Beiträge von clobi

Partner:
Feiertag?

Quel malheur, wie der Weltmeister sagt...

Hinten rechts verliere ich in ca. zwei Wochen 0,5 Bar.
    Einen Nagel o.ä. sehe ich nicht - was kann das sein? Dankeeee :)

Suche mal nach D5S mit 25 Watt.
    "Durch das „D“ wird klar, dass es sich um eine Xenon Gasentladungslampe handelt (englisch Discharge = Entladung). Die Zahl danach steht für die jeweilige Entwicklungsphase und die Buchstaben beschreiben die Art des Glaskolbens. Leuchten des Typs „S“ sind für Scheinwerfer mit Linsensystem gedacht, während der Typ „R“ bei Scheinwerfern mit Reflektorsystem Anwendung findet."

Den Rest erledigt Google für Dich :P

Ich weiß gar nicht, warum immer alle diese "Ein-Antrieb-für-alle"-Lösung suchen? Es gibt doch so unterschiedliche Fahrprofile (und erst Fahrer!!), also muss auch der Antrieb individuell betrachtet werden. Elektrisch, Hybrid, Benzin, Diesel, Wasserstoff... je nach Bedarf (rational) oder Lust & Laune. Bei dem Hang zur Verallgemeinerung wird viel zu schnell verteufelt, wer eine andere Vorstellung von Mobilität hat.

Es fahren ja auch nicht alle eine best. Form von Auto... der eine muss zwingend einen Van fahren, dem anderen reicht ein Kleinstwagen.

Fragen über Fragen!

Am 28.07. wird mein Tipo ein Jahr - wäre also Zeit für einen Ölwechsel.
    Die Inspektion ist aber laut uconnect erst in 339 Tagen fällig?!

Habe jetzt mal beim Händler angerufen und einen Termin vereinbart; vor Mitte August wird das aber nix (Garantie bleibt aber erhalten, trotz "Überschreitung" von zwei Wochen. Das ist wohl immer dann der Fall, wenn die Werke voher keinen Termin frei hat - dann gibt es ein Schreiben für den Kunden, dass er nichts für das "Versäumnis" kann).

Bin mal gespannt, ob dann außer dem Ölwechsel noch etwas gemacht wird (nötig ist ja offensichtlich nichts)...

Hey Du!

Da bist Du nicht allein mit Deiner Meinung/Stimmung; mir geht es ganz ähnlich.
    Ich versuche einfach, mich aus allem Ärger herauszuhalten -
    Vogel-Strauß-Taktik eben. Ist zwar nicht unbedingt hilfreich, aber mitmachen bei all' den Posts will ich auch nicht...

Die Zeit wird es schon zeigen, bestimmt kommen wir auch wieder zurück in ruhigeres Fahrwasser (hoffe ich doch sehr!).

Wat jenau is ne "chrysler kennung"?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hm... er hat nach dem Hankook im PC gesucht und dann gesagt dass er eine Chrysler-Kennung hat. Er wusste dann auch gleich, dass der Tipo mit diesen Reifen ausgeliefert wurde - und er sagte mir, dass ich nur deswegen einen Zwanni mehr hinlegen muss. Später, wenn ich mal alle vier Reifen wechseln muss, könnte ich "umsteigen". Aber so muss es dieser bestimmte sein :-/

Mehr kann ich Dir leider nicht dazu sagen - aber vielleicht ein anderer hier aus dem Forum?

Habe hier noch etwas gefunden:

https://www.reifendiscount.de/…eifenzusatzkennungen.html

Gestern war es bei mir soweit - Reifen küßt Schraube :cursing:

Heute beim Händler gewesen; der mich aufgeklärt hat...
    Reifen flicken geht nur, wenn die Schraube mittig auf der Lauffläche sitzt - allerdings ist es bei Geschwindigkeitsindex V ohnehin verboten, den Reifen zu reparieren.
    Und weil der Reifen zus. eine "Chrysler-Kennung" hat, ist er gleich 20 EUR teurer - somit kommen nun rund 135 EUR zusammen.
    Einziger Vorteil: der Händler sagt, dass bei rund 8500 km nicht beide Reifen getauscht werden müssen :)