Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Wasser oder Luft Temp. Sensoren ist es üblich, bei Defekt mit einem Max. kalt Ersatzwert wegen dem Bauteilschutz das in der Software zu bedaten, bass es das bei der Lambdasonde gibt, kenn ich das so nicht (ist vielleicht auch beim Diesel anders)?

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau

Einmal editiert, zuletzt von IHI ()

• Leute, wie sieht bei Euch die Abdeckung beim Benziner aus. Ich wundere mich gerade über das Loch?! War das schon früher? Haben die das beim Euromaster rausgeschnitten für den Ölwechsel??

Da ist doch die ganze Aerodynamik futsch....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Hat mein Diesel auch.

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."

Mein Fiat: Es ist ein roter "Testarossa" Kombi Cross Modell "Red" mit dem 1.6 MTJ Diesel, 130 PS Motor. Sommerreifen auf 17 Zoll Original Fiat-Felge. Winterreifen auf 17 Zoll MAK Wolf.

• Aha, muss so:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Der ist gut. Unter 60 ist der gar Spurhalteassi gar nicht an. :D Wie fest der eingreift, kann man im Menü einstellen.

Das stimmt nicht ganz. Das optische Signal im Display siehst du auch bei 30, wie zufrieden er mit der "Mitte in der Spur" ist. Aktiv wird er dann erst ab 60. :1f609:

Und einstellen kannst du nicht die Kraft, mit der er mitlenkt. Sondern nur die Toleranz in der Spur, die er zulässt. Und die habe ich auf "weit" gestellt. :1f61c:

Mein Fiat: Vorher Alfa Romeo Giulia Veloce Q4 mit 280 PS. Geklaut am 13.07.2023, 5 Jahre alt... Jetzt Fiat Tipo 1.5 MH 7G-Automatic, alles betreutes Fahren ausgeschaltet! Rückfahrkamera im Rückspiegel nachgerüstet. Goodyear Runflat Ganzjahresreifen drauf. Osram Nightbreaker H7 LEDs dürfen nicht in die türkischen Reflektorscheinwerfer. :-(
  • Hiho, seit dem 19.03 hab ich unseren Hybrid wieder.

Wie hat es sich geäußert?

Landstraße mit 100 gefahren, erste Meldung war "Getriebe prüfen".

2 Meldung war "Öldruck" und dann Notlauf und sofort abstellen.

Im Cockpit war die gesamte Beleuchtung an, wie beim anlassen.

Im Stand war es nicht mehr möglich aus Neutral zu wechseln, für aufrollen beim Abschlepper.

Und die letzte Meldung war, dass mit dem drehen des Zündschloss und abschalten, das Auto nicht wieder angeschaltet werden kann.

So die Überlieferung meiner Frau, die unterwegs war.

Das Fahrerdisplay ist damit aber an geblieben und hat nur noch den km Stand dargestellt.

Was war kaputt?

Es war der Boardcomputer (keine Ahnung wie viele davon verbaut sind, war aber wohl recht zentral :D)

Kosten dafür liegen etwa bei 800 Euro + Einbau.

Lieferzeit war bei uns recht genau 3 Monate, in der wir 500 Hybrid, Doblo Diesel Professional und Tipo Diesel als Leihwagen fahren durften.

An der Stelle Props an die Fiat Werkstatt, super nett und am Ende musste die mich einmal die Woche aushalten.

Bei mir war es damit kein mechanisches Problem, sondern der Computer der einfach vermutlich einen Schuss hatte oder eben nach kurzer Zeit bekommen hat.

Ich hoffe bei dir ist es nur das Steuergerät und nicht die Kette. Wenn es Garantie ist, wie bei mir, dann müsste dir das ja auch recht egal sein.

Anderes Thema, ich hab eine Mühle ohne Dachreling etc, könnt ihr einen Dachträger für Dachbox oder sogar Fahrräder empfehlen?

