Beiträge von Kuse
-
-
Grüße kuse
-
Das witzige, wir haben als Familienauto einen Insignia gekauft. Baujahr 2017, als Jahreswagen 18 gekauft. Ca 1500 km später zeigt er an: zu wenig Öl.
Aufgekippt... bis zum nächsten Ölwechsel immer Ruhe gehabt.
Denke fast das die beim Service (egal ob Ölwechsel oder Inspektion) nur das Mindestmaß aufkippen.
Hatte beim Tipo vorgestern Abend aufgekippt, seitdem 300 km gefahren und der Stand hat sich nicht geändert.
Wenn man bedenkt bei jeden Auto 0,5 l weniger, kommt schon was zusammen.
-
bei meinen Neuwagen war auch zu wenig öl als ich nach 1000 km das erste mal kontrollierte , in der Werkstatt aufgefüllt und passt seit 6000 km.
-
Über Inkompetenz in Werkstätten könnte ich Bücher Schreiben,es wird repariert was gar nicht kaputt war,wieder in die Werkstatt wieder bezahlt u.s.w als mein Tipo 1.5 hybrid im Winter nicht mehr rein elektrisch fuhr bin ich sofort in eine Fiat Werkstatt gefahren und das problehm angesprochen,als jemand Probe gefahren ist sagte man mir das alles in Ordnung ist und das ein mildhybrid nicht rein elektrisch fahren kann.Habe danach auch nicht weiter gefragt und habe im hier im Forum hilfe gefunden bin dann 200 km Autobahn gefahren und alles war gut.
-
Was soll dir die Fachwerkstatt am Telefon sagen? Denkst du die ham ne Glaskugel da und können dir am Telefon sagen was kaputt ist?
Sowas kann ich leiden. 🤦
Fahr dahin, lass ihn auslesen und dann gehts weiter, vorher kann man sich auch den Eintrag hier sparen.
Ja man sollte sich wohl überlegen ob man hier eine Frage stellt?

-
Ich danke dir für die Rückmeldung. Ich überlege mir den Benziner hatchback mit 130 PS als Jahreswagen zu kaufen. Ich fahre nicht sportlich und bis jetzt hatte ich automatiks. Möchte nur fragen,ob es schon bekannte Probleme mit den Automischen Getriebe gibt.
Hallo fahre den 130 ps Automatik hybrid bin zufriefen.
-
bin auch lange vstrom 650 gefahren
-
Bitte verrätst du mir, wie das gehen soll?

Einfach e Motor Knopf drücken
-
Aus welchem Grund soll denn der E-Motor in der Stadt nervig sein?
Für was kauft man sich denn dann überhaupt einen Hybriden?
Find das super dass man in der Stadt (so ziemlich überall 30kmh) rein elektrisch fahren kann!
mir ist er nicht zu nervig ,ich finde das es gut funktioniert ,fahre relativ viel elektrisch.
-
Finde die Assistenten funktionieren echt gut und verlässlich, Verkehrsschild Erkennung funktioniert bei anderen marken auch nicht verlässlich, braucht aber auch keiner . E Motor kann man abstellen wenn er in der Stadt stört. Spurassistent schalte ich immer als erstes aus 2mal links drücken ist keine Arbeit, bringt eventuell auf der Autobahn was.
-
ist das eine Vertragswerkstatt ,leider haben die meisten keine Ahnung ,aber das kann nicht sein.
-
Klar. Und vergiss nicht, Blinkerflüssigkeit aufzufüllen! Viele fahren hier ohne rum...
Hallo bist mit den hybrid zufrieden?
-
Habe ca. 500 leer Flaschen Bier im Keller ,da ich zu faul wahr diese zurück zu bringen habe 9 ct Pfand gezahlt pro Flasch bekomme am 1 Februar 20 cent pro Flasche .das ist Sparen !!

-
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag
Danke

-
Mmmh, Kuse, der Bruder von Kruse oder von Krause?!

Egal, Geburtstage sollte man feiern.

Danke

-
-
Hatte mal einen Scoda ,mit dem ich in Italien Urlaub war, bei der Heimreise schüttete es wie aus Eimer leider ging der Scheibenwischer nur in Tunnels ,sobald ich draußen war stoppte er und wischte erst wieder unter einer Brücke.

-
mein Honda Civic hat 15 Jahre nur wenig geheizt ,Motor wurde nie warm auch nicht bei länger fahrt . Im letzten Jahr war alles gut und heizte extrem. Meine Frau rief mich an und sagte das Auto wird zu heiß, ich orderte sie an zum Öamtc zu fahren und der sagte er hat Normaltemperatur

-
👆👍
Richtig, schöne Standheizung von Webasto, mehr Luxus geht nicht !
Hab den Tjet, nach 5 Minuten warm auch bei -5 grad.
Hab den Tjet, nach 5 Minuten warm auch bei -5 grad.
das dauert beim hybrid länger