Das genaue Baujahr kannst du sehen im COC Tag Monat Jahr genau.
Zählt da das "rilasciata in data" oder das, wo der "Direttore di Produzione" unterschrieben hat? Macht bei mir vier Monate Unterschied aus... Danke!
Das genaue Baujahr kannst du sehen im COC Tag Monat Jahr genau.
Zählt da das "rilasciata in data" oder das, wo der "Direttore di Produzione" unterschrieben hat? Macht bei mir vier Monate Unterschied aus... Danke!
Kann ich nicht bestätigen......bei mir schlug das System bei 0,2 Bar Abweichung Alarm.....
Bei mir auch. Und Stichwort Felgenkauf: beim i10 musste ich zus. 200 EUR drauflegen, da die Winterreifen das aktive RDKS haben müssen :-/
Die Updates sind IMHO offiziell 3 Jahre lang ab Beginn der Fahrzeuggarantie kostenfrei, dann nicht mehr. Wie sieht es denn diesbezüglich bei Dir aus?
Allen alles Gute - und zum Abschied leise Servus:
Ich habe die letzten beiden Updates ohne Fahren aufgespielt - ging gut und ohne Stress für die Batterie.
Garantiert eine Kostenfrage; ein Relais weniger pro Wagen ![]()
Wegen dem Fensterheber: kenne es nicht anders. Bei unserem i10 ist es auch so, bei unserem Mazda 2 war es so, der Mii hatte gar kein "Auto-Relais"...
Jetzt meldet sich auch SPON dazu:
https://www.spiegel.de/auto/ak…e-bedeutet-a-1301853.html
Bester Satz:
"Vor allem Fiat profitiert durch die Fusion der Unternehmen." ![]()
Mit dem Smiley liegst Du richtig: bei mehr Gas bzw. bei mehr Umdrehungen geht es von grün zu gelb, orange oder rot... 130 km/h im sechsten Gang mit Tempomat auf der BAB ist aber auch grün; ebenso wenn Du mit ca. 50 km/h im fünften durch die Stadt fährst.
Wegen dem Handy: wenn dort nichts steht, ist es auch nicht verbunden. Sonst steht dort 4G, 3G, oder E - je nach Empfang. Zumindest bei mir ![]()
Was wir alle hier schon immer vermutet/gewusst haben - jetzt amtlich ![]()
Boah... 110 € für die Haiflosse? Nee, da bleibt alles wie es ist :-/
Golf III
Das Thema wurde schon lange und ausführlich diskutiert; die Linsenscheinwerfer sind den normalen Reflektoren unterlegen, wenn sie nur mit H7 - und nicht mit Xenon befeuert werden. Schade ist nur, dass die Reflektoren keine Tagfahr-LED haben...
Sehe ich auch so; Glück gehabt zum Zeitpunkt des Kaufs. Das Sahnehäubchen wäre noch Xenon gewesen, aber nun denn... Man kann eben nicht alles haben ![]()
Bei solchen Preisen hoffe ich, dass die Bremsen bei mir erst nach Ablauf der Garantie fällig sind - dann geht es zu einer freien Werke...
Die sind gut, habe ich auch ![]()
Aber bin auch kein Fan von Radkappen, die halten nie richtig.
Keine Werbung; aber ich habe nur gute Erfahrung mit Radzierblenden von Michelin gemacht. Haben wir auf beiden Autos im Winter; halten echt gut (beim Kleinen jetzt die sechste Saison; beim Tipo die dritte).
100 km/h in Holland? Ich war verwundert, würde es für Deutschland auch ablehnen (wobei: mit 130 km/h wäre ich einverstanden)... doch ein Denkanstoß bzw. ein Kommentar von Marco Evers hat mich dennoch nachdenken lassen:
"Liebe Leserin, lieber Leser,
für Autofahrer in den Niederlanden beginnt im Jahr 2020 eine neue Zeitrechnung. Von da an gilt ein niedrigeres, aus deutscher Sicht geradezu unfassbar niedriges, die Menschenwürde verletzendes Tempolimit auf den Autobahnen. Statt wie bisher mit bis zu 130 km/h dürfen die Niederländer tagsüber nur noch mit 100 Stundenkilometern unterwegs sein.
Mit einem Schlag verwandelt sich unser Nachbarland in eine Teststrecke. Forscher erwarten folgende Konsequenzen: Zu Beginn könnte es mehr Unfälle geben, weil sich gelangweilte Autofahrer vermehrt nebenher mit ihren Handys beschäftigen. Aber nach der Anfangsphase, in der die Polizei das Tempolimit hart durchsetzen muss, könnten sich wahre Wunder ereignen.
Es wird weniger Zusammenstöße und weniger Tote und Verletzte geben. Die Fahrer werden Geld sparen, weil ihre Autos weniger Treibstoff verfeuern. Den Auspuffen entweichen weniger gesundheitsschädliches Stickstoffdioxid und weniger vom Klimagas Kohlendioxid. Die Reichweite von E-Autos steigt. Die Lärmbelastung für Anwohner sinkt. Das Stresslevel auf der Straße nimmt ab. Trotzdem werden viele Fahrer früher zu Hause sein, denn der Verkehrsfluss wird sich spürbar verbessern. Langsamere Autos brauchen weniger Sicherheitsabstand, es passen schlicht mehr von ihnen auf die vollen Straßen. Das einheitlichere Tempo führt zudem dazu, dass weniger Überholvorgänge und Bremsmanöver nötig sind - und das wiederum reduziert die Zahl der nervtötenden Phantomstaus.
Alle fahren langsamer. Alle profitieren. Aber natürlich sind nicht alle zufrieden. Auch in den Niederlanden wollen manche Fahrer auf der Straße vor allem ihre Freiheit ausleben. Diese Leute hat die Regierung in Den Haag jetzt auf eine Weise düpiert, die in Deutschland nicht vorstellbar ist. Aber allzu wütend sollten die Schnellfahrer nicht sein: Ihnen bleibt ja immer noch die deutsche Autobahn.
Herzlich,
Ihr Marco Evers"
Nur mal so; ich würde es in der Form nicht unterschreiben - aber wie gesagt, es lässt mich nachdenken ![]()
45.000 und die Bremsen sind am Ende? Wirklich nicht schön :-/
Muss nä. Sommer auch zum TÜV, werde aber bis dahin vermutlich nur knapp über 30.000 km gefahren sein. Mal sehen, wie es dann bei mir aussieht - zumal der Tipo weitestgehend auf Kurzstrecken bewegt wird ![]()
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat

