Beiträge von clobi

Partner:
Feiertag?

Ach herrje...

Da ist man eine kurze Zeit nicht dabei; und schon geht sie ab, die Post.
    Ich kann das alles nicht so ganz nachvollziehen, ehrlich. Seit April lese/schreibe ich hier, und immer wieder gab es die Frotzeleien - aber in jede Richtung. Und niemals gab es einen "Absturz", jeder klopft dem anderen über kurz oder lang virtuell auf die Schulter; schmunzelnd oder lachend. Und beim Treffen sicherlich auch real (ich war nicht dabei und werde, Job-bedingt, auch nie dabeisein). Wie dem auch sei, selbst wenn jemand austeilt und ein User sich auf den Schlips getreten fühlt, so war bisher immer einige Threads später alles wieder im Lack.

Ich hoffe und wünsche, daß es dabei bleibt. Ganz einfach.

Die rechte Rückleuchte sah auch so aus...

So ein Mist. War gestern im Regen auf der Autobahn unterwegs; anschl. sahen meine beiden Rücklichter auch so aus - links und rechts :(
    Werde nä. Woche auch zum Händler müssen; denn ich finde auch dass das ein Reklamationsgrund ist.

Habe eben mal kurz in der Anleitung nachgeschaut - dort steht über das 7"-Radio folgendes:

"Im linken Teil: Anzeige der grafischenTasten "AM", "FM", "DAB" (modell- /marktabhangig)"

Es scheint also durchaus auch das 7"-Gerät ohne DAB zu geben :-/
    Nur warum sollte das ausgerechnet bei Dir so sein? Da wirst Du mal (neben dem allwissenden Forum hier) zus. Deinen Händler fragen müssen. Wäre schade; DAB ist toll!

Für heute habe ich auf jeden Fall mal so richtig die Schnauze voll. :cursing:

Obwohl es ja immer heißt: besser Blech- als Personenschaden... ich kann Deinen Frust verstehen. Bin froh, dass es bei mir nur den Mii erwischt hat und der Tipo nichts abbekommen hat. Kopf hoch! Lass' Dir Deine Post-Urlaubs-Stimmung nicht vollends vermiesen.

Das ist ziemlich einfach erklärt sowohl blank in gehrden als auch dürkop in hannover und auch sellmann in lehrte und peine lagen teilweise bis zu 2500€ über dem "ostpreis".Selbiges phänomen habe ich auch bei den inspektionspreisen festgestellt. Da hilft auch kein augen zu drücken. Wir reden hier ja nicht von nem fuffi.

War bei mir ähnlich. Zwischen local dealer und Streier lagen 2300 EUR, dafür kann ich auch den Weg (280 km) in Kauf nehmen (ich bin schließlich kein Broker, der mit Geld um sich schmeißen kann). Habe alle fünf Händler in der Umgebung um Angebote gebeten und hätte bis 500 EUR mehr auch dort gekauft; aber der günstigste lag schon bei knapp 1000 EUR mehr :(

Hm. Ich sehe die Sache mit "S&S" nicht so problematisch - ich lasse sie einfach aus :P

Nee, ernsthaft: ich lasse sie zwar tatsächlich aus, doch schalte ich die S&S-Automatik bewußt ein, da ich z.B. bei vielen Ampeln im meinem Umfeld die Umschaltphasen ganz genau kenne - und wenn ich weiß, wenn es mal wieder länger dauert, dann aktiviere ich das System.

Ich kann aber auch die verstehen, die es bequemerweise (oder aus den zuvor aufgeführten Gründen) auslassen. Meine bessere Hälfte lässt es grundsätzlich aus, weil sie es einfach nicht mag.

So, nun hat es mich auch erwischt. Schönes Unwetter hier in Bad Homburg und ordentlicher Hagelschaden :cursing: sowohl beim Tipo als auch beim Punto. Das müssen ordentliche Hagelkörner gewesen sein, es wurden Dachfenster und Rollläden durchschlagen. Und ich bin nichtmal aufgewacht :sleeping: Versicherungsbüro ist informiert, demnächst muss ich mal in die Werkstatt. Schöner Mist... :(

Der Tipo war in der Garage; doch der Mii hat in Asperg eine ordentliche Ladung Hagel abbekommen... Dach, Haube, Holme - alles dabei. Wegen der vielen, vielen Schäden hier in der Umgebung habe ich den Gutachter-Termin erst am 23. August - mal sehen, was der sagt ?(
    Der Mii wird im Nov. 3 Jahre alt und hat noch keine 16.000 km auf dem Tacho! :cursing:

Bekomme meine ja auch bald berichte doch bitte wie das mit der Montage geklappt hat,danke

War ganz einfach.
    Habe erst mit einem Schwamm den Untergrund gereinigt und getrocknet, dann die Leisten angehalten.
    Danach mit Malerkrepp die Ränder li/re markiert; mit dem mitgelieferten Alkohol-Tuch noch einmal gewienert, damit der Untergrund auch sicher fettfrei ist.
    Anschließend von den beiden 3M-Klebestreifen (wie sehr dünnes Moosgummi) das Papier abgezogen und von unten nach oben aufgeklebt.
    Mit einem weichen Tuch feste nachgerieben - fertig.
    Gefällt auch der Herzdame :)

Bilder bitte :D

Bilder? Sieht aus wie bei Rubby; nur auf blauem Untergrund :P

Generell der Verbrennungsmotor ist obsolet! Diesel Verbot ist eigentlich nur der erste richtige Schritt! Es müssen alternative Antriebsarten her und das nicht nur für PKW/LKW

Aber welche Alternativen mögen das sein? Ich zitiere mal Jan Fleischhauer:

(...) "Auch die Ökobilanz der gelobten Elektrowelt sieht eher mau aus. Wer noch immer meint, dass der E-Motor eine saubere Alternative sei, dem kann man nur empfehlen, die Begriffe "Lithium", "Kobalt" und "Nickel" in Verbindung mit "Kinderarbeit", "Mine" und "Menschenrechten" zu googeln. Dass die erforderlichen Batterien künftig umweltverträglich in Deutschland und nicht mehr in China hergestellt werden, ist ein Traum so realistisch wie der Drittelmix." (...)

Ich bin sehr gespannt, welche Lösung des Problems eines Tages präsentiert wird.

Wenn du die Rahmen bei der Demontage niht zerstört hast, versuch mal meinen Tipp, oder hol dir neue. Bei der Blende für die Türverkleidung, hat er auf meinen Rat auch eine andere Klebemethode genommen, so wurde das ganze Teil auf eine Klebefolie gezogen, nicht wie vorher mit einzelnen Stücken.

Da die Rahmen bei der Demontage nicht verbogen wurden (sie hielten ja auch nicht!), werde ich Deinen Tipp beherzigen und es mit Alkohol und Pattex erneut probieren. Die Rahmen für die Fensterheber waren bei mir bestimmt schon bei Version 2.0 - es war ein einziger Block vom Klebetape hinten drauf ;)
    Nur muss ich erst Pattex besorgen - melde Vollzug, wenn sie dauerhaft kleben!