorurteile", bei Lehrern hieß es bei uns immer "Saab- oder Volvo-Fahrer?"
Schön, dass sich Vorurteile auch auflösen
Der Tipo hat, zumindest im Gegensatz zum Seat, auf jeden Fall mehr "Individualisten-Charme"
-
Sprechen die Bilder nicht für sich?
-
FAZ: Autozulieferer Continental rutscht in die roten Zahlen.
An mir liegt es nicht - habe kürzlich Conti Winterreifen für unseren i10 gekauft

-
Blauer Kombi bei den Ermittlern in Italien:
https://www.arte.tv/de/videos/…0-A/die-spur-der-moerder/

Auch eine Sichtung, irgendwie...
-
Jede Marke hat doch ihre Fans; und diese sind immer betrübt wenn sie vom Markt verschwindet - aus welchen Gründen auch immer, es ist wahrscheinlich nie einfach, sondern meistens eher eine lange, komplizierte Sache.
Ich z.B. fuhr niemals einen Saab, fand die aber immer toll und dachte "Schade!".Nun wird sich eben Lancia einreihen in eine sehr lange Liste von Autoherstellern, die nicht mehr sind... Auch schade!
-
Die Anzeige auf der Homepage zeigt bei mir immer die falsche Version an
habe dir vorletzte (1030) geladen und auf der seite sagt er mir das ich immer noch auf 1025 bin ?Ist bei mir auch so, stört mich aber nicht weiter...
-
Viel Spaß hier und gute Fahrt - und alles Gute für die zukünftige Kleinfamilie!
Kein Kombi? Egal; einen Kinderwagen kann man ja zusammenklappen
-
Na ja, aber Volvo ist unter Geely für mich immer noch Volvo.
Besser, die Marken überleben und sind nicht bis zur Unkenntlichkeit weichgespült, als ein "Marken-Tod" (IMHO). -
Noch ein interessanter Bericht über einen alten Alfa:
https://www.spiegel.de/auto/fa…-soundchip-a-1285428.html
Von wegen Soundchips...

-
Willkommen und gute Unterhaltung

-
Bei 200 CDs hätte ich auch keine Zeit, diese als MP3 zu konvertieren.
Hm... Hast Du keinen Teenie in Deiner Nachbarschaft/Verwandschaft, der damit sein Taschengeld bequem aufbessern möchte?

Als ich damals (also wirklich schon sehr, sehr lange her) damit anfing, habe ich immer so drei bis fünf hintereinander gerippt - irgendwann ist man dann auch fertig mit der ganzen Sammlung. Anschließend gleich eine Sicherung der .mp3 auf einem weiteren Stick/einer HDD anlegen, damit bei einem Crash nicht alles weg ist!
-
Res steht für Resume (engl. für Fortsetzen).
Cancel = Tempomat aus
Resume = Tempomat auf die letzte von Dir eingestellte Geschwindigkeit -
-
Manches war schon sehr abgefahren:
https://www.spiegel.de/fotostr…s-fotostrecke-170695.html -
Alles klar, Danke!
-
Gestern hat mein Uconnect irgendein Update geladen; bei 4G-Empfang hat es ca. drei bis vier Minuten gedauert; installiert war es dann in weniger als einer Minute. Weiß jemand, was diese Art Update beinhaltet bzw. was das ist? Werden damit die Apps aktualisiert (Reuters, ...)? Danke und Grüße

-
Fahrerflucht... ohne Worte. Tut mir leid für Dich!
-
Keine Handschuhfachbeleuchtung? Oh je... muss derart gespart werden?
Eine Kleinigkeit, die ich ausgesprochen nützlich finde. -
Bin ja nur Laie, aber ich denke eine schwache Batterie kann für alle Spinnereien elektronischer Art verantworlich sein. Wie alt ist denn die Batterie? Fährst Du überwiegend Kurzstrecke? Was ist mit Tausch auf Garantie?