Gruß und Danke

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.5 GSE Hybrid 131PS Colosseo Grau Metallic, 17" Alu Felgen, Tech Paket
  • .... E Motor kann man abstellen wenn er in der Stadt stört ...

Bitte verrätst du mir, wie das gehen soll? 8|

Mein Fiat: Vorher Alfa Romeo Giulia Veloce Q4 mit 280 PS. Geklaut am 13.07.2023, 5 Jahre alt... Jetzt Fiat Tipo 1.5 MH 7G-Automatic, alles betreutes Fahren ausgeschaltet! Rückfahrkamera im Rückspiegel nachgerüstet. Goodyear Runflat Ganzjahresreifen drauf. Osram Nightbreaker H7 LEDs dürfen nicht in die türkischen Reflektorscheinwerfer. :-(
  • ...ich hab eine Mühle ohne Dachreling etc, könnt ihr einen Dachträger für Dachbox oder sogar Fahrräder empfehlen?

Früher haben wir hier immer gesagt, für Kombis ohne Reling gibts keinen Dachträger. Weiß nicht, ob das heute noch so ist...

Die maximale Dachlast ist aber generell sehr mager beim Tipo...

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Mein Fiat: 2019er Tipo Pop HB 1.4 95PS
  • Ich habe bisher auch noch keine gescheiten für ohne Reling gefunden.

man könnte aber auch die Reling nachrüsten...

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Keine Bange Jörg, das muss so!

Habe extra gerade nachgesehen. Das sieht bei uns genauso aus 8)

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Einfach e Motor Knopf drücken

Nee, damit deaktivierst du nur die Stop-Start-Automatik.

Der E-Motor bleibt aktiv. Bloß der Benziner schaltet nicht ab.

• mintr also bei mir ist es scheinbar die steuerkette.

Es ist auf Garantie aber trotzdem ist es echt ärgerlich.

Nicht das nach weiteren 30.000 km die Kette wieder kaputt geht. Da hab ich dann keine Garantie mehr.

Bin mal gespannt wann ich mein Auto wieder haben kann. Ich denke nicht dass ein kettensatz für so ein neues Auto lieferbar ist. 😱

Mein Fiat: Früher Tipo Kombi 1.4 T-JET Kombi jetzt Tipo Kombi Cross Hybrid
  • Seit 2022 gibts den Hybrid, da denke ich doch, dass es mit der Teileversorung gut aussieht... Wenn man mal bei den einschlägigen Teilehändlern guckt, gibts da reichlich zur Auswahl....

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Mein Fiat: 2019er Tipo Pop HB 1.4 95PS
  • mintr also bei mir ist es scheinbar die steuerkette.

Es ist auf Garantie aber trotzdem ist es echt ärgerlich.

Nicht das nach weiteren 30.000 km die Kette wieder kaputt geht. Da hab ich dann keine Garantie mehr.

Bin mal gespannt wann ich mein Auto wieder haben kann. Ich denke nicht dass ein kettensatz für so ein neues Auto lieferbar ist. 😱

Am besten Garantieverlängerung abschließen, besser haben als brauchen...

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Am 27.01. war ich in der Werke, weil ich eine neue Heckstoßstange* brauche - na ja, eigentlich brauche ich sie nicht wirklich, aber ich will sie ersetzen lassen. Morgen ist der Termin für den Tausch - drei bis vier Werktage benötigen sie dafür. Man muss schon Geduld aufbringen bei der Ersatzteilversorgung...

*das Sektionaltor der Garage hat tiefe Riefen hinterlassen :(

Es ging um max. 1 cm, den der Tipo weiter vorne hätte stehen müssen. Leider hatte sich nach ca. 7,5 Jahren der "Brems-Balken" am Boden gelöst und ist dabei ein winziges Stück nach hinten gesprungen, was eine trügerische Sicherheit (Auto steht richtig!) erzeugte...

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!