Auch von mir ein herzliches Willkommen! Jetzt bin ich nicht mehr der einzige Krankenpfleger hier, der einen Tipo fährt ![]()
Beiträge von clobi
-
-
Frage doch einfach mal hier nach
https://www.ukatex-autositzbez…zbezuege-fuer-Normalsitze
ob Du nicht auch nur die Kopfstützenbezüge bestellen kannst?!
Sind ja maßgefertigt; könnte also funktionieren... -
Und noch ein Posting zum Dashcam-Thread... Dann höre ich auch auf

Hier noch ein, wie ich finde, ganz gut geschriebener Ratgeber im Bezug auf "welche nehmen?"
-
Nö der Tipo wird bei Facelift auf H4 umgerüstet.

H4? Pah! Bilux!!!

-
Ist eine Mietgarage, da ist nix mit Löcher in den Boden bohren...

Würde ich trotzdem auspobieren; was habe ich nicht schon alles mit
https://www.amazon.de/Gecko-Kl…181&sr=1-2&keywords=gecko
festgeklebt. Das Zeug ist echt gut! Und dies soll keine Werbung sein, ehrlich!
-
-
Sieht sehr gut aus - trotzdem bin ich ein Angsthase. Ich traue mich nicht, H7-LED einzubauen und deswegen die ABE zu verlieren. Lieber hoffe ich, das eines Tages doch noch Vernunft waltet und die Retrofit erlaubt werden...
-
Wenn du dir die Türverkleidung annimmst wäre ich dir einem How-To sehr verbunden.
Meine vibriert auch und ich will das keiner Werkstatt umhängen die evtl. alles schlimmer machtWenn die Verkleidung dann mal weg ist, gleich alles mit
https://www.amazon.de/RECKHORN…stark-Meter/dp/B005JRZPMM
versorgen

-
Was wählt man da für Felgen im Winter für die Winterreifen ??? 16, oder 17 Zoll ??? Soll ja auch nicht zu mickrig aussehen...
Bei der Sitzheizung habe ich in einem Test mal gelesen, dass die einem fast den Allerwertesten ankokelt...ist das wirklich so schlimm ???Wegen den Winterreifen: http://www.autobild.de/artikel…gegen-breit-11214325.html
Ich fahre im Winter mit 16", aber der Test sagt ja deutlich " (...) es ist also an der Zeit, die alte und inzwischen überholte Meinung zu korrigieren."
Wegen der Sitzheizung: ich war auch erst skeptisch, da man keine Stufen zur Einstellung hat - nur on/off. Aber ich benutze sie ohnehin nicht dauerhaft; wenn ich meine es ist warm genug, schalte ich sie aus - und benötige sie dann nicht mehr. Für mich (und die Herzdame) völlig in Ordnung.
-
Hm.
Gute Dichtung benötigt zwei Dinge:
das sind zum einen Dichtungsmasse, und zum andern' Dichtungsringe!
-
Mercedes sind die
nächstenDie sind so frech...
"Nach SPIEGEL-Informationen bot Daimler dem Ministerium vor dem jüngsten Treffen nun den Rückruf bestimmter Modelle an, forderte im Gegenzug aber eine Art Amnestie: Man wollte die Rückrufe beim Vito und den anderen gemeldeten Modellen offenbar nur akzeptieren, wenn das KBA im Gegenzug auf weitere Prüfungen verzichtet."
Wobei... frech? Eher dreist.

-
Willkommen im Kreise derer, die im Benz- & Porsche-Land Fiat fahren

-
Bei Kurzstrecken ist es unterschiedlich; je nach Höhenmetern (kein Witz!). Meine Arbeitsstelle liegt 6 Kilometer entfernt; auf einem Berg.
Hin: knapp über 7 Liter
Zurück: knapp unter 4 Liter.Sonst kommt er auf ca. 5 Liter; plus/minus 0,5.
8 Liter beim Up! sind natürlich eine Ansage
Aber wie Du sagst: Betrug ist bei jedem Hersteller zu finden
-
Die Konkurrenz bescheißt genau so. Ein Kollege von mir hat für seine Frau so einen Spar Up gekauft der angeblich nur knapp 4 Liter verbraucht. Er sagt er kann fahren wir er will das Ding braucht 8 Liter und sein Astra Kombi ist sparsamer bei gleicher Nutzung.
Bin letzten Winter mit dem Mii nach Nordhessen gefahren - und wieder zurück; davon ca. 80 km über Land. Finde den Verbrauch okay! (3 Zylinder, 1 Liter Hubraum, 60 PS).
-
Das ist schlimm... kenne ich vom Mii; da waren laut Gutachter mehr als 600 Dellen im Blech. Mit einem guten "Dellen-Doktor" wird aber alles wieder wie vorher - ich hoffe nur für Dich, dass es ohne Spachteln geht.
Wichtig ist, nichts machen zu lassen bevor das Okay der Versicherung dafür kommt!
-
Bin ganz bei Dir... hatte auch den i30 als Alternative im Sinn. Und wie bei Dir war es auch mein holdes Eheweib, welches sich enorm für den Fiat begeisterte!
Auch wir wollen ihn ca. 10 Jahre fahren (deswegen einmal Tipo mit Allem außer Leder und Raucher-Gedöns).Jetzt fahren wir Fiat und bereuen nichts. Ich hoffe, Du kommst gut mit der Wartezeit zurecht. Kannst ja schon mal Einstiegsleisten, Kofferraumwanne (...) kaufen

-
So, gestern eingebaut und heute die erste Fahrt mit Cam!
Was mir gefällt:
*wahlweise mit Saugnapf oder gutem 3M-Kleber zu befestigen
*wird die eigene 12V-Dose mit dem Stecker der Cam belegt, ist obenauf noch ein USB-Lade-Anschluss für Handy (oder was auch immer)
*von Werk aus ist alles auf höchste Quali eingestellt; und die Aufnahmen sind echt gut (Nachtaufnahmen fehlen noch)
*Straßenpreis zw. 40 und 80 EURnicht so gut:
*Ladekabel kommt ohne weitere Clips zum Kleben daher (hat mich nicht gestört, da im Mii alles hinter Blenden verschwindet - doch andere brauchen diese vielleicht!)
*das Menü für die Einstellungen ist kompliziert/unlogisch (IMHO), doch einmal eingerichtet hat sich die Sache erledigt -
Hi and welcome to this "poco loco"-Forum.
We're not interested in borders or languages, just in cars - oh, let me think about it... especially in Egea/Tipo
Nice to have one more member from Spain! Have fun
I like your reversing lights. Pretty cool! Unfortunately those LED are not allowed in Germany

-
Jetzt bin ich mal gespannt auf die Diagnose.
Ich auch!
-
Wenn Du Zeit und Lust hast, dann sieh mal was zum Thema Linse versus Reflektor schon alles so geschrieben wurde...
Lichtausbeute von Hatchback Scheinwerfer in der "LOUNGE Ausstattung"